http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alphacrypt Light
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2005, 23:19 
Offline
Member

Registriert: Mi 31. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 95
Worin unterscheidet sich das Alphacrypt vom Alphacrypt Light?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2005, 00:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das AC Light unterscheidet sich zum Alphacrypt nur in der abgespeckten Software.
Im Light geht z.B. kein Cryptoworks, kein IRDETO und kein Conax.

Außerdem ist beim Light auf Mediendiensten der Jugendschutz nicht mehr abschaltbar. Beim regulären Alphacrypt ist das zumindest bis zur Firmware V2.03 kein Problem (erst nach einem Update auf die Version 3.0x wird auch im regulären Alphacrypt der Jugendschutz auf Mediendiensten scharf gemacht).

Prinzipiell kannst du (gegen Aufpreis) dein Light aber auch nachträglich auf das reguläre AlphaCrypt upgraden lassen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 07:50 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 11. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 14
Hallo Lostech,

zufällig lese ich Ihren Beitrag bezüglich den Unterschieden Classic und Light. Jetzt ist mir auch klar, warum wir soviele Anfragen bezügl. JS beim Light bekommen.

Klarstellung: Die JS-Funktionen von AlphaCrypt Classic und AlphaCrypt Light sind identisch und wie bei allen Modulen der AlphaCrypt Reihe voll konfigurierbar und auch abschaltbar, wenn es sich um eine Smartcard handelt die dies zulässt. Nur bei Mediendiensten wie Blue Movie ist eine PIN Eingabe erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Gruber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 08:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Heinz Gruber hat geschrieben:
Nur bei Mediendiensten wie Blue Movie ist eine PIN Eingabe erforderlich.

Und damit ist der Jugendschutz eben nicht abschaltbar!
Die Diskussion haben wir bereits intern mal geführt und mein Standpunkt zu diesem "Feature" kennen Sie. Meine Meinung zu dieser Thematik hat sich seit dem auch nicht geändert.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 09:46 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 11. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 14
Hallo Lostech,

wenn Sie das Thema an den zwei Sendern (Blue Movie und HotX) hochziehen wollen, ist das natürlich Ihre Sache. Die Allgemeinheit wird verstehen um was es geht, nur das war mir wichtig.
Ihre ganz persönliche Antipatie und Ihre Einstellung soll weiter Ihre ganz persönliche Angelegenheit bleiben. Es gibt nun mal Gesetze in Deutschland über die wir uns nicht hinwegsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Gruber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 10:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Heinz Gruber hat geschrieben:
wenn Sie das Thema an den zwei Sendern (Blue Movie und HotX) hochziehen wollen, ist das natürlich Ihre Sache. Die Allgemeinheit wird verstehen um was es geht, nur das war mir wichtig.

Die Allgemeinheit versteht aber auch, daß im Modulmenü ein Menüpunkt "FSK aus" existiert, der auf diesen Sendern keine Wirkung hat!
Wer garantiert denn der Allgemeinheit, daß Premiere den Kniff mit den Jugendschutz auf den Mediendiensten nicht irgendwann auch auf den regulären Premiere Sendern anwendet, wenn die Marktdurchdringung der AC Software mit diesem "Feature" groß genug ist?

Zitat:
Ihre ganz persönliche Antipatie und Ihre Einstellung soll weiter Ihre ganz persönliche Angelegenheit bleiben.

Das entsprechende Feedback haben Sie auch von anderen Usern erhalten.
Meine Antipathie gilt nicht dem AC im Allgemeinen, sondern hauptsächlichen diesem "Feature", das erst nach der Firmware V2.03 eingeführt wurde.
Genau dies habe ich oben beschrieben und dies entspricht auch den Tatsachen, die Sie selber hier bestätigt haben:

Lostech hat geschrieben:
Außerdem ist beim Light auf Mediendiensten der Jugendschutz nicht mehr abschaltbar. Beim regulären Alphacrypt ist das zumindest bis zur Firmware V2.03 kein Problem (erst nach einem Update auf die Version 3.0x wird auch im regulären Alphacrypt der Jugendschutz auf Mediendiensten scharf gemacht).


Heinz Gruber hat geschrieben:
Nur bei Mediendiensten wie Blue Movie ist eine PIN Eingabe erforderlich.


Meine Darstellung, der von Ihnen bestätigten Tatsachen, als "persönliche Antipatie" darzustellen, kann ganz Ihre "persönliche Angelegenheit bleiben".


Zitat:
Es gibt nun mal Gesetze in Deutschland über die wir uns nicht hinwegsetzen.

Tja, kann man denn diese Mediendienste oder Premiere allgemein auf dem AC offiziell abonnieren? Meines Wissens nicht. Welches Gesetz wird also verletzt?
Warum wird dann nicht auch der Jugendschutz für IRDETO, Conax und Viaccess (bzw. sie umschreiben VIACCESS als V-Code-System kompatibel) ebenso verschärft, denn entsprechende Erotik Abo Karten für diese CA Systeme, die das AC dekodieren kann, sind ja in Deutschland offiziell erhältlich.


