http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Ärger mit Paketdiensten!!!
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Wer kennt dies nicht UPS, DPD, FeedEX und wie sie alle heißen liefern nur an Hausfrauen, Arbeitslose und Rentner! Generell stehen sie 10:30 vor der Tür und kommen am nächsten Tag 11:00 wieder usw. 3 mal kommen sie und das Päckchen geht zurück :mad:

Es gibt jetzt bei der Post/DHL diese Packstationen, super praktisch, und 20m vor meiner Tür steht eine, 24h am Tag, 7 Tage die Woche Pakete/Päckchen verschicken und abholen. Post/DHL hat ja auch ohne Packstation den Vorteil, dass sie auch Samstag ausliefern und man auch das Paket bei der Post holen kann.

Nun zu meiner Geschichte. Ich bestelle bei einem Sat-Shop eine Kleinigkeit passt in einen dickeren Brief und in meinen Briefkasten. Bestellung mit meinem Kommentar, wenn Päckchen/Paket dann auf meine DHL-Packstation... Das sollte doch einem Versender ins Auge stechen "DHL..." außerdem hatte ich da schon mal bestellt und da kam es mit der Post. Der Shop hatte also zwei Adressen Lieferadresse und Rechnungsadresse.
Was glaubt man was der Shop macht? Er schickt es mit UPS auf die DHL-Packstation!!! Dämlich... aber UPS hat ja noch die Rechnungsadresse... Glück gehabt denke ich vielleicht nimmt es ein Nachbar an (sehr unwahrscheinlich!). Dann über eine Woche nichts. Hm, was läuft da schief? Schließlich bekomme ich am 19.01. eine Postkarte auf meine Rechnungsadresse, ich solle mich (Achtung) bis 19.01. telefonisch melden da "Person unbekannt!" he was, kann ja nicht sein die haben mir ja eine Postkarte geschickt? Der Post bin ich dann wohl nicht unbekannt. Da UPS es wohl mit Postleitzahlen nicht so hat war auf der Postkarte eine falsche PLZ drauf und die Post hat für die Karte 3 Tage gebraucht... Jetzt rufe ich an, am Abend (nur bis 18:00 möglich Glück gehabt gerade von der Arbeit gekommen) tja was sage ich... UPS hat das Päckchen 19.01. 12:00 schon an den Sat-Shop zurück geschickt... Es war alles schon bezahlt, sonst hätte ich gesagt "behaltet den Scheiss"...

Leider finde ich auf fast keinem Sat-Shop angaben über den Paketversender. Ich würde nie wieder bei einem Shop bestellen der nicht per Post/DHL versendet. Und eine Frage an die Shops, welchen Vorteil bringt zum Teufel der Versand über Paketdienste? Der Kunde hat den Ärger damit!
Ich bestelle bei amazon eine CD, ein Tag später liegt sie in der Packstation, und es kleben 1,20€ Gebühren drauf. Der Sat-Shop wollte von mir 6€... also billiger können die Paketdienste nicht sein?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 11:26 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
Das mag in Deinem Fall praktisch sein ist aber bei weitem nicht überall verfügbar.
Wir vesenden mit UPS. Man kann sich die Pakete zB auch an den Arbeitsplatz oder wohin auch immer liefern lassen.
Früher haben wir mit der Post versand haben das aber nach vielen Problemen beendet.

1. Die Zusteller machen sich, speziell in Städten nicht die Mühe zuzustellen sondern lassn im Depot abholen. Oder der Kunde ist " nicht auffindbar".

2. Die Verlustquote bei Sendungen ist zu gross.
Uns sind ganze Kisten voll Humaxreceivern verschütt gegangen.
Das ist, wenn die Ware Knapp ist, auch mit dem Ersatz der Ware
als Geldwert nicht zu beheben.

3. Die Post haftet nicht. Wenn das Peket 2 Wochen dauert dann hat der Kunde eben Pech. Bei UPS ist die Zustellung innerhalb 48 h garantiert.

Man sieht das aus der Perspektive des Belieferten sicherlich anders aber wenn man zig Pakete die Woche ausliefert hat man einen etwas anderen Blickwinkel auf das Geschehen.

Gruss
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 11:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von franketo

3. Die Post haftet nicht. Wenn das Peket 2 Wochen dauert dann hat der Kunde eben Pech. Bei UPS ist die Zustellung innerhalb 48 h garantiert.


[b]Ich zahle dir gerne 5€ extra wenn du es mir mit der Post schicken würdest!

Ich muss dazu sagen der DPD hat mich schon mal gefunden und es einem Nachbarn gegeben. Der ist dann in dieser Zeit ausgezogen und zurück nach Hause (Student aus China) es hat 3 Wochen gedauert bis ich es 50km bei einem entfernten Verwanden von ihm holen konnte. Und das war von ihm nicht mal bös gemeint der DPD Mann hat ihn mächtig unter drück gesetzt das Paket anzunehmen, aber mein Nachbar konnte nur Mandarin und Englisch und der DPD mann nur Serbokroatisch und gebrochen Deutsch.
Ich denke die Auslieferer bekommen eine Prämie wenn sie es beim ersten mal ausliefern... an wen auch immer.

