http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betacrypt CI what's that ???
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2004, 19:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 588
Was ist denn das hier für ein CI Modul?:eek:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3080324226&category=15067
Weiß einer von Euch mehr!

Gruß
Jocker3;)

Hier mehr dazu:

"BetaCrypt CI MODUL für Premiere“
Dieses CI Modul ist für die neue Verschlüsselung
von Premiere geeignet. Also ein echtes Betacrypt / Nagravision CI Modul. Liest alle NEUEN Premiere Karten: S01, S02, K01, K02, ORF und Premiere Austria natürlich auch. Das CI Modul ermöglicht mit einem Digital Receiver "geeignet für Premiere", der über einen Common Interface (CI) -Slot verfügt, alle Premiere-Kanäle zu empfangen – vorausgesetzt man verfügt über ein Premiere-Abonnement.

Premiere geeignete Receiver sind z.B.:
· Grundig Selio DTR 5210 SCI

· Kathrein UFD 530 S

· Loewe Digital Aufrüstsatz 2 SAT-CI P

· Nokia Media Master 211S

· Orbitech CI 350

· Panasonic TU-DSF40

· Philips DSR 2000 / DSR 2015

· TechniSat Digit CCI / Digital CI / DIGIT CI

· Telestar Diginova 2 CI

· Tonbury Jupiter DSP


Zuletzt geändert von Jocker3 am Mi 25. Feb 2004, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2004, 19:43 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Scheint mir nichts neues zu sein.
Dieses Betacrypt-CI gibt es doch schon länger?!

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2004, 23:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 588
Ist mir zwar neu Frederic, aber wenn dem so ist, warum hat man es vorher nie zum Kauf angeboten bekommen?
Ich meine also nicht das neuere Premiere CI, sondern Betacrypt mit BetaResearch Label !
Habe ich jedenfalls nur CA Cam gesehen, deshalb noch einmal meine Frage:
Woher stammen diese CI's und wer hat sie schon einmal in Betrieb gehabt.?

Gruß
J.;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2004, 08:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Dieses BetaCrypt CI gibt es offiziell gar nicht!

Es war der Versuch von BetaReseach selber ein CI Modul für Premiere zu entwickeln, wurde aber aufgrund der besseren SCM Module nie eingesetzt von Premiere.

Dieses BetaReseach CI hat viele Unterschiede zu dem offiziellen (rotem) BetaCrypt Modul von SCM:
-kein Jugendschutz
-keine Receivererkennung ("geeignet für Premiere")
-extrem starke Initialisierungsprobleme in den diversen CI Receivern (besonders bei Receivern mit CiMAX Revision 1.0)
-neigt zu starkem Makroblocking
-instabile Software
-basiert auf dem BetaCrypt ASIC und nicht wie das SCM Modul auf der WorldCAM Platform

Da das Modul von Premiere aufgrund der technischen Probleme und fehlenden Feature (Receivererkennung, Jugendschutz etc.) nie offiziell eingesetzt wurde bekommt man auch keine Abos auf diese Module abgeschlossen! Wer sich also mit diesem Modul ein Abo holen will kanns direkt wieder vergessen, denn diese Module haben keine Premiere Nummer!
Ob diese Module überhaupt für den Verkauf bestimmt sind wage ich auch zu bezweifeln, das sind nämlich alles im Prinzip Prototypen mit einer Urknall Software drauf und dafür wirds weder Support noch neue Software geben....

Man kann eigentlich nur abraten von dem Modul zumal es für ein paar Tacken mehr das offizielle Premiere Modul gibt oder andere Module, die Premiere dekodieren können.

Hier übrigends mal einige Bilder und Screenshots von dem (offenem) Modul, die ich mal vor ca. 2 Jahren oder so gemacht hatte.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2004, 10:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 588
Danke für deine schnelle Antwort Lostech.

Auf der ebay-Seite wird das Modul als "premiere geignet" mit den entsprechenden Receivern aufgeführt.
Mich wundert, woher hat diese Fa. aus Erkheim diese Prtotyp Module und warum dürfen die Dinger mit BetaResearch Label und mit "Premiere geeignet" verkauft werden.
Allerdings hat Lostech Recht behalten:
Die Seriennummer wurde heraus geschnitten!
Die Frechheit ist dann auch noch, daß auf der offiziellen Rechnung steht:

BETAYRYPT CI Blue Nagra - Premiere tauglich !!!

Jeder zweite Ebay Verkäufer hat die Hosen voll ein CI Modul bei Ebay zu verticken und diese Fa. macht das alles offiziel?
Da stinkt doch was, oder macht Leo alles zu Geld? :eek:

Gruß
Jocker3 ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2004, 11:13 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ach stimmt, klar, das Premiere ist ja rot.
Ich hab mir das Bild gar nicht genau angeschaut, sondern v.a. die Beschreibung gelesen und die deckt sich ja im Grund mit der des echten Premiere CI.

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2004, 11:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die Module hat möglicherweise jemand damals bei BR mitgehen lassen oder die wurden später mit der Konkursmasse verkauft (bzw. von der Nachfolgefirma Comvenient). Wobei verwunderlich bleibt, daß der Abverkauf dieser "Ware" erst über ein Jahr nach der Pleite von BetaResearch losgeht.

