http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fun cam
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2002, 12:34 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 2. Okt 2002, 22:00
Beiträge: 10
Hallo,
habe hier ein fun cam das ja angeblich ein irdeto 4.7 sein soll.
nun würde ich das ding gerne patchen.
jetzt habe ich allerdings gelesen dass das nicht mit windows xp gehen soll.
habe allerdings so ein programm gefunden (xaload11) das unter dos funzt.
geht dass dann auch wenn ich mit der startdiskette von windows 95 oder 98 meinen laptop starte ???

oder hat jemand für mich einen besseren tip ??


gruss martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2002, 12:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das FunCam ist vermutlich ein Freecam ohne Keys. Das ist definitiv keine ALLCAM SE4.7 Version.
Das Update funktioniert mit XALOAD wahrscheinlich nur unter Win95/98 nicht von DOS aus (wenn ich mich recht erinnere war XALOAD eine 32Bit Konsolen Anwendung und kein DOS Programm auch wenn es so aussieht ;) )

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Funcam
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2002, 16:00 
Offline
registered

Registriert: Sa 26. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 6
@all
Nicht so ganz
Das Funcam war ein irdeto 4.7 se und als Funcam gepatcht!!
genauso wie die Freecam vorher auch 4.7er oder 6er
waren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2002, 08:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Was vorher als Firmware des Moduls drin war ist uninteressant, da der komplette FLASH neu beschrieben wird ;)
Wichtig ist nur worauf diese Firmware basiert und die FunCAM basiert meines wissen auf einer FreeCam Variante ohne Keys.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2002, 09:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Voellig unabhaengig davon, welche Software auf dem CI ist (mal abgesehen von Irdeto 0.07x und darauf basierendem 4.8SE) ist es ein Irdeto Modul mit dem schoenen alten ICHIP und laesst sich neu flashen.

DOS Boot Diskette wird problematisch, dass du die PCMCIA Treiber einbinden musst, und soweit ich weiss geht das nicht so trivial. Suche lieber jemanden mit einem MM 9600 oder einem alten Lappi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2002, 12:15 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 2. Okt 2002, 22:00
Beiträge: 10
ok, das mit dem update habe ich hinbekommen :-)

habe zuerst mal xxx ausprobiert und danach wollte ich 4.7 draufmachen. dabei hat er fehler gebracht und nun wird das modul nicht mehr erkannt :-(


wird das modul nun in einem nokia noch erkannt oder ist dort nun auch vorbei ??

ich befürchte fast dass die den bootloader und die soft auf das eprom zusammen gepackt haben und nun nur noch extern flaschen angesagt ist, kann das sein ?

das müsste ja dann der 29f002 sein ??

hat das schon jemand gemacht, oder kommt vielleicht einer sogar aus meiner nähe (karlsruhe) ?

gruss martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2002, 15:23 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Fehler beim Flashen --> Modul öffnen, Flash auflöten ( 32 Polig TSOP ) extern Programmieren, wieder einlöten. Ohne SMD Erfarung und TSOP Adapter für den Programmier geht es nicht.
Meine Empfehlung http://www.ci-rs.de oder ein anderer Shop mit Reparaturservice.

cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de