sanchez, franketo - im Prinzip habt ihr ja auch Recht, ich habe schliesslich meinen Humax auch schon fast ein Jahr.
Was mir halt wichtig ist, waere die Tatsache, das Humax sehr gut an dem "nicht vorhandenen" Markt in Deutschland verdient (bei ca. 3000 Humax'en nur hier im Board sind wir schon bei rund DM 2 Mio), aber nicht das geringste an Service leistet.
DD ist zugegeben nur ein Punkt, bloss wie ist es mit den Ausreden in Bezug auf CDOM Kanaele, SDOM Kanaele, CDOM EPG. Humax erwartet, dass ein Kunde einen PC und ein Nullmodemkabel hat (oder sich kauft), damit der Kunde die obigen Sender empfangen kann. Und als Begruendung fuehren sie an, das PW's Mulitfeed wie auch der CDOM EPG nicht DVB konform waeren. Dies stimmt aber de facto nicht.
Und genauso hatten sich die Koreaner am Anfang bei DD rausgeredet, bloss leider (fuer Humax) wurde dies schnell ad absurdum gefuehrt.
Oder mal ein anderer Vorschlag. Wie waere es denn, wenn die Haendler gemeinsam ein Schreiben an Humax verfassen, um sich im Namen der Kunden zu beschweren. (@sat-kirschner, wenn MM dabei waere, haette man schon ein groesseres Druckmittel, @MHR, Austria als zweites Land kaeme auch gut

.