http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Call-by-Call Provider
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Hi miteinander,

da ich nicht mehr bereit bin, DM 8 Grundgebuehr an die Telekomiker abzudruecken, um dann immer noch fuer 2.9 Pf durch die Welt zu kriechen, bin ich auf der Suche nach einem guenstigen und auch zuverlaessig schnellen Call-by-Call Internet Provider. Call-By-Call deswegen, weil wie ich denke, aber Maerz die Flatrates neu verhandelt werden Bild

Wie auch immer, ISDN soll es nicht sein. Ich habe schon mal drei Anbieter getestet : wel.de, callando.de und x-serv.de. Bei den ersten beiden habe ich nach jeweils drei Einwahlversuchen aufgegeben (keine Verbindung, immer besetzt), x-serv.de scheint ganz gut zu funktionieren (ohne Registrierung und Grundgebuehr 2,5 Pf) hat mich aber hin-und wieder aus der Leitung gekickt.

Habt ihr noch andere Empfehlungen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 7. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 29
@Space_2063

Probier mal freenet.de 1,9 pf/min rund um die Uhr (bei mindestabnahme von 20 Std. im Monat)

<u>http://www.freenet.de</u>

mfG Schroedi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Lad dir mal den SmartSurfer bei http://www.web.de runter. Das Teil sucht dir automatisch die günstigste INet by CALL Verbindung raus und wenn du mit einem Provider nicht reinkommst suchst du dir einfach den nächsten in der Liste raus. Um die Login Daten brauchst du dich nicht zu kümmern, daß machst das Programm alles selber.

------------------
Lostech

Visit my homepage

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Oder mal arcor (nexgo) probieren:

Mo-Fr 9-18 Uhr 2,9Pf (da bin ich sowieso nicht Zuhause)
Restliche Zeit 1,9 Pf.

Allerdings mit Anmeldung, aber völlig unverbindlich, keine Einwahlgebühren, keine Mindestabnahme, keine Grundgebühr.
Bis jetzt immer frei und mindestens so schnell wie T-Online.
Wie es in einer (größeren) Stadt aussieht, weiß ich nicht. Es hat eben auch Vorteile, auf dem Land zu wohnen! Bild
http://www.arcor-online.de

mfg
Sven

[Dieser Beitrag wurde von DigiSven am 09. Februar 2001 um 21:59 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 21:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Schon mal vielen Dank fuer die Tips !

@Schroedi

Was passiert, wenn ich die 20h nicht schaffe ? Mein Chef gibt mir ja hin und wieder auch mal Urlaub (vom PC Bild

@Lostech

Wie finanziert sich denn das Tool ? Haengt da ein Provider (versteckt) dahinter, oder so ein Mechnismus wie TimeSink (Werbe Fenster, die alle paar Minuten aufpoppen) ?

@DigiSven

Dito, ich wohn' auch auf dem Lande. Hmm ich war gerade mal bei denen und wollte die Info Page aufrufen http://www.arcor.net/internet/arcor_online/index.shtml und ... Die Seite wurde nicht gefunden. Nicht gerade zuverlaessig Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 21:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 7. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 29
@ Space_2063

Naja, eine Strafanzeige wird man wohl keine bekommen. Aber ich denke, daß es wohl keine Kunst ist im Monat 20 Stunden zu erreichen.
Ich verfüge über einen Skylink zugang (Internet via Satellit) da kostet mich die Minute 2,9 Pf + Grundgebühr von stolzen 39,90 Makk.
Iss zwar wesentlich schneller als ISDN, kostet jedoch schweinisch viel Geld.

(Heul)

Da bin ich mit einem "Neben"-Provider wie Freenet sehr gut bedient (Wenns nicht gerade um Downloads geht, größer als 1 MB)


Naja, wer die Wahl hat, hat die Qual.

mfG Schroedi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 22:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Aber dann machst du doch was berufliches damit, oder ? Fuer einen privaten Anschluss ist das doch ziemlich fett. Bild

Was bietet denn Skylink fuer eine Upload/Download Rate an ? Auch sowas wie SkyDSL, bis 8Mbit/s download, und 128kbit/s upload. Oder musstest du dir eine Uebertragungsrate aussuchen und die dann bezahlen.

