http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NÄCHSTES JAHR KÖNNT IHR EUCH DIE IRDETO 4.6 AN DIE WAND NAGELN ! STREAM WIRD AUF NDS UMSTEIGEN ICH VERMUTE DAS NDS MIT IRDETO EINE KOMBINATION ERGIBT DIE ALLE CICAM-RECEIVER OHNE SOFTWAREKOMBINATION AUSSTEIGEN LÄSST. LEO WIRD DANN NACHZIEHEN(D-box 2). HAB
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 02:26 
Offline
Member

Registriert: So 6. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 113
NÄCHSTES JAHR KÖNNT IHR EUCH DIE IRDETO 4.6
AN DIE WAND NAGELN !
STREAM WIRD AUF NDS UMSTEIGEN
ICH VERMUTE DAS NDS MIT IRDETO EINE KOMBINATION ERGIBT DIE ALLE CICAM-RECEIVER
OHNE SOFTWAREKOMBINATION AUSSTEIGEN LÄSST.
LEO WIRD DANN NACHZIEHEN(D-box 2).
HABE ICH ZUVIEL FANTASIE?
STREAM KÜNDIGT AUF JEDEN FALL FÜR NÄCHSTES JAHR ÄNDERUNGEN AN "NDS OHNE HARDWARETAUSCH"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 10:49 
Tja, dazu gibt's eigentlich nichts mehr zu sagen. Außer: http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00077.html

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 11:08 
Und Mascom und MSG setzen mit ihren Patches von 4.6 SE auf 4.7 SE bzw. MSG mit dem Humax Patch noch richtig einen drauf und lassen sich das so richtig fürstlich belohnen. Bei derartigen Preisen kann ich nur jedem raten die Finger von solchen Gangstermethoden zu lassen zumal ich der Überzeugung bin, daß Big Leo noch ein ASS im Ärmel hat und beim nächsten Patch dann wieder abgesahnt wird. Am Ende dieser Spirale wird dann der Kunde als der Doofe dastehen wenn kein Patch der Welt die CI-Module bzw. den Humax dazu bringt die Programme mit einer Abo Karte zu öffnen.

Bild
Bild
Bild

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 17:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hmm, das sehe ich zumindest was den Humax-Patch betrifft nicht ganz so. Klar, ich haette mir auch gewuencht das er SOFORT public wird, verstehe aber andererseits dass dieJungs wenigstens ein paar Mark verdienen wollen. Abgesehen davon WIRD der Patch in einigen Wochen public, da bin ich ganz sicher. Zudem werden die Jungs fuer weitere Patches bestimmt nicht doppelt abkassieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 17:45 
Hi Sat Fan

Naja, daß die für ihre Arbeit auch honoriert werden sollen das sehe ich ein. Wobei es mir dabei geht ist die Tatsache, daß es dann wieder genügend Gangster geben wird, die den Humax palettenweise patchen und sich durch die Arbeit anderer 'ne goldene Nase verdienen. Und wir wissen ja alle wie das bei DVB 2000 gelaufen ist. Der einzige der daran nichts verdient hat war der Autor selber.

Tschüß

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 18:45 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Das größte Problem ist, daß wenn tatsächlich nur 2 Firmen auf dem deutschen Markt diesen Patch durchführen werden, natürlich die Konkurrenz fehlt und damit kein Preisdruck entstehen kann. Bild
Besser wäre, viele Firmen den Patch zu verkaufen, damit durch den Konkurrenzkampf der Preis für den Endkunden reduziert wird! Bild
Aber Preise von über 200.-DM halte ich für Abzockerei, wenngleich die "Erfinder" natürlich verdienen sollen und müssen.
Aber bei dieser Strategie wird der Endverbrauer erstmal auf der Strecke bleiben ... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2000, 02:16 
Offline
Member

Registriert: So 6. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 113
KORREKTUR:
STREAM SCHREIBT AUF SEINER HOMEPAGE: NÄCHSTES JAHR SETZT MAN AUF SECA UND NDS.
WIE DIE DAS JEDOCH OHNE HARDWAREWECHSEL
MACHEN BLEIBT MIR UNKLAR.
HABEN DIE DOCH IN IHREN ITALTEL-RECEIVER
ALTE IRDETOCAMS WIE BEI ALTER D-BOX.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2000, 09:04 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 74
Hi,

ich hoffe ihr wisst (besonders der Schreiber des 1. Postings) was NDS ist. NDS ist Videoguard also nur ein anderes Codiersystem. Stream sendet heute schon in Videoguard und will neben Irdeto auch noch Seca einführen. Da es für Videoguard noch keine CI Module gibt nehme ich an das Stram genau diese nächstes Jahr einführt (in Italien gibt es dafür Gesetzte!) , die restliche "Spinnerei" Halte ich für total überzogen, das wird nicht gehen , das einzige wäre das ganz auf Irdeto verzichtet wird. Aber bis dahin wird noch viel Wasser den Reihn , die Elbe und sämtliche andere Flüsse Bild hinunterfliesen.