Zu Punkt 1. ... für UPS war ich auch nicht auffindbar... haben mir aber gleich noch eine schöne UPS Ansichtskarte geschickt :D

Verstehe ich Punkt 3 richtig, dieser Sat-Shop bekommt sein Geld von UPS zurück weil sie zu blöde waren mich zu finden?
cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
He, der Shop ist schnell. Es ist ja eigentlich nicht die Schuld des Shop, UPS hat sicher nur keinen aktuellen Stadtplan.
Sie haben die Sendung gerade, wieder mit UPS, auf den Weg geschickt (UPS-Mail). Da bin ich gespannt ob sie mich diesmal finden :rolleyes:
cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 14:08 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Wenn UPS nicht innerhalb der garantierten Zeit liefert bekommt man eine Gutschrift ( zB Express).

Ruf doch einfach bei UPS an und beschreibe wo Du wohnst das ist eine 0800 Nummer. Wenn Du bei der Bestellung eine Nummer angibts rufen die auch Dich an und fragen wie sich Dich finden können bzw ob sie es woanders abgeben sollen.

Versuch das mal bei der Post.

Gruss
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 14:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Versuch das mal bei der Post.
Brauchen die nicht kam bisher jedes Paket an, mit Packstation innerhalb 24h. Wenn ich ein Post Paket bekomme schicken die mir eine SMS und eine Email, dann liegt das Paket in meiner Packstation bereit.

Gutschrift, ist möglich das Paket ist jetzt leichter geworden :D
Eine Telefonnummer hatten sie beim ersten mal auch, zumindest der Shop. Wo anders abgeben :D beim Postamt :D ne im Ernst das sind alles Studenten Appartments. Und wenn sie es bei uns am Werkschutz abgeben braucht es durch die Firma sicher 3 Wochen, zumal die alle Sendungen an den Einkauf liefern nach dem sie es ausgepackt haben. Nur Briefe werden nur geröncht.

Ich will nun nicht absprechen das es für 40% der Kunden kein Problem ist eine Oma oder Hausfrau vorzuweisen. Bei mir wäre eben Post/DHL Ideal... Pakete am Sonntag abholen oder nach Feierabend einfach 20m vom eigenen Briefkasten weg. Auch an der S-Bahnstation bei meiner Firma ist eine Packstation. Wenn das mal überall Funktioniert machen sie sicher einige Postämter zu und Pakete macht dann wirklich nur noch DHL.
cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 14:55 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hi Oli!

Ich kann Dir zum Einen zustimmen, denn aus gennanten Gründen versenden wir ausschließlich mit der Post/DHL. Auf der anderen Seite muß ich Franketo zustimmen, daß man teilweise echt massiv Ärger als Versender mit DHL hat. :(

GANZ DEUTSCHLAND IST EIN IRRENHAUS, ABER BEIM DHL IST DIE ZENTRALE!!

http://www.sat-onlineshop.de

... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 16:46 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@Pumi :D

ich dachte immer die Zentrale ist bei SAP aber vielleicht teilen die sich die Ehre.:D

Gruss
und schönes WE
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2005, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Die Odyssee ist beendet nach 15 Tagen Fiebern ist die Bestellung bei mir eingetroffen.
Ich habe mir den alten Adressaufkleber (unter dem jetzigen) angeschaut, die gleiche Adresse wie jetzt auch, nur eine falsche PLZ, wo UPS die nur her hat? Bei der Post kommt sowas immer an.
Hm, ich will gar nichts gehen die freien Versender sagen, in einer anderen Wohnung direkt neben einem UPS Shop ist vielleicht wieder UPS Ideal!? Ich suche immer verzweifelt bei den Online-Shops eine info in den AGBs welchen versender sie beauftragen. So könnte ich mir den Shop raus suchen der den für mich besten Versender beauftragt. 20€ hin oder her ist mir doch egal wenn die Ware schnell und vorallem unkompliziert geliefert wird! Oder noch besser wäre wenn ich als Kunde entscheiden könnte welcher Versender beauftragt wird.
cu Oli

History:
10.01.05 Online bestellt Mastercard
12.01.05 UPS übernimmt Sendung (Part1)
17.01.05 UPS schickt eine Postkarte los (mit falscher PLZ)
19.01.05 mittag, UPS gibt auf und schickt die Sendung zurück
19.01.05 abend, ich finde die Postkarte im Briefkasten :mad:
21.01.05 UPS übernimmt die Sendung erneut (Part2)
24.01.05 UPS übergibt die Sendung arbeitslosem türkischem Nachbarn (ohne Benachichtigung in meinem Briefkasten!)
25.01.05 der Nachbar klingelt bei mir und gibt mir die Sendung

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de