http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewertungen für Händler
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2000, 05:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Hallo Freunde,
was haltet Ihr davon, wenn wir die Admins bitten ein weiteres Forum einzurichten.
Ich dachte mir, daß man in diesem Forum eine Händlerbewertung durchführen kann. Dort kann dann jeder seine Erfahrungen mit Händlern die er gemacht hat posten. Andere können dann anhand dieser Postings Ihre Kaufentscheidungen fällen, und die Händler haben die Chance auf evtl. Unmut und Mißstände zu reagieren.
Ich bekomme nämlich in letzter Zeite viele Anrufe, wo es dann heisst, ich hab da was bestellt und die liefern nur einen Teil der Ware, der Rest wird nachgeliefert. Jetzt ist mein Rücktrittsrecht abgelaufen was soll ich tun.
Da gibt es nämlich einige schwarze Schafe unter den Händlern (Sat-Beine, Sat-Arme oder wie die heissen), die auch teilweise mit geringen Versandkosten werben, dann aber irgendwelche Versicherungspauschalen berechnen oder irgendeinen anderen Quatsch.
Möglicherweise können wir ja hier soetwas einführen und den Interessenten damit eine Kaufhilfe an die Hand geben.

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2000, 09:44 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hallo Schoko,

ich bin natürlich grundsätzlich dafür Bild , denn wer guten Service erhalten hat, sollte diese Info an andere weitergeben, ebenso wer schlecht behandelt wurde, sollte dieses ebenfalls bekanntgeben um anderen die gleiche Schmach zu ersparen!
Ich befürchte nur, daß die negativen Beiträge wieder ausarten werden Bild , deshalb bitte ich alle, egal wie sauer Ihr seid, bitte die Kritik sachlich an den Mann bringen und nicht ausfallen werden! Sachliche Kritik wird dem Anbieter am meisten treffen - Kundenverluste Bild !
Ob man hierfür allerdingst ein eigenes Forum beantspruchen sollte, halte ich für übertrieben, den wir haben "Marktübersicht" und "Klatsch&Kotz". Ich denke diese Beiträge können hier gepostet werden!
Also ich stelle mich als Fachhändler (wie Du auch) jederzeit dem Vergleich gegen die "Kistenverschicker"! Bild Bild

... Pumuckel Bild

(@Hanisoft: Tut mir leid "Dein" Smilie zu verwenden, aber es passt einfach zu gut! Bild )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2000, 09:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 532
Hi zusammen!

Eine wirklich begrüßenswerte Idee. ;D
Bei dieser Vielfalt von Händlern könnte das für den Kunde recht hilfreich sein. So weiß er vor der Bestellung schon ungefähr, worauf er sich da einläßt. Bild

Da bin mal gespannt auf die Bewertung von Satarmy. ?!?

Gruß,
Messner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2000, 11:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 165
stimme Pumuckel da voll zu !

ps: meint ihr wirklich, das das was bringt ?
hier kann sich doch jeder,auch unter einem falschen nick, anmelden (z.b die liebe konqurenz)und euch so schlecht machen ... :-(
ihr wisst doch gar nicht, ob derjenige schon mal was bei euch bestellt hat und es wirklich simmt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2000, 11:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi schoko & PumuckEl Bild

Prinzipiell eine gute Idee.Ich bin aber der Meinung das auch bis jetzt niemand mit seiner Meinung hinterm Berg gehalten hat.
Ich lese hier regelmäßig Lob und Kritik der Endverbraucher.
Also wir sind dabei.Bild

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2000, 18:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Das Kritik ausarten kann ist ja verständlich, denn meistens ist Kritik aus Frust entstanden. Aber da hätte der Händler im nachhinein die Möglichkeit zu argumentieren und die Wogen zu glätten. Ihr wisst alle wie dynamisch der Markt in der letzten Zeit geworden ist, plötzlich gibt es keine 5400er mehr, Secas sind auf und so weiter. Da hat man die Chance es gefrusteten Kunden mal zu erklären.
Aber seht doch auch mal die positive Seite.
Da gibt es Lob, und ich finde das klingt auf einer neutralen Seite besser als wenn man auf seiner eigenen Seite ein Pinboard einrichtet, zumindest ist es hier auf neutralem Boden glaubwürdiger.
An jeder Kritik ist, auch wenn Sie noch so übertrieben ist ein Fünkchen Wahrheit, und Kistenschieber mit viel Kritik werden dann eben in Zukunft von Kunden gemieden. Genauso ist natürlich die Gefahr, daß jemand unter falschem Nick sich hier in den Himmel lobt oder die Konkurrenz niedermacht.Aber seit doch mal ehrlich, das kann doch überall zu jeder Zeit passieren und passiert doch auch. Ich glaube der faire ehrliche Händler dem Kundendienst auf die Fahne geschrieben steht juckt das herzlich wenig, denn auch die Kunden wissen solche Aktionen der Konkurrenz mittlerweile einzuschätzen.
Ich möchte den potentiellen Kunden lediglich eine Kaufentscheidungshilfe an die Hand geben mehr nicht. Dazu ist doch ein eigenes Forum ideal oder ?
In Marktübersicht und Klatsch&Kotz gehört doch anderer Kram.
Ich denk mal das müsste dann
"Lob & Tadel"
heissen