Die Dinger sind auf jeden Fall nicht "Premiere geeignet" egal was der Verkäufer behauptet und ein Abo bekommt man auch nicht drauf abgeschlossen.

An einen offiziellen Verkauf glaube ich nicht. Den Verkäufer hat nur noch niemand angeschissen und die Kontrolleure von Premiere, die bei eBay rumschnüffeln, werden im ersten Moment aufgrund des kopierten Beschreibungstextes auch immer gedacht haben, daß wäre denen ihr eigenes Modul nur ist das halt rot und von SCM....

Als Betacrypt Module dürften die vielleicht ja noch verkauft werden, aber nicht als voll Nagra kompatibel und "Premiere geeignet".

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2004, 14:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 588
Also, ich glaube noch nicht einmal an einen Verkauf als Betacrypt Modul, da Original BetaResearch Label drauf!

Aber woher hat die Fa. Delwi nur die Module?
Da hat jemand abkassiert für Ramschware!:mad:
Nur ärgerlich, daß auch ich im guten Glauben nun diesen Ramsch hier liegen habe und mir nun günstig einen Premiere geeigneten Receiver mit CI-Modul Erkennung zulegen muß, denn an Geld zurück kann ich bei der Fa. nicht denken.:mad:
Na ja, aus Schaden wird man klug.
Bei den ersten Versteigerungen stabd sogar noch nicht einmal etwas von Premiere geeigneten Receivern und auch in einer Mail hieß es:
Jawohl, das Modul entschlüsselt Premiere mit O-karte und Abo!
Ist ja nicht einmal gelogen, nur daß mit den Receivern war da noch nicht bekannt.
Was tun, da ich dem schlechten kein gutes Geld hinterher werfen möchte, halte ich mich bedeckt.:(

Gruß
Jocker3;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2004, 14:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Na ja, prinzipiell läuft das Modul in Nicht-"Premiere geeigneten" Receivern (wenn auch je nach Receivermodell mit technischen Problemen) Du kriegst halt von Premiere nur kein Abo.
Es gab allerdings einige Receiver, in denen das Modul überhaupt nicht initialisierte (Digenius tvBox mit dem damaligen Softwarestand etc.)

Betacrypt ist das Modul schon (wenn auch eine sehr alte Version), nur ist das nicht gleichbedeutend mit "Premiere geeignet".
Es gab ja früher schon für den österreichischen Markt Receiver mit BetaCrypt embedded wie den Galaxis BETA S CI oder den DigiCom BETA 1.
Die hatten zwar BetaCrypt onboard aber wegen dem fehlendem Jugendschutz etc. wurden die von Premiere nicht zugelassen. Dafür gabs dann andere Modelle wie den easy World oder die DigiBox BETA1/2.

Ich an deiner Stelle würde das Modul dem Verkäufer wieder aufs Auge drücken, denn seine Verkaufsaussage "geeignet für Premiere" ist irreführend und nicht zutreffend (fehlende Premiere Nummer!)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2004, 09:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 588
Lostech,

ob Du es glaubst oder nicht. Hatte drei Module geordert und keines der Module lief in einem meiner vielen CI-Receiver!:mad:
Es heißt, daß die Teile lediglich in den Receivern laufen, welche auch das neuere Premiere Modul akzeptieren.
Habe es dann so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast und die Teile zurück geschickt.
Mal schaun, wann das Geld überwiesen wird.
Die Fa. wurde zunächst leicht patzig, hat aber dann doch freundlicherweise eingelenkt. Habe nämlich noch einmal gefragt, ob man bei Premiere mal ein Abo drauf abschließen sollte. Urplötzlich wollte man jeglichen Ärger vermeiden, oh oh...!?:D


Gru
Jocker3;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2004, 10:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von Jocker3
[B]Es heißt, daß die Teile lediglich in den Receivern laufen, welche auch das neuere Premiere Modul akzeptieren.

Und auch da werden die nicht laufen, denn diese BetaCrypt CI haben generelle Hardware und Software Probleme, die nichts damit zu tun haben, ob ein Receiver "Premiere geeignet" ist oder nicht, denn diese BC Module machen die Receiverüberprüfung auf "Premiere geeignet" sowieso nicht.

Diese Module waren auch nicht für den Verkauf bestimmt, sondern sollten entsorgt werden!!!

Die Firma Delwi ist anscheinend ne absolute Mogelfirma und verhökert weiterhin diese Schrottmodule mit der irreführenden Bezeichnung "BETACRYPT CI Blue- Nagra - Premiere tauglich".
Mit AlphaCrypt Modulen, die entsorgt werden sollten, haben sich die Jungs auch schon versucht.
164 negative Bewertungen in einem Jahr sprechen für sich......

Ich kann mich nur wiederholen, diese BETACRYPT CI Module taugen nix. Besser ein Original Premiere Modul oder ein Original AlphaCrypt nehmen. Da gibt diese Probleme nicht.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de