Was ist denn für Dich ein kleiner Fisch ?
Nur weil man nicht eine Kette mit Riesenläden hät wie der MediaMarkt muss man doch kein kleiner Fisch sein, ganz im Gegenteil.
Ich bin überzeugt, daß es hier viele kleine Fische gibt, die wesentlich mehr im SAT Bereich drehen als diese Riesendinger, alleine schon aus Kompetenzgründen. Somit gibt es bessere Einkaufkonditionen und schwups ist der Preis besser.
Dann fängt irgendein MM an zu heulen, daß er schlechte Preise kriegt, aber bei den Mini Stückzahlen ja kein Wunder.
Obendrein schiebt so ein kleiner Fisch nicht so einen Schuldenberg wie so manche Riesengruppe vor sich her (siehe Brinkmann), und kann flexibler auf veränderte Marktverhältnisse reagieren.
Da würde ich mir Eure Meinung nochmal überdenken, und so manchem Lieferanten, sei es Hersteller oder Großhandel kann ich nur raten nicht aufs falsche Pferd zu setzen, das kann nach hinten losgehen.
Vor allen Dingen darf man den Fachhandel nicht verarschen, was einige tun.
Also nutzt der Fachhandel sein Instrumentarium zum zurückärgern, und glaub mir in unserem Fall geht das sehr gut, und wir machen einen guten Schnitt.
Meisterbetrieb und eingetragenes Innungsmitglied
http://www.glowalla.de gruss