http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitarbeiter von PW
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2000, 20:44 
Also irgend wie werde ich hier das Gefühl nicht los, daß wir hier auf diesem Board ein paar ganz eifrige und wißbegierige Leute der PW Technik Hotline haben. Allein schon Aufgrund der Tatsache, daß bestimmte Themen überduchschnittlich oft angesprochen werden.Also seit wachsam sonst sind unsere Humi Abos bald im Eimer.

Lone Ralph BildBildBildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2000, 11:38 
Senior Member

Kannst Du mal ein paar Namen nennen!!

Würd mich interessieren wen Du meinst!? Bild
Ich glaub, hier erfahren die nichts....

Hanisoft Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2000, 14:55 
Hi Hanisoft !

Also mit Namen nennen und vorzeitigen Verdächtigungen möchte ich erst gar nicht anfangen. Denn wie schnell verpaßt man einem Unschuldigen einen schlechten Ruf. Wie gesagt es ist nur ein Gefühl was mich allerdings noch nie im Stich gelassen hat. Es gibt ja auch bei PW eine Abteilung die den ganzen lieben langen Tag das Internet durchsurft um unter anderem, die nach ihrer Meinung nach, illegalen Aktivitäten ihrer Kunden auszuforschen. Es dürfte ja auch kein Geheimnis sein das sich manche Warmduscher anhand ihrer Hex Serial Nummer ,die sie in irgendwelchen Suchmaschinen veröffentlicht haben, mächtig Ärger eingehandelt haben.

Lone Ralph BildBildBildBild

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 04. August 2000 um 16:57 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 11:17 
Senior Member

Das interessiert mich doch: was treibt da denn PW so ? Spähen sie die Hackerszene aus ? Sitzen da wirklich Leute, die nichts besseres zu tun haben ?

Gruß

Chrisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 14:36 
Hi Chrisse !

In der Tat. Big Leo ist über die ganze Hackerszene bestens informiert. Insofern schaufeln sich einige Leute ihr eigenes Grab, denn wo sonst erhält man besseres Material ein System sicher zu machen als bei denen die es knacken. Sicher ein absolut sicheres System wird es nie geben aber irgendwann wird der finanzielle Aufwand einfach zu hoch um sich mit illegalen Mitteln Zugang zum Pay TV zu verschaffen. Ich denke einfach mal, daß die Justiz den berühmten Tag X abwartet und es dann zu bundesweiten Razzien gegen die Hackerszene kommen wird. Und jeder sollte sich in diesem Fall darüber im klaren sein, daß die finanziellen Folgen weitaus höher sind als bei einem offiziellen Abo.

Lone Ralph Bild

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 11. August 2000 um 16:38 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 19:13 
Moderator

@Lone Ralph
Razzien ? Wieso?
Es ist weder verboten PC`s zu besitzen noch diverses Equipment aus dem "Hackerbereich" sein Eigen zu nennen.
Selbst eine nicht PW Karte kann besitzen wer will.
Es ist, solange man das Zeug nicht benutzt um
zu Zugang zu kostenpflichtigen Diensten zu bekommen,alles im grünen Bereich.
Es gibt viele Leute die sich nur theoretisch mit diesen Problemen auseinandersetzen.
Just for fun.

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2000, 00:28 
Hi franketo !

