http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man euro-irdeto zu allcam?
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2002, 21:14 
Offline
Newbie

Registriert: Di 1. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 11
Kann ich ein euro-irdeto Cam patchen um dammit meine PW Karte zu benutzen?

:confused:

_________________
p.o.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2002, 23:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
ohne Harwareingriff nicht.
Es soll eine Wiener Firma geben, die das macht (Chiptausch). Das Modul ist dann wie ein SE4,7 zu verwenden, allerdings ohne die entsprechende Lizenz, und somit Illegal.

Sepp

[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: Frederic ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2002, 23:51 
Offline
Member

Registriert: Sa 7. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 113
Um was für eine Lizenz geht es den da genau?
Ich meine es sind ja beides Irdeto-Module.
Also müssen ja von beiden auch Lizenzgebühren an den Urheber von den Irdetorechten geflossen sein. Und das Allcam war zu seiner Produktionszeit ja nicht allzusehr teurer als das heutige Euro-Irdeto modul. Hängt es mit der Betacryptfähigkeit des Allcams zusammen, sprich ist das der Lizenzunterschied?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2002, 00:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
genau der ist es.
Soweit ich weiß:
Hat Betaresearch in einem Prozess bewirkt daß die SE4.6 bzw. 4.7 genau deshalb vom Markt genommen werden mußten, weil die keine Btacrypt Lizenz gekauft hatten.

Beim Alphacrypt scheitererte Premiere mit dem Verkaufsstop weil Mascom die Decodingsoftware selber geschrieben hatte, ohne Teile von Betaresearch zu verwenden.

Den CI-Markt will natürlich jeder für sich alleine haben. Leben und leben lassen sind Fremdwörter.

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2002, 00:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Beim Alphacrypt scheitererte Premiere mit dem Verkaufsstop weil Mascom die Decodingsoftware selber geschrieben hatte, ohne Teile von Betaresearch zu verwenden. [/quote] Haeh ? Welche Teile von BR wurden beim SE Modul implementiert ?

Nix. Ein Irdeto Modul um die Zahlen 1702 1722 und 1762 erweitern, ist ja wohl kein Verstoss der Lizensrechte. Einzig der Z-Algo Support im 4.7er, aber ich weiss nicht mal, ob BR da ueberhaupt die Rechte hat ;)

Die SE Module wuerden "eingestampft", weil sie auf eine bestimmte Art patchbar waren und somit fuer die Illegalitaet sorgten. Freiwillig ist dies aber nicht passiert, da gab es mit Sicherheit Druck auf SCM, nicht nur von PW.

Erst mit der Entwicklung des secured Loader in der Irdeto ICHIP Firmware 0.07 (Basis von SE 4.8) ist dem Laptop Patchen ein Riegel vorgeschoben. Und Mascom hat das Signatur Tool wohl von SCM bekommen, schliesslich haben die ganz gut an der moeglichen Illegalitaet der alten 4.6er und 4.7er mitverdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2002, 09:20 
Offline
Member

Registriert: Fr 27. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 84
Das Problem bei den sogenannten SE-Modulen dürften weniger lizenzrechtliche Fragen gewesen sein, sondern vielmehr die problemlose Manipulierbarkeit. Daher ist es logisch, daß es eine besser geschützte Irdeto-Firmware für den internationalen und eine betacryptkompatible Firmware für den deutschsprachigen Markt gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2002, 10:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 24. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Space_2063:
<STRONG>...Die SE Module wuerden "eingestampft", weil sie auf eine bestimmte Art patchbar waren und somit fuer die Illegalitaet sorgten....</STRONG>[/quote]

Das glaub ich nicht mal ;)

Es ist sicher günstiger EINE Fertigung Euro´s laufen zu lassen als vorher 3 oder 4 verschiedene Hardware-Versionen zu produzieren. Und immerhin bildet Deutschland nur einen kleinen Anteil des Gesamtmarktes für die Irdeto-Module ab....

Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2002, 12:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Andy, aus Fertigungssicht hast du Recht. Aber ich denke, aus kommerziellen Gruenden, lag SCM bestimmt nix daran gelegen, die ICHIPs einzustellen. Da gab es Druck von aussen.

Ich denke mal, es werden bei weitem nicht so viele Euro Irdeto Module verkauft wie ICHIPs verkauft wurden. Schliesslich waren/sind die ICHIPs fuer ganz Europa interessant, die Euro Irdetos nur fuer eine paar Anbieter ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de