http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 01:26

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein unmoralisches Ungebot?
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2000, 11:07 
Junior Member

Da hier ja sicherlich auch ein paar Haendler mitlesen ...
Also ich habe hier noch einige neue AllCAM's 4.6 "rumliegen" und suche aber gleichzeitig auch noch einen neuen Humax 5400 Receiver.
Daher bin ich auf die Idee gekommen ob man da nicht einen Tausch hinbekommen koennte. Sprich - ich wuerde gern 2 neue AllCAM's gegen einen neuen Humax 5400 tauschen. Preislich sollte das doch, zumindest wenn ich mir so die aktuellen HEK's ansehe, hinkommen, oder?
Eine Rechnung incl. Mwst. fuer die AllCAM's ist ueberings auch kein Problem.
Falls also ein Haendler daran Interesse haben sollte bitte eine Mail an mailto:web-server@web.de

Gruss Jim

PS: Da mir eine Rechnung und die Garantie wichtig ist scheiden leider Privatangebote aus - sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2000, 17:48 
Senior Member

Hi zusammen!

@Jim

Auf einen anderen Topic rügst Du franketo, daß er seine angeblich überteuerten Cam´s (399,-DM) auch im Usernet anbietet.

http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00039.html

Doch hier möchtest Du 2 Cam´s gegen einen Humax5400 tauschen.
Dann sind wir doch wieder beim Preis. Bild

Ich biete Dir einen Raxix Epsilon 3CI dafür.
Natürlich neu und orginalverpackt. Bild

Gruß,
Messner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2000, 18:18 
Junior Member

1. Sorry aber dann hast Du das mit dem Usenet nicht ganz verstanden. Es ging darum das man im Normalfall im Usenet keine kommerzielle Werbung macht.
2. Ich habe franketo nicht "geruegt". Das mit den DM 399,-- war 'ne ganz normale Frage, da es mich ja logischerweise auch interessiert ob zu dem Preis die Leute ueberhaupt noch bereit sind die Module zu kaufen.

Ich selber koennte die Module auch noch (ein Wenig) guenstiger abgeben. Aber warum sollte ich das bei einem Haendler machen, der sie dann anschliessend evtl. wieder fuer DM 400,-- oder sogar noch mehr verkauft? Fakt schein nun mal zu sein, dass sich die Haendler auf einen VK zwischen DM 400,-- und DM 499,-- "eingeschossen" haben. Ein Haendler, ich will jetzt hier keinen Namen nennen, ist sogar dazu uebergegangen AllCAM's zu versteigern. Das heist alle die bei ihm nachfragen ob er noch AllCAM's liefern kann, werden darauf hingewiesen sie koennten ja bei seiner privaten Auktion mitmachen. Das Anfangsgebot betraegt ueberings mindestens DM 445,--! Bild
Zu dem Preis allgemein: Ich habe fuer meine AllCAM's eine Preis von DM 350,--/St. angesetzt, sodass man bei 2 St. in etwa auf den EK eines Humax 5400 kommt.
Zu Deinem Angebot: Danke, aber ich moechte wie schon gesagt einen Humax 5400.

Gruss Jim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 23:48 
Junior Member

Hm - entweder scheinen alle Haendler (bis auf Messner Bild) noch genuegend AllCAM's zu haben, oder sie koennen sie immer noch billiger einkaufen als DM 350,--?
Naja - was soll's. Dann werden die AllCAM's halt so verkauft.

Gruss Jim

PS: Trotzdem danke am Messner. Wenigstens einer der reagiert hat. Wenn auch nicht so wie ich mir das erhofft hatte. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 15:34 
Senior Member

@Jim

Hi, das Angebot gilt noch. Bild

Gruß aus dem Süden,
Messner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 16:13 
Junior Member

Meins auch noch! Bild

Ne - mal ernsthaft. Wenn ich 2 AllCAM einzeln verkaufe bekomme ich dafuer zusammen z.Z. min. DM 700,--. Von irgendwelchen Auktionen, wo sie inzwischen fuer ueber DM 400,-- gehandelt werden, mal ganz zu schweigen. Ergo waere ich doch "bloed" wenn ich sie dann nicht eher verkaufen wuerde und mir dann einen Humax bestellen wuerde, oder? Wer wuerde das denn wohl anders machen?
Wie man an dem Preis schon sehen konnte ging es mir dabei nicht um die "grosse Abzocke", sonst haette ich die AllCAM's nicht hier angeboten, sondern sie sofort ueber eine Auktion verkauft. Aber es scheinen wohl fuer Haendler tatsaechlich noch genug Module billiger auf dem Markt zu geben. Allerdings verstehe ich dann die VK's (DM 450,-- bis DM 500,--) von manchen Haendler nicht. Das duerfte doch dann wirklich "Abzocke" sein - ups ich meinte natuerlich "freie Marktwirtschaft". Bild

Gruss Jim

[Dieser Beitrag wurde von Jim am 27. August 2000 um 18:14 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 22:23 
Junior Member

und jetzt (b.a.W.) nicht mehr!

Es hat sich ein netter Haendler gefunden der offensichtlich meinen Ueberlegungen folgen konnte und den Tausch macht. Wenn der Tausch ueber die Buehne gegangen ist werde ich das nochmal kurz posten.

Gruss Jim

Alle Zeiten sind UTC