http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 1. Jul 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DirecTV zerstört Piratenkarten via Digitalsignal
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 19:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 368
Ich habe das hier gelesen und frage mich ob es technisch möglich ist ?

02.02.01 - Auch in den USA sehen immer mehr Menschen Pay-TV-Programme illegal mit einer Piratenkarte.

Einem der größten US-TV-Anbieter ist ein großer Schlag gegen die TV-Piraten gelungen. Am Sonntag, den 21. Januar, sendete das Unternehmen über sein Netzwerk ein spezielles Signal, das nach Angaben von US-Medien tausende gefälschter Karten unbrauchbar machte. Nach der Analyse der Schwarzseher-Seite DR7.com aktivierte das Signal eine Endlosschleife in der Software der Karte und führt so zu einem Systemabsturz.

Die dazu benötigten Programmänderungen hat DirecTV in den vergangenen Monaten in mehreren kleinen Portionen per Satellit und in ein Programmfeld der Software eingefügt, das nur einmal beschrieben werden kann. Robert Mercer, Sprecher des in Kalifornien ansässigen Senders, wollte den elektronischen Gegenschlag zwar nicht ausdrücklich bestätigen, meinte aber vielsagend: "Offenkundig legen wir Wert darauf, dass nur berechtigte Kunden unsere Leistungen empfangen können. Natürlich wollen wir sicherstellen, dass nur autorisierte Personen unsere Dienste nutzen." Das Unternehmen unterhält eine eigene Abteilung für "Signal Integriy", die mit ehemaligen FBI-Agenten besetzt ist.

Auch Premiere wird von Schwarzsehern geschädigt. Branchenschätzungen zufolge schaun in Deutschland mehrere hunderttausend Zuschauer die Programme von Premiere World illegal mittels Piratenkarten oder manipulierter Irdeto-CI-Module.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 16:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 2. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 27
Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte.

Für technische Laien beeindruckend ... "Hab gelesen .. hab gehört ... Amen!"

Von den kolportierten "mehreren hunderttausen" (wenn überhaupt richtig, da nicht nachprüfbar) würden vermutlich mehrere 99.000 gar nicht Premiere abbonieren.

Das ist dasselbe wie die selbstbemitleidende Softwareindustrie, die um Milliarden Mark jammert. Auch hier (an den Zahlen mag sowieso arg gezweifelt werden - was machen Hochrechner nicht alles, um ihren Auftraggebern wässrige Augen zu machen) würden x-Millarden gar nicht ausgegeben.

Wenn ich ein Proggy um 4000 Mark aus dem Internet sauge - in Wirklichkeit würd ichs NIE kaufen. Ich sehs an, sichere es (sinnloserweise) auf einer 80-Pfennig-CDR und habe wiedermal mehr Mist im Zimmer.

Die echten Schmarotzer sind Firmen, die dreimal AutoCAD kaufen und 10mal installieren! Die verdienen damit Millionen und halten die Ausgaben klein.



[Dieser Beitrag wurde von Zack am 04. Februar 2001 um 18:06 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2001, 18:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Höchst unwahrscheinlich, du könntest zwar auch mittels Befehlen ne Festplatte formatieren und zu ewigen Zugriffen anregen (sowas ähnliches wie ne Endlosschleife),
sowas könnten Viren schon verursachen.
Nun würde die Festplatte zwar bei jedem Hochfahren wieder von neuem damit beginnen, aber nur wenn sie überhaupt dazu kommt.
Durch booten von einer Bootdisk und ausführen von Fdisk kann man die Festplatte wieder neu partitionieren, aber sie wäre nicht defekt.
Sicherlich kann man durch die Endlosschleife eine physikalische belastung der schaltungen erzeugen, und EVENTUELL über die dabei entstehende Hitze die Transistoren zerstören, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Da wäre es eher wahrscheinlich, das die Karte geschlossen wird, aber auch das sollte wieder zu beheben sein.
Hab von dem Zeugs auch keine Ahnung. Scheint mir aber eher so ein Lamer Hoax zu sein.

CU, Bozo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de