http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 24. Mai 2025, 21:56

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum verkauft ihr noch Humax Geraete ?
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 21:15 
Senior Member

Ein Hallo an die Haendler hier im Board Bild

Mit Sicherheit habt ihr doch auch die Dolby Digital Pleite "live" miterlebt, die sich Humax leistet. Wieviel Kunden sind euch auf's Dach gestiegen ? Bestimmt einige, oder ?

Besteht nicht die Chance, dass ihr euch zusammentun koennt, und Humax rigoros boykottiert. Scheinbar reagieren dir nur, wenn die Dollars nicht mehr in den Augen rollen. Schliesslich aergern sich doch alle Kunden, auch eure, dass ein gekauftes Feature nicht verfuegbar ist. Und ein Kunde erinnert sich an den Haendler, der ihm das Geraet verkauft hat.

Oder ? Meinungen ? Zustimmung ? Ablehnung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 00:37 
Administrator

Hi,

ich glaube nicht dass es sooo viele stört, dass man mit dem Humax bei PW kein DD hat.
Aufjedenfall nicht soviel, dass es sich lohnt das Gerät zu boykottieren.

Das Gerät hat doch auch sehr viele Vorzüge. nich??Bild

sanchez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 07:06 
Moderator

Hi Space

Das witzige an der Sache ist das zB. der IRCI 5400 bis dato nicht offiziell hierher geliefert wird.
Im übrigen sehe ich das so wie Senor Sanchez.
DD ist zwar schon recht verbreitet aber nicht sooo ein Thema bei nach wie vor einem nicht PPV Sender der diese Norm ausstrahlt.

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 07:48 
Senior Member

sanchez, franketo - im Prinzip habt ihr ja auch Recht, ich habe schliesslich meinen Humax auch schon fast ein Jahr.

Was mir halt wichtig ist, waere die Tatsache, das Humax sehr gut an dem "nicht vorhandenen" Markt in Deutschland verdient (bei ca. 3000 Humax'en nur hier im Board sind wir schon bei rund DM 2 Mio), aber nicht das geringste an Service leistet.

DD ist zugegeben nur ein Punkt, bloss wie ist es mit den Ausreden in Bezug auf CDOM Kanaele, SDOM Kanaele, CDOM EPG. Humax erwartet, dass ein Kunde einen PC und ein Nullmodemkabel hat (oder sich kauft), damit der Kunde die obigen Sender empfangen kann. Und als Begruendung fuehren sie an, das PW's Mulitfeed wie auch der CDOM EPG nicht DVB konform waeren. Dies stimmt aber de facto nicht.

Und genauso hatten sich die Koreaner am Anfang bei DD rausgeredet, bloss leider (fuer Humax) wurde dies schnell ad absurdum gefuehrt.

Oder mal ein anderer Vorschlag. Wie waere es denn, wenn die Haendler gemeinsam ein Schreiben an Humax verfassen, um sich im Namen der Kunden zu beschweren. (@sat-kirschner, wenn MM dabei waere, haette man schon ein groesseres Druckmittel, @MHR, Austria als zweites Land kaeme auch gut Bild .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 08:59 
Senior Member

Warte doch erst mal den 1.7. ab. Vielleicht ändern PW ja dann die Formate der Cinedoms und Superdoms so ab, daß jeder DVB Receiver sie richtig einlesen kann!?!

Würde mich nicht wundern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2001, 10:11 
Senior Member

Freakie, waere schoen, wenn es so waere. Aber warum sollte PW diesen Aufwand tun ? Bei denen laeuft doch alles auf der box.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2001, 10:21 
Senior Member

Hi Space_2063

ich glaube da hat Freakie nicht ganz unrecht, denn in Hinsicht auf den 01.01.2002 MUSS Premiere sich was einfallen lassen, damit auch die bzw. alle anderen CI Receiver dies nutzen können.

Sonst sieht es schlecht aus auch mit der Zusammenarbeit die PW jetzt mit einem anderen Hersteller betreibt.

Ich gehe auch davon aus das sich nicht nur die Paket und Programmzusammenstellung ändert und natürlich bei der Gelegenheit auch nen kleinen Keywechsel Bild

cu thunder77

------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2001, 17:06 
Senior Member

Ich sag ja, waere schoen, wenn es passiert ... auch das mit dem Keywechsel (aehm, was ist das ???) Bild

Alle Zeiten sind UTC