http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viaccess Red Label 483 = Viaccess 2 tauglich???
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 16:00 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 23. Dez 2002, 10:47
Beiträge: 24
Hallo

Ich habe ein Viaccess Red Label 483 ist dieses Viaccess2
tauglich.

Wie werden eigentlich original Viaccess2 Karten
freigeschaltet? (Habe noch keine smartcard)


Obwohl ich den Receiver mit dem Modul auf STC (wie in diesem Forum gelesen) gelassen habe, wurde das Modul nicht auf
die neuste Version geupdatet.

Gruss

satnew


Zuletzt geändert von satnew am Di 24. Dez 2002, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 19:07 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Auf den Kanal gehen, das Modul raus und wieder rein, dann 15 bis 45 Minuten warten, nicht all Boxen zeigen den Fortschritt an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 21:52 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Zitat:
dann 15 bis 45 Minuten warten


Auf was denn, die 4.89? ;)

Zitat:
nicht all Boxen zeigen den Fortschritt an.


Schongarnicht wenn man vergeblich wartet ... :D

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 23:23 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 23. Dez 2002, 10:47
Beiträge: 24
Ist denn die Version 483 Viaccess 2 tauglich?

Was ist eigentlich der Unterschied von Viaccess1 und 2 ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2002, 23:54 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Zitat:
Original geschrieben von satnew:
Ist denn die Version 483 Viaccess 2 tauglich?

Definitives NEIN! Deshalb benutzt ja inzwischen auch fast halb Europa die "Version 4.89 des Generals aus Basel"[1] .... LOL! :D Alles klar? ;)
Zitat:
Was ist eigentlich der Unterschied von Viaccess1 und 2 ???

Die "2" hält Dich und viele andere 10.000e LAMER davon ab, kriminell zu werden. Mehr verrät Dir sicher google. :p

[1] wie bekommt man als stark zu Alzheimer neigender Rentner eigentlich einen Arschkriecher-(Neben)Job bei den Traumtränzern, J.??! Oje oje, sowas aber auch ... :rolleyes: :(

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 09:15 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Es läuft gerade die Version 484 auf Hotbird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 09:54 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 23. Dez 2002, 10:47
Beiträge: 24
Hallo DrGalaxis

Leider hat das Update nicht geklappt.

Das Moul war die Ganze nacht dirn und auf SCT gestellt.

Am Morgen wurde nur "Bitte Viaccess Karte einsetzen"
angezeigt.

Ist die Version 483 also definitiv nicht Viaccess2 tauglich?

Da es erkannt wird, bedeutet dies dass es auch OK ist?

Warum wird nicht geupdatet? Soll ich vieleicht ein
update ueber mein Notebook (Toshiba CDT 2180 Win98SE)
versuchen?

Weis jemand woher man das Update bekommen kann?


(Habe noch keine Smartcard)

Sorry fuer die vielen Fragen da PayTV Anfaenger.

Gruss

satnew


Zuletzt geändert von satnew am Di 24. Dez 2002, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 11:04 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 23. Dez 2002, 10:47
Beiträge: 24
Zitat:
Original geschrieben von taa
[B]Definitives NEIN! Deshalb benutzt ja inzwischen auch fast halb Europa die "Version 4.89 des Generals aus Basel"[1] .... LOL! :D Alles klar? ;)


Danke, aber nicht verstanden.

Was meinst du genau?

Gruss

satnew

(Anfaenger, wie der Username schon sagt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 20:27 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Zitat:
Original geschrieben von satnew
Ist die Version 483 also definitiv nicht Viaccess2 tauglich?

Quatsch mit Soße. Natürlich ist sie das. Da gibt's bestimmt 1000e Opis und Omis zB. in Frankreich mit 'nem 4.83er CI. Die haben ja auch noch was anderes zu tun als laufend SCT zu glotzen bzw. den letzten Nonsense aufzuspielen ... :D :rolleyes: Außerdem ist C+ eh krank in der Rübe: das laufende Rumgespiele können die sich ruhig sparen. Bringt ja eh nischt und ist von daher völlig hirnrissig, aber wer's braucht ... ;)

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2002, 20:35 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Zitat:
Original geschrieben von DrGalaxis
Es läuft gerade die Version 484 auf Hotbird.

Ich wette jetzt hast Du Dir ordentlich einen abgewürgt, nach all dieser Ausführlichkeit. :( Bitte dann in Zukunft wenn's denn geht noch KÜRZER, am besten gleich im allerersten Beitrag. Wie wärs' mit Standard-Antworten: ja/nein? Bloß nicht zuviel "verraten" eh?(!LOL! ;)) Dir muß man ja wirklich jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen, ist echt grauenhaft ... :rolleyes:

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2002, 09:35 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
@taa:
Ich wollte deine Version 489 nicht im Raum stehen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2002, 10:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
@taa:
Zitat:
Original geschrieben von taa
Bloß nicht zuviel "verraten" eh?([b]!LOL! ;)) Dir muß man ja wirklich jedes einzelne Wort aus der Nase ziehen, ist echt grauenhaft ... :rolleyes:

Gehts denn bei dir ausführlicher???
Dann poste mal was genaueres zu deiner 4.89er Version, die kein normaler User haben dürfte........


P.S.: Es ist eine Sache mit möglichen Insiderinfos zu strunzen ohne genauer drauf einzugehen, eine andere wäre einem Newbee zu helfen, der nicht weiterkommt und aus genau diesem Grund dieses Forum aufsucht. Nur mal so am Rande bemerkt....

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2002, 11:23 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 23. Dez 2002, 10:47
Beiträge: 24
Hallo

Gruss an Alle. Danke

Also ist mein Modul so wie es ist Viaccess2 tauglich.

Wenn ich nun eine Viaccess2 Karte kaufe z.B Don't Panic TV
12 Monatsabo, muss diese erst vom Haendler angemeldet oder aktiviert werden?

Ich meine dammit ,dass wenn ich die Karte bekomme, diese aber
erst nach 1-3 Monaten zum ersten mal ins CAM einsetzen wuerde,
wird dann das Abo erst ab diesem Zeitpunkt laufen?

Kann man die Karte beschaedigen?
z.B diese bei eingeschaltetem Receiver rausziehen?

Sollte die Karte immer im Modul bleiben?

Gruss

satnew


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2002, 14:07 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Zitat:
Original geschrieben von satnew
Wenn ich nun eine Viaccess2 Karte kaufe z.B Don't Panic TV
12 Monatsabo, muss diese erst vom Haendler angemeldet oder aktiviert werden?

Unterschiedlich von Karte zu Karte was die Anmeldung angeht. Entweder macht der Händler das selbst oder Du bekommst einen Schrieb den Du selbst ausfüllen und einschicken mußt. Die Karte selbst sollte schon freigeschaltet sein.

Zitat:
Ich meine dammit ,dass wenn ich die Karte bekomme, diese aber
erst nach 1-3 Monaten zum ersten mal ins CAM einsetzen wuerde,
wird dann das Abo erst ab diesem Zeitpunkt laufen?

Hä? Du bezahlst das Abo doch sicher im Voraus, also wird die Karte von dem Zeitpunkt an 12 Monate gültig sein. Wenn Du dann 6 Monate am Daumen nuckelst statt zu glotzen dann kann der Sender ja nix dafür, oder? ;)

Zitat:
Kann man die Karte beschaedigen?

Ja, bei manchen frißt sie der Hund öfter .... :p

Zitat:
z.B diese bei eingeschaltetem Receiver rausziehen?

Nö. Es sei denn man zieht sie nur halb raus und knickt sie dann o.ä Blödsinn.

Zitat:
Sollte die Karte immer im Modul bleiben?

Das ist heuzutage in der Tat besser, da einige Sender die Kartendaten doch recht oft aktualisieren usw.

Übrigens solltest Du auch oben mal öfter die Suchfunktion hier benutzen. Die ist nämlich auch dafür da, daß man nicht alles ständig wieder von neuem durchkauen muß ...

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2002, 14:19 
Offline
Senior Member

Registriert: So 28. Okt 2001, 23:00
Beiträge: 202
Zitat:
Original geschrieben von Lostech
Gehts denn bei dir ausführlicher???

Es ging darum, statt blöd rumzueiern mit "ja da muddu reinraus machen ,warten usw usf" (was man mit der Suchfunktion eh schnell herausgefunden hat), IOW wieder nur ein kindischer "show-off", hätte man nur schreiben brauchen "es läuft zwar gerade 484 aber die 483 ist völlig ausreichend für VC2", und fertich. Oder hatte satnew nach der Update-Prozedur gefragt? Antwort: Nö, garnicht! Es war offensichtlich, daß er keine Ahnung hat. Aber neeeee, da wird wieder nur blöd rumgelabert von OTA-upgrades, als wenn's nix wichtigeres auf dieser Welt gibt :( Naja, er hat offensichtlich nichts besseres zu tun... Er muß sich ja auch etwas den Hintern aufreißen um an Onkel Dagoberts dreckige Kohle zu kommen ... :eek:

Zitat:
Dann poste mal was genaueres zu deiner 4.89er Version, die kein normaler User haben dürfte........

Die ist non-existent und frei erfunden. Diente nur um zu zeigen, daß wirklich NIEMAND zZ. ein 483-upgrade benötigt.

Zitat:
Newbee zu helfen, der nicht weiterkommt und aus genau diesem Grund dieses Forum aufsucht. Nur mal so am Rande bemerkt....


Man sollte die Suchfunktion oben andersfarbig gestalten, dann findet sie auch der letzte Newbie. Siehe zB. hier, dort gibts noch nichtmal kitschige Buttons und sie springt einen beim Eintritt schon fast ins Gesicht ... :)

_________________
MfG, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de