Tschüß

_________________
Mit freundlichen Grüßen Ricardo Petzold
\\\
(oo)
-----oo0-(_)-0oo ------------------------
E-Mail: mailto:rp@frequenzlisten.de
E-Mail: mailto:rp@digitalfernsehen.de
ICQ: 348477484
Alles übers digitale Fernsehen: http://www.DIGITALfernsehen.de
Aktuelle Receiversettings und Frequenzlisten unter http://www.Receiversettings.de bzw. http://www.Frequenzlisten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2000, 10:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
[QUOTE]Original erstellt von Lone Ralph:
[B]Und Mascom und MSG setzen mit ihren Patches von 4.6 SE auf 4.7 SE bzw. MSG mit dem Humax Patch noch richtig einen drauf und lassen sich das so richtig fürstlich belohnen. Bei derartigen Preisen kann ich nur jedem raten die Finger von solchen Gangstermethoden zu lassen zumal ich der Überzeugung bin, daß Big Leo noch ein ASS im Ärmel hat und beim nächsten Patch dann wieder abgesahnt wird. Am Ende dieser Spirale wird dann der Kunde als der Doofe dastehen wenn kein Patch der Welt die CI-Module bzw. den Humax dazu bringt die Programme mit einer Abo Karte zu öffnen.


Man(n) oh Man(n)......
ständig regt man sich hier auf, dass sich andere eine "goldene" Nase mit Knowhow von anseren......
DAS IST ABER (ZUM GLÜCK) IN EINER FREIEN MARKWIRTSCHAFT SO.....

Galubt Ihr denn, z.B den "Walkman" hat SONY erfunden ??
Oder das Betacrypt stammt wirklich von Leo ??
Glaubt Ihr das ??? WIRKLICH ???

Es gibt halt einige in userer Gesellschaft, die machen etwas aus - sagen wir mal- PRINZIP !
Die wollen zwar vielleicht auch Geld machen, aber nicht abzocken...

Dann gibt es andere, die SUCHEN nach jeder Möglichkeit, anzuzocken, auch mit Arbiet von anderen....

Bestes Beispiel: DVB2000

WER HAT DENN DEN OBULUS DAFÜR GEGEBEN ???
Die Mehrheit oder die Minderheit ??
Und war DVB2000 nicht eine GENIALE Software ??

Ich verstehe die "Holländer" schon......

ICH bin aufjedenfall bereit, für den Patch zu bezahlen, ich würde es auch FREIWILLIG tun !

Ich würde es auch GUT finden, wenn man den Jungs noch eine "DIREKTE" Spende zukommen lassen könnte....GUTE ARBEIT, GUTES GELD - WARUM NICHT ???

Das die Jungs "REICH" werden dadurch - NEE, dann glaub` ich eher an den Osterhasen....

Dr.Brain


[Dieser Beitrag wurde von Dr.Brain am 21. Oktober 2000 um 12:02 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2000, 18:53 
Offline
registered

Registriert: Do 5. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 8
yeeeep Dr.Brain !

Joy
http://www.eurosat-electronics.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 08:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 311
Na, wie ich das sehe, wird folgendes passieren:

Stream schaltet Irdeto komplett ab. Die Irdetoreceiver in Italien haben anscheinend ein internes CAM à la d-boxII, was man per Softwareupdate ändern kann.
Es wird in Italien behauptet, daß diese CAMs auf videoguard upgedatet werden können.
Mit CICAMs wird man sich wohl möglichst lange zurückhalten, um SKy zu schützen.
Parallel zu videoguard will man in SECA senden.
Wozu also soll man sich mit videoguard belasten?? Es sei denn, es kommen CICAMs auf den Markt...Sky wäre ja nicht schlecht Bild

------------------
:D http://www.tvboard.n3.net :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2000, 23:45 
Offline
Member

Registriert: So 6. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 113
JA JA
IRGENDWIE machen die das aber ohne hardwarewechsel.
DAS betonen sie ausdrücklich!
DER italtel-receiver hat aber ein irdeto 0-CAM wie (d-box 1).
KONNTE DAS GERÄT BEI MEINEM ONKEL AUSPROBIEREN!
DIE KISTE HAT ZWAR OPEN TV,ABER KEIN DISEQ.
DIE NEHMEN ZUM UMSCHALTEN ZWISCHEN 2 LNB S
60 hz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de