http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 16:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechte Erfahrungen mit eBay Händlern
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2007, 14:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Ich hatte immer wieder kleine Probleme mit EBAYern. Über die Bewertung kann man quasi keinen Einfluß mehr nehmen, "bewertest Du mich schlecht, bewerte ich dich auch schlecht" ... Viele der Verkaufer warten mit der Bewertung ab und würgen einem eine super schlechte Bewertung rein, wenn man nur des kleinste zu bemängeln hat, ob wohl man selber seinerseits alles perfekt gemacht hat... quasi wegen "nörgeln" bekommte man eine schlechte Bewertung...

Gibt es eine unabhängige Schwarzliste von eBay-Useren die man vorab nach schwarzen Schafen durchsuchen kann?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte Erfahrungen mit eBay Händlern
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2007, 20:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 234
Wohnort: Roter Sand
Das mit der Schwarzliste wäre eine gute Idee. Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.

Posting schon älter ,aber immer aktueller.

Cocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte Erfahrungen mit eBay Händlern
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2007, 07:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Inzwischen wurden ja die Bewertungen bei eBay etwas geändert. Leider kann man bei eBay ja die Namen ändern, so das wenn jemand in der Schwarzliste steht ja nur den Namen wechseln bräuchte?
Wenn man eine solche liste betreiben würde hätte man aber auch das Problem der Übelennachrede, also das auch Unschuldige belastet werden könnten!? Wie soll man das verhindern das einen die ex-Freundin eins auswischen will?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte Erfahrungen mit eBay Händlern
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2007, 09:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Bewerten kann nur jemand, der verkäuft, bzw. gekauft hat. Pro Transaktion ist auch nur eine Bewertung möglich, d.h. das Ex-Biest könnte höchstens nur einmal eine schlechte Bewertung abgeben. Man hat aber nun die Möglichkeit seinerseits diese Bewertung nochmals zu kommentieren oder an iBäh heranzutreten, wenn die Bewertung nicht den Tatsachen entspricht und man das belegen kann. Mein Bruder hat so auch schon diverse Bewertungen von iBäh entfernen lassen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte Erfahrungen mit eBay Händlern
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2007, 13:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Mit der Ex war nicht die Bewertung bei eBay gemeint sondern eine Bewertung bei eine Schwarzliste unabhänig von ebay.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte Erfahrungen mit eBay Händlern
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2007, 14:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Auch da ist wahrscheinlich der Betreiber verpflichtet, bei entsprechendem Nachweis der Unwahrheit, eine falsche Bewertung löschen zu müssen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlechte Erfahrungen mit eBay Händlern
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 11:22 
Offline
registered

Registriert: Mi 26. Sep 2012, 11:09
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

um zu wissen, wieviel Wert ein Produkt hat, kann man die Seite: http://wertagent.com/ besuchen, das Programm zeigt von allen Produkten den tatsächlichen Wert.
Probiert's einfach aus, es lohnt sich :)

Gruss, FeliXxX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de