Im Geschaeft haben wir so eine SkyDSL Verbindung (mit 8Mbit/s), kostet DM 50 Grundgebuehr und DM 2 pro Mbyte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 11:24 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Bei Freenet läuft das mit dem Profi-Tarif recht einfach ab, du mußt halt immer mindestens 20h bezahlen, d.h. 20h x 60 min x 1,9 Pf = 22,80 DM, egal ob du sie genutzt hast oder nicht.....

Also in Urlaubsmonaten zahlst du evtl. drauf.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 11:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 7. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 29
"Skylink" jetzt mal nur so als Ausdruck,
mein Provider ist die UBcom AG mit Downloadraten mit "angeblich" 512 Kbit/s
der Rückkanal ist Analog (Standardmodem).
Mit einem Downloadmanager wie Downloadaccelerator schafft man mühelos Geschwindigkeiten von ca. 80 bis 100 KB/s.
Upload wie gesagt ist Analog.
Vorteile wie Offline surfen, E-Mails empfangen und Offline Downloads sind jedoch grosse Klasse. Man loggt sich quasi in den Europe Online Server ein, gibt die URL von dem Download an den man haben möchte und kann sich diesen Offline zuspielen lassen, wenn dieser verfügbar ist. Das geht mit Dateien bis zu einer größenordnung von max 700 MB. Auf diese weise kann man immense Kosten sparen.

Ist aber auch eine schöne sache wenn man online downloaded, und eine Datei von 50 MB ist in wenigen Minuten da.

Mit einer 8 Mbit Verbindung kann ich jedoch nicht mithalten.

mfG Schroedi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 13:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 7. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 29
Hab noch was vergessen,

Kein Downloadlimit
Kein Cash/MB

Alles feste Preise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 16:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Nochmals danke fuer die Infos.

Da ich mich entschlossen habe, keinerlei Vertrag mit Grundgebuehr oder Pflichtabnahme (deswegen auch kein Freenet) einzugehen, werde ich mit dem Smartsurfer ein wenig variieren.

Mal schauen, was ab Maerz angeboten wird, wenn die Telekom ihre Flatrate Kalkulation fuer andere Anbieter aendern MUSS Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 19:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Hi Space_2063!

Die Links funktionieren jetzt wieder. Gestern war wohl nicht nur bei arcor der Wurm drin (Surfen per arcor ging aber wie immer!).

Wieso bist Du so überzeugt, daß die Preise fallen? Die Telekom ist doch gerade wegen _zu niedriger_ Flatrate-Preise angesch.... worden!

mfg
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 22:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
@DigiSven

Die Telekomiker haben im Herbst letzten Jahres von der Regulierungsbehoerde einen auf den Deckel bekommen, dass sie an andere Anbieter Flatrate Tarife nur auf Basis der tatsaechlichen Nutzung verrechnen und nicht ueber einen Pauschalpreis (ohne Taktung). Diese Anbieter (NGI, Mobilcom etc.) haben dann sehr knapp kalkuliert (DM 70 - 80) und sind aber an der intensiven Nutzung ihrer Kunden pleite gegangen oder mussten ihre Flatrates einstellen.

Die Kunden haben halt eine 24h Stunden Flatrate genutzt und somit mussten diese Anbieter aufgrund des Telekomvertrages draufzahlen Bild

In Folge dessen hat die Regulierungsbehoerde bestimmt, dass zu 1. Februar 2001 die Flatrates pauschal an Zweitanbieter verkauft werden muessen. Die offizielle Info kannst du bei der Regulierungsbehoerde nachlesen.

[Dieser Beitrag wurde von Space_2063 am 10. Februar 2001 um 23:08 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 07:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original erstellt von Space_2063:
[b]@Lostech

Wie finanziert sich denn das Tool ? Haengt da ein Provider (versteckt) dahinter, oder so ein Mechnismus wie TimeSink (Werbe Fenster, die alle paar Minuten aufpoppen) ?

WEB.DE fungiert nicht als Provider und es werden auch keine "versteckten" Provider genutzt. Das einzige was die machen ist, daß beim ersten Einloggen WEB.DE als Startseite hochkommt und das wars. Keine weiteren Pop-Ups oder Werbefenster. Die Provider kannst du frei wählen und auch eigene einstellen. Du kriegst mit dem Tools jederzeit die Tarife des entsprechenden Providers angezeigt und kannst dir auch deine bisherigen Onlinekosten anzeigen lassen.
In den Tarifdateien sind im Prinzip alle deutschen Providern drin und die Datenbank mit den Providern kannst du auch immer wieder aktualisieren lassen.

------------------
Lostech

Visit my homepage

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de