http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Firmware bearbeiten?
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2004, 19:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Nov 2003, 13:34
Beiträge: 30
Firmware bearbeiten?

habe mir bei Pc-King eine PCI PCMCIA Karte gekauft, einen alten Rechner genommen und alles soweit klar...

z.B. auch Cryptomodule werden akzeptiert und bestimmte Firmware ist ohne Probleme sind handelbar.

natürlich habe ich freie irq eingestellt und auch im Bios das OS gewählt. Also kein Probs..in einem vollem neuem Rechner hatte ich keine Chance.

zusätzlich zum xaload11 benutze ich eine install.bat und eine update.bat (für verschiedene *.bins)

jetzt zur meiner Frage:

Es gibt verschiedene Firmwares für Module, ein z.B ein 2019 abra für das 4.6se .

Mich interessieren in diesem Fall nicht die Irdeto Module sondern die CryptoFirmwares 1.15.15 und die CW30103....die würde ich mir gerne genauer anschauen und vergleichen, bzw. später editieren und anpassen. Die 1.15.15 akzeptiert eine bestimmte Karte mit einem bestimmten Bios andere Firmware Cw30103 jedoch orig Karten mit anderem Bios aber nicht.

Ist aber auf dem Modul schon die CW301303 lässt sich die 1.15.15 nicht mehr darüber installieren. darum würde ich gerne die CW30103 editieren.

Mit welchem Tool könnte ich die Firmware Dateien bearbeiten bzw. anschauen? Ist so etwas überhaupt durchführbar...? Ich denke ja...habe etwas erfahrung in Fotran das ist aber schon auch alles.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Jarap


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2004, 02:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Du hast nur 2 Möglichkeiten:
-Firmware disassemblieren und neu assemblieren
-Hexeditor

Beide Möglichkeiten verlangen ein gewissen Grundwissen, damit man sich nachher nicht ungewollt ein "Killer" Image bastelt.

BTW: es gibt 2 komplett verschiedene Cryptoworks CI Module! Einmal von SCM (Euro CI) und einmal das ältere CI von Philips selber. Diese Module sind in der Firmware nicht kompatibel zueinander. Also paß auf, was du flashen willst!

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2004, 08:19 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Nov 2003, 13:34
Beiträge: 30
Zitat:
es gibt 2 komplett verschiedene Cryptoworks CI Module!


ja das ist mir bewusst, diese sind von der Hw sicher unterschidlich und deshalb kenne ich das Problem...

trozdem danke ich für die Tips wegen Firmware disassemblieren
mal sehen ob ich da weiter komme.

Gruß

Jarap


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de