http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 18. Mai 2025, 23:38

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verk: EGIS-Rotor+ MWO 2.4m Antenne
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2003, 07:15 
Junior Member

Wegen kompletter Überarbeitung meiner Satanlage verkaufe ich folgendes:

1. Antenne Typ "MWO" mit d= 240cm aus Alu, inkl. 3 verstellbaren Feedstangen, Farbe lichtgrau

2. EGIS Rotor, Schwenkbereich 180° Azimuth und 40° Elevation

3. EGIS Steuergerät mit AGC- Eingang und M1/M2 ( 4-Draht ) Anschluß für herkömmliche Receiver mit 36V- Steuerung

Alle Komponenten sind gebraucht ( noch in Funktion ) aber voll funktionsfähig. Einzig das EGIS Steuergerät "pfeift" beim Drehen der Antenne, allerdings geht das pfeifen später weg. Ich habe den Grund des Pfeifens gefunden konnte ihn aber mit meinen Mitteln nicht beseitigen. Es ist ein kleinerer Trafo auf der Hauptplatine der wahrscheinlich nicht 100%ig luftdicht vergossen ist. Wer sich damit etwas auskennt kann diesen Trafo neu wickeln lassen.
Das pfeifen hat aber keinen Einfluß auf die Funktion.
Vor ca. 1 Jahr habe ich bei EGIS die neuste Software ( 180 DM für einen Eprom! ) mit den aktuellen Satpositionen nachgekauft und eingebaut.
Eine Anleitung zum EGIS habe ich auch noch.

Ich verkaufe nur alles ZUSAMMEN, also Antenne + Egis zum Festpreis von 500 Euro. Der Neupreis der MWO- Antenne lag bei über 2000 DM, den EGIS gibt es ab ca. 1600 Euro ( neu ) zu kaufen.

Es versteht sich von selbst das nur Abholung möglich ist, u.U. ist die Anlage noch aufgebaut und kann dann natürlich auch noch in Funktion geprüft werden.
Ein Pickup ist durchaus in der Lage die Antenne zu befördern, rotes Fähnchen rechts und links dran sollte reichen.
Abholort liegt sehr zentral in D und ist fast landesweit in max. 4 Stunden erreichbar.

Für jemanden der plant sich eine komplette Anlage anzuschaffen ist es meiner Meinung nach ein gutes Angebot, ditto für "Aufrüster"!

Bei Bedarf habe ich noch ein C-Band-Feed mit mech. Polarotor, nagelneu,OVP passend zur Antenne. Preis liegt dafür bei VB 50 Euro.

Bei Fragen reicht eine Mail bzw. eine PN.

CU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2003, 16:14 
Senior Member

Hallo

Für 50 Euro sag ich doch: "Her damit".

Das ist ja um einiges günstiger als bei Mascom....

Übrigens, das Pfeifen bekommst Du vermutlich weg, wenn Du dünnflüssigen Sekundenkleber auf die Spule laufen lässt, das verklebt die Schwingenden Windungen.

Ich habe auf diese weise schon etliche Trafos und Spulen zum "Schweigen" gebracht.

Gruß und schöne Ostertage

Rokie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2003, 17:44 
Junior Member

Verkauft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2003, 23:12 
Junior Member

Hmm, Du hast ja vielleicht einen Verschleiß und eine Fluktuation an Geräten, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf...:p

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2003, 08:04 
Junior Member

....das ist ein FREIES Board, da kannst du fast alles sagen:D

CU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2003, 12:48 
Junior Member

na gut, hehe :D

wie ich gemeint hab, kaum die alte weg, dann schon die nächste?

http://satellite-board.de/board/viewtopic.php?f=25&t=17920&p=94072&hilit=showthread#p94072

Er kann den Kragen halt nicht voll kriegen :D :D

Zum Thema kaum die alte weg, dann schon die nächste...

Ich hoffe mal, daß Du mit Deiner(n) Holden nicht ähnlich verfährst :D ;)

Öhrli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2003, 13:27 
Junior Member

Hast du irgendein Problem???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2003, 14:44 
Junior Member

Nunja, eigentlich weniger, höchstens daß mir vielleicht grad etwas langweilig ist und da findet man beim Surfen im Netz und durch die Foren eben so einiges, was einem dann manchmal zu denken gibt! ;)

Klar, ist schließlich Deine Sache was Du alles verhökern tust, sollt auch nur'n Joke werden (deswegen die vielen Smilies) sorry, wenn´de Dich da evtl. auf'n Schlips getreten fühlst. ;) Dachte auch, Du verstehst meinen Humor bis zum Schluß. :rolleyes:

Hm ach so, nochwas zu mei'm Konsumverhalten, begnüge mich seit bald 10 Jahren mit meiner einfachen 80er Schüssel, kriege auch nur Astra rein.

Also nochma sorry Kumpel, jeder Mensch hat nun mal andere Bedürfnisse, nich wahr :rolleyes: Angenommen?

Öhrli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2003, 16:00 
Junior Member

Klar angenommen:)

Gibt nur jede Menge Psychos im Net, da weiß man nie so genau was da alles noch kommt.

Da ich für Abwechslung bin schraub ich mir alle 1-2 Jahre mal was anderes ans Rohr, jetzt kommt halt 'ne Mesh dran. Ist aber nur wegen der Windangriffsfläche, meine Ex- MWO hat es da beim letzten Wintersturm arg geschüttelt, hatte richtig Angst das es dem Nachbarn ins Wohnzimmer fliegt das Blech:D

CU

Alle Zeiten sind UTC