Ich habe mich auf diesem Board nun schon genügend und eindringlich zu diesem Thema geäußert.Fakt ist: Wer sich Zugang zu irgendwelchen digitalen Diensten, die in Deutschland offiziell abonnierbar sind, verschafft, muß, um das zu erreichen, gleich mehrere Straftatbestände erfüllen und glaube mir, wem unsere Justitz das nachweisen will, dem weist sie das nach. Was würdest Du wohl sagen wenn ich mir nur aus Spaß und nur zu rein exprimentellen Zwecken, Zugang zu Deinem Konto verschaffen würde? Du würdest zur Polizei rennen und das mit Recht. Aber hier ist es ja nur PW und das betrifft Dich ja nicht. Wer in unserer Gesellschaft Rechte einfordert der muß auch bereit sein sie anderen zuzugestehen, auch wenn es "nur" ein PAY TV Anbieter ist. So doof ist unsere Justiz nicht wie manch einer denken mag. Du hast Recht wenn Du sagst der Besitz ist nicht strafbar, könnte aber schon als Versuch zum Computerbetrug ausgelegt werden. Wem es das Risiko wert ist, bitte schön, der soll es auch tun, aber nicht auf meine Kosten. Es ist ganz einfach. Ich nehme eine Leistung in Anspruch, also habe ich sie zu bezahlen. Mich zwingt ja keiner dazu. Diese Ausrede nur zum Spaß und nur zu Experimentellen Zwecken wird in dem Moment wie eine Seifenblase zerplatzen wenn man den Hausdurchsuchungsbefehl unter die Nase gerieben bekommt. Es kotzt mich auch ehrlich gesagt langsam an, daß nur ich mich immer wieder rechtfertigen soll und nicht die die wirklich Rechtsbruch begehen. Und es kotzt mich ebenfalls an wenn die erste Frage eines neuen Boardmitgliedes lautet: "Warum spielt mein F****** nicht, wie kriege mit Code ABC Programm XYZ auf und was passiert wenn ich File A statt B aufspiele". Aber es sind ja nur alles ganz unschuldige kleine Engelein die ihre Goldw**** zum Marmelade aufstreichen benutzen und ihren sonstigen Scheiß als abstrakte Kunst in der Vitrine zu liegen haben. Ich möchte Dir und auch einigen anderen wirklich mal empfehlen, sich wirklich vorher, bevor Ihr irgend etwas anfangt Euch erst mal mit den rechtlichen Grundlagen zu beschäftigen und nicht erst wenn der Staat an die Türe klopft. Dann ist es nämlich wirklich zu spät.

Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 12. August 2000 um 02:31 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2000, 07:59 
Moderator

@Lone Ralph
Um eins mal klarzustellen ich bin ganz ordinärer Abonnent( H***********).Ich habs also nicht nötig irgendwas zu hacken.
Es ist mir ehrlich gesagt den Aufwand auch nicht wert.
Wie Du schon sagtest jeder trägt das Risiko für seine "Taten".Ich kann mir nur schwer vorstellen das jetzt irgendein Hacker aus moralischen Gründen sein Hobby aufgibt.
Die Jungs( und Mädels) die hier, wie von Dir beschrieben, posten beschäftigen sich mit Dingen die sie meist nicht mal im Ansatz verstehen.
Also fühl Dich nicht angemacht wenn jemand eine Meinung vertritt, die das Thema
relativ sieht.
Ich bin lange genug in der Sat-Branche um viele Verschlüsslungssysteme kommen und gehen gesehen zu haben.
Mein Grundsatz:
Der Markt regelt das schon.Wenns unattraktiv wird lassen es die Leute.

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2000, 08:02 
Moderator

@Moderator
Warum wird meine vom einzigen deutschen Bezahlfernsehanbieter offiziell geschaltete
Plastikscheibe mit Chip ge* ?

fassungslos
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2000, 10:36 
Member

Hi Leute
Langsam geht mir dieses Thema auf den S...
Hab mit Lone Ralph auch schon mails ausgetauscht.Wir gehen davon aus das jeder ein Abo hat.Ich selbst hab es schon seit ca. 12-15 Jahre(damals noch Teleclub).Fakt ist auch das es Leute gibt die es nicht für nötig halten zu zahlen.Nur ändern wir nichts daran.Fragen wird es auch immer geben.Also ignorieren und Topic dicht,fertig.
Weshalb wird dann immer wieder davon angefangen.Auch von dir Lone Ralph haben wir jetzt mehr wie einmal erfahren was du von solchen sachen hälst.Damit muß es doch gut sein.Dies ist ein Sat Board.Verstehe dich vollkommen.Last uns doch wieder der guten alten Humax zu wenden.Dafür sind wir doch da.Und der rest (schwarze Schafe)soll sich doch in anderen Boards umschauen.Und was die Razzien anbetrifft glaub ich das dieses zu aufwendig und zu teuer wird.Die HackerBoards werden momentan überal gekillt.Wenn denen der Spass vergeht kommt mal der groß Knall (Key wechsel)und alle schwarz glotzer schauen in die röhre.So eifach ist das.Und wir als Abonenten lachen uns einen.
Aus und fertig.

snowmandp...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2000, 11:51 
Hi franketo!

