http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2026, 08:05

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nagramodul
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2001, 17:24 
Newbie

Hey,
kann mir jemand helfen habe ein Nagramodul.
Es zeigt beim einstecken in die Box cam initzalisierung und dann geht dieser satz und nach ca.3sek kommt dieser Satz wieder.
Kann man die Software vom Modul wieder neu einspielen und wie geht das.Bitte um Hilfe.

Danke Derby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2001, 13:09 
Member

Leider ist deine Beschr. sehr mager. Welches Cam, in welchem Receiver, auf welchen Kanälen ?
Ich vermute dein Cam ist ein Gemplus von Viadigital und ich vermute weiter es steckst in einem Humax.
Wenn dein Cam auf den Kanälen von TV Cabo keine Probleme macht dann hast du folgendes Problem:
Viadigital macht ein OTA firmwareupdate das leider nicht von jedem Receiver akzeptiert wird.
In welchem Receiver das Update funzt kann ich nicht sagen, aber es mal in Erfahrung bringen. Bis dahin würde ich es mal in einem Nokia brobieren.
SCM Nagracams sind von dem Update nicht "betroffen".

CU
Nullahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2001, 15:36 
Sat Spezi

Auf welchen Sat/Transponder läuft das Update ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2001, 16:42 
Member

Hispasat 30W Escaparate 11.931V, habe ich mir sagen lassen.
Die alte Firmware ist 1.25, danach 1.36.
Zum updaten keine Karte ins Cam.
Ich kann es nicht nachvollziehen da ich ein SCM Nagracam habe das davon nicht betroffen ist.
Wäre natürlich eine äusserst große Hilfe wenn man aus dem Stream ein bin file zaubern würde um den Betroffenen die Möglichkeit zu geben das Cam per PCMCIA zu flashen.
In den Original Boxen funzt das Update natürlich. Da liegt die Vermutung nahe Viadigital möchte ein paar Schwarzseher aussperren die Ihr Cam in anderen Receivern benutzen.

Cyas
Nullahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2001, 17:01 
Senior Member

@nullahnung:
ich glaube nicht, daß ein PCMCIA-(re)flash für das Gemplus so einfach realisierbar ist. Die Hardware ist ja eine andere, offensichtlich GTV-100 kompatibel(EEProm mit 2MBit allerdings größer als beim Gemplus-PCMCIA-Kartenleser). XALoad usw. sind jedoch von SCM, die entsprechenden Gegenstücke zum GTV-100 fliegen jedoch ganz und garnicht nicht frei herum. Es sei denn Du weißt da was anderes? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2001, 17:33 
Newbie

Hey Nullahnung,
danke für deine Teilnahme.
Es ist ein Gemplus Modul von TV Cabo mit Original,freigeschaltener Karte.
Geht das update auch wenn das modul nicht nicht inizialisiert ist (denn das ist ja mein problem)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2001, 18:47 
Member

@taa: Du hast Recht, das habe ich nicht bedacht weil ich mich bisher immer nur mit SCM cams beschäftigt habe. Eine Soft für die G+ cams ist mir leider auch nicht bekannt bzw. sie ist nonpublic, eine Bedienungsanleitung dafür habe ich schon gesehen.

@Derby: G+ und TVcabo Abo ? Irgendwie passt das nicht zusammen. Cabo liefert eigentlich SCM cams und Via G+, sieht man auch im Cammenue an der Sprache.
Sag uns doch mal welchen Receiver du hast.
Weil zB der Humi es nicht updaten kann, gerade deshalb wird es ständig initialisiert.
Oder sagen wir mal anders herum, wenn das Cam ständig initialisiert wird, kann dein Receiver es nicht updaten.
Bisher habe ich nur erfahren das Nokias das können, ob alle oder nur einige versuche ich in Erfahrung zu bringen.

Cyas
Nullahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2001, 01:49 
registered

hi

Tv-Cabo hatte am anfang einige G+ Cams geliefert. Ein bekannter hat es geschaft, den CAm in einem Triax65s zu aktualisieren... in einem Humax war es erfolglos. Einfach in verschiedenen Receivers ausprobieren.

merry xmas!
akard

[ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: akard ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2001, 11:23 
Newbie

Danke nochmal Nullahnung,
habe eine Humax werde über Weihnachten mal es mit einem anderen Receiver probieren.Sag mir bitte auf welchen sender ich gehen muß.

Noch was anderes, mein Onkel hat sein Viacessmodul während des downloads der neuen Software herausgezogen.Jetzt zeigt dieses Modul über Nokia 9600 "CI error 05",kann man da noch was machen.

Danke Derby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2001, 11:41 
Sat Spezi

@nullahnung:
Ich kann leider den Sat nicht empfangen, kannst du mit dvb universal und scsi streamen ? dann kann ich mal versuchen das Update zu extrahieren, mit dem Viaccess habe ich es schon gemacht.

cu DrGalaxis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2001, 16:55 
Member

@Derby
Der Sender steht oben: Escaparate im Viadigital Paket, dazu Karte vorher ziehen.
Der Tip von Akard war ja vielversprechend.
Die zweite Frage zum Viacess Cam kann sicher DrGalaxis besser beantworten. Ich meine der loader müsste noch ok sein, auch wenn das update nicht komplett war. Nochmal auf SCT gehen und Update versuchen.

@DrGalaxis: Habe leider nicht das nötige Equipment dafür. Nur einen Humi und einen Palcom. Kann mich bei meinen Bekannte mal umhören.

Cyas
Nullahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2001, 17:20 
Senior Member

@nullahnung, auf dem von dir genannten Transponder gibt es weder einen Sender Escaparate noch einen Download für eine Modulfirmware.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2001, 09:51 
Member

@Derrick
Verstehe ich nicht. Bei mir: 11.930V 27500 3/4 Escaparate FTA zeigt einen Splitscreen mit 4 Programmen.
Ohne Cam und Karte erscheint dazu im Humi regelmäßig "Radioprogramm verschlüsselt", anscheindend wegen der Übertragung.
Das OTA Problem selbst kann ich nicht nachvollzeihen da ich wie gesagt ein SCM habe.
Ist deine Schüssel korrekt ausgerichtet?
Prüfe mal mit 11890V Antena3 ist ebenfals FTA.

CU
Nullahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2001, 12:16 
Senior Member

nö, keine Probs mit der Schüssel. Den Unterschied könnte ich höchstens damit erklären, dass es vielleicht im Open-TV ist, was auch über diesen Transponder (und die anderen von Viadigital) läuft. Mit der DVB2000 ist da nix zu machen. Wenn der OTA-update da drin steckt, lässt er sich auch kaum extrahieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2001, 05:52 
Junior Member

Hallo Jungs,
das Au erfolgt nicht nur bei Escaparate, sonder bei jeden beliebigen Programm. Ich nehme meistens TV Cataluña oder TV Andalucia.
Nach ca 10 Minuten in einen Echostar ist der Cam wieder zur erkennen unabhängig ob die Karte steckt oder nicht, nach weitere 10 Minuten AU auf die Karte.
Wartet nicht auf irgenein Hinweise in Bezug auf das OTA. Es kommt gar nicht, nur "Modul Initialisierung" dann nach 10 Minuten wird der Cam erkann und das Problem ist beseitigt. Jetzt CAM heraus nehmen und in den Humax stecken.

Soviel mir bekannt ist tritt diese Problem nur bei der Humax.
Cabo verwendet nicht nur den SCM sondern auch den Genplus. Ich habe hier einen liegen.
Gruß
Villa11

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC