http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heirat mit P-Karte?
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 09:38 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Heirat mit P-Karte?
Hi,
ich habe zwar Verschiedenes über die Heirat zwischen CAM und der neuen P-Karte gelesen. Nur habe ich bislang noch sehr unklare Vorstellungen, was dabei abläuft und was es für mich bedeutet.
Es gibt bei mir eine alte dbox1 mit alter Nokia-Software (von Anfang 1999, Farbe des CAM?), die ich nur extrem selten verwende. In der Regel verwende ich einen Hyundai HD-Receiver mit CI und einem Irdeto-All-Cam.
Wenn mir eines Tages die neue P-Karte ins Haus flattert, möchte ich nichts falsch machen.
Muss ich damit rechnen, dass die Karte in keinem andern CAM mehr funzt, wenn sie einmal im Irdeto-All-Cam war? Kann dann die dbox1 kein P mehr empfangen (damit könnte ich leben)? Oder umgekehrt, funzt sie im Hyundai nicht mehr, wenn sie einmal in der dbox1 war (damit will ich nicht leben)? Eigentlich müsste doch die alte Karte (es ist noch eine DF1-Karte) auch einige Zeit lang funzen. oder wird die sofort abgeschaltet, wenn die neue verschickt ist?
Lässt sich das mit wenigen Worten erklären oder ist dafür ein längerer Ausflug durch mehrere Foren nötig?

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 13:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die Karte "verheiratet" sich nur mit dem CA Modul der DBOX1, d.h. wenn du die neue Karte in die DBOX1 steckst wird höchstwahrscheinlich, dein jetzige BetaCrypt Karte nicht mehr funktionieren (wird ja eh abgeschaltet wenn du die neue Karte erhälst).
Zwischen Karte und CI Modul gibt es diese "Heirat" nicht.
Du könntest also wie bisher die Karte zwischen den Receivern tauschen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 15:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 191
Hallo Lostech

Passierte diese heirat nicht nur mit den blauen D-Box1 Cam Modulen und nur mit D-Box2 Karten?

In einem anderen Forum habe ich schon mehrfach gelesen, das das freischalten nicht unbedingt im Irdeto oder Alphacrypt funktioniert.

Viele Grüße
Rokie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2003, 15:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die Freischaltung hat nichts mit dieser "Heirat" zu tun (wer hat überhaupt diesen bescheuerten Begriff "Heirat" für dieses Pairing eingeführt?)

In den alten CA Modulen der DBOX1 wird im Gegensatz zu CI Modulen abgespeichert welche Kartenrevision eingelegt wird.

Wird nun eine neuere Kartenrevision eingelegt (z.B. eine Z-Karte) wird das im EEprom des CA Moduls gespeichert und ab diesem Moment akzeptiert das Modul nur noch Karten dieser Revision oder höher.

Das bei einigen Leuten die Freischaltung im ALLCAM oder AlphaCrypt nicht funktioniert liegt eventuell an der Filterung der CA IDs im Receiver.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2003, 09:50 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Danke,
also erwarte ich keine Probleme :)

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de