Also erstmal einen schönen Sonnabend auch an Dich darüber und um es gleich klarzustellen, ich fühle mich nicht im geringsten angemacht. Wenn man nun mal in der Öffentlichkeit seine Ansichten zu den verschiedenen Themen zum besten gibt da gibt es nun auch mal andere Sichtweisen zur Problematik. Damit habe ich kein Problem. Das ist mir sogar lieber als wenn alle nur aus der selben Flöte trällern. Aber ich sage nun mal meine Meinung und ich sage sie auch meistens sehr deutlich. Und, daß, wie Du sagst es viele nur als Hobby betreiben sollte wohl ein schlechter Scherz sein? Ich will Dir mal etwas über das sogenannte Hobby erzählen. Wenn z.B. PW (oder auch BetaReserach )aufgrund dieses Hobbys irgend wann einmal gezwungen sein wird die Karten zu tauschen und wenn ich mal 'ne Karte mit 30 DM ansetze, dann wären es bei 3 Mio Kunden, 90 Mio DM was nur den Kartenwert repräsentiert. Schönes Hobby nicht? Und dann stell Dir mal den ganzen logistischen und personellen Aufwand vor. Und wenn ich mir dann noch überlege, daß die neue Karte nicht mehr im Humax und im AllCam 4.6 SE läuft, werde ich mich wieder darüber freuen, daß andere so ein schönes Hobby haben. Das Recht ist ohne Zweifel in diesem Fall auf meiner Seite, aber trotzdem habe ich erst mal den Ärger mit PW. Unterm Strich kommt für mich dabei heraus: 1079,-DM für's AllCam SE und den Humax und jeden Monat Abogebühren mit denen ich unter Garantie irgend jemanden sein Hobby mitfinanziere. Und dann erst wieder das Geschrei wenn Kirch die Abogebühren erhöht. Ehrlich gesagt bin ich fassungslos wenn ich auf einigen anderen Board's sehe mit was für einer kriminellen Energie da teilweise in aller Öffentlichkeit agiert wird und wie sehr das alles als Hobby verniedlicht wird. Nee, also da mußt Du schon mit was besserem kommen um mich davon zu überzeugen, daß alles nur ein Hobby ist. Die Fakten sprechen eindeutig dagegen.

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2000, 12:04 
Hi snowmandp !

Hast ja Recht. Aber Du weist ja wie es ist. wir können alle nicht so einfach raus aus unserer Haut. Trotzdem ich werde versuchen mich in der Zukunft ein wenig zurückzuhalten und dann auf die Suchfunktion dieses Board's verweisen da weis dann auch jeder was ich von diesem Thema halte. Na, ist doch ein faires Angebot?

Lone Ralph BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2000, 23:45 
Newbie

Also ich halte nicht viel davon, dass man Angst haben müsse, man werde Opfer einer Razzia, bloß weil man ein paar Goldwaffeln zu Hause liegen hat!
Unternehmen machen sich niemals auf diese Weise unbeliebt, indem sie ihre eigenen Kunden verklagen! Die wollen die Leute, die das alles ins Rollen bringen, und natürlich die die fette Kohle damit machen! Noch lieber natürlich alles vom Markt nehmen was damit zu tun hat (ist aber noch schwerer).
Wenn die über die Szene Bescheid wissen (glaube jeder was er möchte) dann sicher über Unterstützung von ganz oben...
Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit weiss:
Die ach so vielen dummen Fragen kommen sicher nicht von so vielen dummen Usern, das kann man P******* zuschieben! Die stellen nämlich immer die gleichen Fragen (mit Verlaub), und dazu braucht man kein Talent!!!
Ausserdem findet dies eigentlich quer Beet in allen Foren statt!
das Keyteam beispielsweise scheint PW ein Dorn im Auge zu sein, die Aktion mit Klartextschlüsselwechsel und Serverplatzverlust von HGW vor kurzem war wohl ein Schritt in diese Richtung ohne die gewünschte Wirkung Bild
Mit Motivation schaffen wir es!!! Denn die fehlt den Geldgeiern!

Hey wieso wird Pre(h)miere verhunzt?
Steht im Lexikon:
Pre(h)miere := die; -, -n: Erst-, Uraufführung.

Bild K@LLe Bild

[Dieser Beitrag wurde von K@LLe am 13. August 2000 um 19:35 Uhr editiert.]

Alle Zeiten sind UTC