http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2003, 14:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Mal den Rechner neu gestartet?

Ansonsten kannst du das VIACCESS auch über Satellit updaten.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2003, 18:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So 3. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 35
@jarap

Es genügt nicht, die inf-Datei im Ordner inf > other zu löschen. Auf die wird nach der erfolgreichen Installation sowieso nicht mehr zugegriffen.

Das Modul ist nach der Installation ja in der Registrierung eingetragen.

Du musst es deshalb im Gerätemanager deinstallieren (entfernen!), was natürlich nur geht, wenn es gesteckt und aktiviert ist

Nach einem Neustart sollte es dann weg sein. Windows aktualisiert dann auch seine Hardwaredatenbank.

Die andere Möglichkeit ist, "regedit" zu starten, alle Einträge mit "DVB" sowie "Irdeto" zu suchen und diese Einträge einzeln zu löschen. Das dauert allerdings.

mfg
Charlie24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2003, 08:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Nov 2003, 13:34
Beiträge: 30
@ charlie24

gute Antwort ...werde ich ausprobieren..

Danke >

:p

jarap


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2003, 14:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Nov 2003, 13:34
Beiträge: 30
habe das irdeto entfernt ..komplett pcimca neu installiert...
jedoch wird ein viaccess modul nicht erkannt!!!

mist...???!!!

ein update über SAT geht auch nicht....

habe dvbs hauppauge und hyundai 1000ir sowohl gew.

danke

jarap


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2003, 17:01 
Offline
Junior Member

Registriert: So 3. Feb 2002, 23:00
Beiträge: 35
Eigentlich bezog sich ja meine Anleitung nur auf das Entfernen eines Irdeto DVB Moduls aus der Geräteliste.

Da wäre es doch nicht notwendig gewesen, den gesamten PCMCIA-Slot zu deinstallieren oder?
Hoffentlich hat Windows bei der automatischen Neuinstallation des Slots nach dem Reset die richtigen Treber erwischt.
Sind denn auch die Kartendienste wieder installiert worden?

Ich habe bei SCM nur ein Updatepaket für ein Black-Viaccess-Modul gefunden, da liegt auch eine rudimentäre Inf-Datei bei.

Der englischen Anleitung nach müsste das Modul ebenso als neue Hardware erkannt werden wie ein Irdeto.

Selbst habe ich keine solchen Module, kann also nichts testen.


mfg
Charlie24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2003, 11:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Nov 2003, 13:34
Beiträge: 30
bis jetzt hatte ich keinen richtigen Erfolg aber die 98viaccess habe ich bei Lefdata gefunden. Leider fragt das modul nicht nach neue Hardware gefunden ..sondern... bring sofort 1-socket.

Beim Updaten mit xaload wird es als nicht erkannt ..das Update
geht nicht.

Werde es aber weiterpribieren.

Gruß

Jara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de