http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 25. Mai 2025, 11:50

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: einfach nur fernsehen
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 10:39 
registered

hallo,

ich bin gerade darauf hingewiesen worden, meine frage auch hier zu posten, da ich von euch kompetenten rat bekommen kann.

ich ziehe in einigen wochen um und werde dies zum anlass nehmen, mir eine 'schüssel' zuzulegen. nur.....hab ich davon gar keine ahnung. kann mir jemand von euch sagen was ich an zubehör brauche und was mich da finanziell erwartet? im freundeskreis werde ich dann sicher eine helfende hand finden.

ich möchte zwei fernseher anschließen. hmmm. ja, das war es eigentlich auch schon.
nein, im ernst, ich sehe wenig tv, aber auf arte verzichte ich nur ungerne. ein tv für mich und einen ins kinderzimmer.
es muß also nicht das beste vom besten sein, es sollte sich auch finanziell im rahmen einer alleinverdienerin halten.

ich danke euch.

------------------
Betty >^..^<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 15:09 
Member

schuessel ca. 60cm, LNB mit 2 oder 4 (reserve) ausgaengen, 2 FTA (free to air) digital receivern, paar meter kabel. Alles zusammen zwischen 600 und 900 mark, je nach ausstattung der receiver.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2001, 17:16 
Hallo Betty!

Die Ausstattung wie sie mpeg2 beschrieben hat ist soweit preislich ganz O.K. nur,daß ich mir nie einen FTA (Free to Air) Receiver zulegen würde.Es gibt da schon Geräte von Galaxis (MC ZAP S CI zwischen 350-390DM) mit 2 Common Interface Schächten die je nach Angebot sogar weniger kosten als ein FTA Receiver.Die kannst Du dann auch jederzeit für Pay TV nachrüsten was bei FTA Geräten ausgeschlossen ist.

Gruß Sci-Fi

Alle Zeiten sind UTC