http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CAM-Patch mit WIN2k
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2002, 14:30 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 1. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 17
Hallo,

würde liebend gerne mein Viacess RED CAM und ein 4.7er in meinem Notbook patchen. Habe WIN2k drauf, aber was nun?

Die Loader z.B. für das ViacessREDCAM-CI erkennen die eingeschobene Karte nicht....

WIN2K Problem? Oder was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2002, 17:26 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Geht NICHT. Das einfachste ist eine zweite Partition mit win9x einrichten oder dual boot auf einer fat32 partition, das update auf 483 läuft auf hotbird, sct transponder, auf den sender gehen, modulraus und wieder rein, dann sollte das Update starten.

cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2002, 07:00 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Grundsätzlich ist es richtig, daß unter W2k, egal was man jetzt machen will, nicht funktioniert.
Unter Win9x läßt sich ein 4.7 AllCam auch noch patchen aber um ein Red CAM zu patchen hilft auch das nicht.
Da hilft es nur den entsprechenden Chip auszulöten und extern neue Software aufzuspielen.
Wenn für das Red CAM aber nur ein Update (wie von DrGalaxis beschrieben) durchgeführt werden soll braucht man das Notebook dafür nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2002, 07:12 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Stimmt nicht ganz, das Red Cam habe ich schon erfolgreich per Laptop upgedatet, allerdings nur mit den verschlüselten Files die ich aus dem OTA Update extrahiert habe.

cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2002, 09:00 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Lieber Doktore: Man sollte aber normalen Anwendern nur Möglichkeiten unterbreiten die für sie möglich sind. Das von Dir genannte Updateverfahren ist einem normal sterblichen nicht möglich weil er erst gar nicht an die Software ran kommt.
Es sei denn Du stellst Sie ihm (am liebsten mir auch) zur Verfügung.
Davon abgesehen ist das Update oder Patchen über Laptop auch nicht für jeden so einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2002, 22:06 
Offline
Member

Registriert: So 29. Okt 2000, 23:00
Beiträge: 86
1.waren die ertsen versionen vom red via nicht ebenso wie die euro irdetos ungeschützt. kann mich jetzt nichtmehr so genau erinnern. wenn ja könnte man die dinger ja noch verändern.

2. aus dr. galaxis readme für die ota

English:
This File is a crypted Update for the Euro Viaccess CI Module.
You can update the Module in a Notebook in the same manner as the old
patchable CI Modules, xaload101 or something else.
The File is extracted from the OTA Update Stream on Hotbird.
If you translate the readme please ADD your Translation.

Deutsch:
Diese File ist ein verschl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2002, 14:23 
Offline
Member

Registriert: Fr 10. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 129
Siehst Du Gugu, dich kann man ja schon nicht mehr als normal sterblichen bezeichnen :-))), aber selbst Du kommst an die Software (noch) nicht ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2002, 15:55 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Ich habe die OTA files nicht gross publiziert da ein OTA Update ja ständig auf Hotbird läuft, intressant wird es allerdings wenn es nicht mehr läuft oder ein Downgrade erwünscht ist. Wer es unbedingt will , eine PM genügt. Nett ist es übrigends diese Files zum, Testen eines XALOADS zu benutzen da man bei einem Fehlschlag immer noch OTA updaten kann.

cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2002, 17:39 
Offline
Junior Member

Registriert: So 17. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 32
eine moeglichkeit zum untersuchen

mit win2000 und XP geht es nicht KLAR.

Xaload ist ein dos programm....
koenne es sein das man mit eine Dos startdiskette den laptop bootet und dan Xaload ausfuehrt?

wenn ueberhaupt die pcmcia slot unter dos erkannt wuerden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de