Wir haben ja bereits per email über diese Punkte diskutiert und jeder hat halt seinen Standpunkt und die Standpunkte werden sich auch bei dieser Diskussion nicht ändern.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 10:45 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 11. Jul 2001, 22:00
Beiträge: 14
Hallo Lostech,

nur soviel: die einzigen Mediendienste die Senderechte (Satellit) in Deutschland haben, sind die genannten. Deshalb auch unsere Einschränkung. Andere empfangbare Erotiksender tangieren uns nicht, da keine deutschen Senderechte. Ihre stark emotional geprägte Diskussion können Sie gerne alleine weiterführen, ohne weiteren Kommentar meinerseits. Der geneigte Leser wird selbst seine Meinung bilden.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Gruber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 11:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Meine Frage:
Lostech hat geschrieben:
Wer garantiert denn der Allgemeinheit, daß Premiere den Kniff mit den Jugendschutz auf den Mediendiensten nicht irgendwann auch auf den regulären Premiere Sendern anwendet, wenn die Marktdurchdringung der AC Software mit diesem "Feature" groß genug ist?


Ihre Antwort:
Heinz Gruber hat geschrieben:
nur soviel: die einzigen Mediendienste die Senderechte (Satellit) in Deutschland haben, sind die genannten. Deshalb auch unsere Einschränkung.


Dazu auch von meiner Seite kein zusätzlicher Kommentar mehr.


Zitat:
Andere empfangbare Erotiksender tangieren uns nicht, da keine deutschen Senderechte.

Offiziell in D abonnierbar und damit dürfte eigentlich auch der deutsche Jugendschutz greifen und Jugendschutz ist sicherlich nicht nur auf die Vorgaben der LMAs begrenzt.
Desweiteren bestünde für Sie auch die Möglichkeit die ACs über Mascom CZ zu vertreiben oder eine "Export" Software dort anzubieten, ohne diese Einschränkung.


Zitat:
Ihre stark emotional geprägte Diskussion können Sie gerne alleine weiterführen, ohne weiteren Kommentar meinerseits.

Wer hier emotional ist, laß ich mal dahingestellt. :D
Sie haben die Diskussion wieder aufgegriffen (ich verweise auch an dieser Stelle wieder auf unseren früheren Email Verkehr) und ein altes Topic wieder hoch gebracht, das bereits seit Monaten(!) nicht mehr aktiv war und das in der Standardansicht des Forums daher normalerweise gar nicht mehr angezeigt wird.
Warum Sie das uralte Topic wieder hochbringen zum diskutieren - who knows...
Davon abgesehen kannten Sie meine Meinung schon vorher, daher bekommen Sie auch die gleichen Antworten wie damals.

Zitat:
Der geneigte Leser wird selbst seine Meinung bilden.

Da bin ich mir sicher.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Die JS-Funktionen von AlphaCrypt Classic und AlphaCrypt Light sind identisch und wie bei allen Modulen der AlphaCrypt Reihe voll konfigurierbar und auch abschaltbar, wenn es sich um eine Smartcard handelt die dies zulässt. Nur bei Mediendiensten wie Blue Movie ist eine PIN Eingabe erforderlich.

Zitat:
an den zwei Sendern (Blue Movie und HotX) hochziehen wollen


Da hätte ich mal eine Frage, wie kann man den bei den anderen EasyTV Programmen (nicht HotX) den JS-Pin abschalten? Bisher habe ich hierfür ein orig. Cryptoworks CI verwendet dort kann man aber nur den JS-Pin bei EasyTV ganz deaktivieren, also auch bei HotX. Ein deaktivieren des JS-Pins für nur FSK:12 bei nicht XXX EasyTV Programmen war mir mit meinen verschiedenen AC CIs (letzter SW stand) nicht möglich!?
Da mich diese "Mediendienste" nicht weiter interessieren wäre mir diese Pin Abfrage ja egal, nur unterstützen ja die Masse an CI-Receivern diese pop up Eingabefenster des JS-Pin-Dialogs des AC nun gar nicht, daher muss man ja die Deaktivierung machen. Aber schon das JS-Menü (zum deaktivieren des JS bei Premiere) in AC bringt einige Receiver zum Absturz.
Ich kenne hier Ihren Standpunkt das hier die Receiverhersteller geschlafen haben, und stimme Ihnen hier auch zu. Nur ein Hersteller der 2% seiner Receiver in DE verkauft interessiert das Problem nun mal nicht. Und ich frage mich ob man dies als PAL ansieht, und den Kunden jetzt so mit seinem Problem alleine läßt.

Gruß Oli

P.S. PAL=Problem anderer Leute


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 12:30 
Offline
Sat Spezi

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 358
Siehe weiter oben:

wenn es sich um eine Smartcard handelt die dies zulässt.


cu DrGalaxis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
DrGalaxis hat geschrieben:
Siehe weiter oben:

wenn es sich um eine Smartcard handelt die dies zulässt.


cu DrGalaxis


Die SmartCard läßt es ja zu! Ich stecke sie zum deaktivieren in eine Cryptoworks Receiver oder CI, schalte auf der Karte(!) den JS-Pin aus und verwende sie dann ganz normal im AC (ohne JS Abfrage auch bei HotX!). Daher die Frage, die Karte läßt dies ZU!
Aber jetzt verstehe ich auch die Formulierung nicht mehr... den die Premiere Karte läßt dies auch zu und es ist auch möglich im AC den JS-Pin zu deaktivieren, nur die Software des AC aktiviert die Abfrage auf BlueMovie wieder. Gleicher Funktionsumfang wäre definitiv auch bei der EasyTV Karte möglich (man kann den JS-Pin ja ganz deaktivieren, vergleichbar mit Premiere Karte im Irdeto SE4.7N).

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de