Also bis denn

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2000, 21:57 
Offline
Junior Member

Registriert: So 30. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 69
hi,
dann fang ich mal an!!! hehehe........kurz und schmerzlos;
pumuckel händlernote=1
franketo händlernote=1 (kann dir ja nicht anlasten, daß die fu**in cam´s so teuer geworden sind!!!)

cu
morene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2000, 06:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Das hast Du irgendwie falsch verstanden, es sollen keine Schulnoten verteilt werden, sondern Erfahrungen mit den Händlern weitergegeben werden.
Damit meine ich z.B. soetwas wie : Händler A hat mir klasse weitergehoöfen und mich per e-mail darauf aufmerksam gemacht das ich zwei F-Stecker zu wenig bestellt habe. Klasse Service, die Ware ist 4 Tage nach Bestellung hier gewesen und nur 3,- Dm Versandkosten.

oder:
Händler B hat mir eine nicht eingehaltenen Lieferzusage gemacht, die Ware wurde nicht vollständig abgeschickt. Das CAM soll in 2 Wochen kommen, aber das ist jetzt schon 6 Wochen her. Den Receiver kann ich nicht mehr zurückgegeben und zusätzlich zu den 11,- DM Versandkosten haben die auch noch eine Versicherungspauschale von 8,- DM berechnet. Diese Preise wurden bei der Bestellung nicht klar mitgeteilt, und es erfolgte auch keine Bestätigung der Bestellung.

Na morene, jetzt weißt Du was ich meine oder ? Keine Schulnoten, sondern Erfahrungen. Ich hoffe das Dir das mit den Beispielen klarer geworden ist.
Also morene 3 und setzen bitte. Bild

gruss
schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2000, 10:22 
Offline
Junior Member

Registriert: So 30. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 69
hi,
@schoko...........muss ich mich jetzt in die ecke stellen?!?!? das sag ich meiner mammi!!!hehehe
ich war halt so ÜBERWÄLTIGT von der idee der händlerbenotung, dass ich mich zu so einer spontanen aktion hinreissen lies.
nix für ungut; die beiden von mir genannten händler sind nun mal die, mit denen ich bis jetzt erfahrungen gemacht habe.........und ich war absolut zufrieden mit deren leistungen!!!

cu
morene

[Dieser Beitrag wurde von morene am 23. September 2000 um 12:23 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2000, 11:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Ja und genau so kannst Du es doch schreiben.
Wirkt doch viel besser als irgendwelche Schulnoten. Sag es doch, daß Du mit deren Leistungen voll und ganz zufrieden gewesen bist. Du kannst ja auch noch schildern wei und in welcher Weise Du bedient wurdest und was Dir im besonderen gefallen hat. Ob die Beratung etwas besonderes hatte, die Ware von guter Qualität war und wie das mit dem Preis, der Lieferdauer und den Lieferkosten war.
Damit kannst Du zukünftigen Kunden schon sehr gute Hinweise liefern.

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2000, 08:22 
Offline
registered

Registriert: Mi 13. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 4
Also ich finde diese Idee recht gut, wenn hier auch etwas über Händlererfahrungen gesagt wird - gerade in der Zeit, wenn bestimmte Artikel einer gewissen Verknappung unterliegen.
Denn in solchen Situationen wird dann häufig versucht, mit Sonderangeboten, Bestellungen einzusammeln, um dann später unter dem Hinweis auf die gestiegenen Preise "etwas mehr" Profit zu machen.

Nun meine Erfahrungen mit Pumuckel:
Bei Pumuckel vergangenen Mittwoch einen der "überall ausverkauften" 5400 bestellt und Freitag war die Box bei mir.
OK - der Preis bei ihm ist etwas höher, als bei den anderen Preisgranaten - aber ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ein Deal schnell und sauber über die Bühne geht - denke Pumukel hat einen Stammkunden mehr.
CU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de