http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: D-Box Forum
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 20:56 
Hi Admins!

Also mal ganz ehrlich.Übertreibt Ihr da nicht ein wenig ein extra Supportforum für Kirch seinen Schrott einzurichten?Ich meine für eine D-Box1 mit DVB2000 drauf sehe ich das ja noch ein aber den Support für den anderen Müll von Kirch sollen doch die übernehmen die dafür bezahlt werden.Es ist sicher schlimm für diejenigen User die sich damit herumplagen müssen aber trotzdem ist meine persönliche Meinung,daß wir das nicht noch unterstützen müssen.In diesem Fall helfen wir nur einem und das ist Kirch.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 21:06 
Moderator

Na ja, wieso soll man die Leute im Regen stehen lassen?
Auch bei anderen Receivern gibt es Probleme, denen kann man auch sagen "Support nur beim Hersteller"...

------------------
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 21:16 
Hi Frederic!

Bei anderen Herstellern gilt aber noch das Prinzip der Marktwirtschaft.Bei Kirch nicht!Ich glaube nicht,daß es eine so gute Idee war die nutzlose Technikhotline noch zu unterstützen.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 21:46 
Moderator

@Sci-Fi

Zumindest ist das D-Box Forum doch ein Stelle um die Newbies auf die DVB2000 hinzuweisen.....
Und auch um dafür Installationstips zu geben.

Außerdem warte doch mal ab, wie sich das Forum füllen wird, wenn die Linux-Soft für die 2er Box mal fertig ist....

In diesem Sinne.

mfg

Bluebird

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2001, 22:40 
Hmm,schon klar.Aber ich glaube Ihr versteht die Problematik nicht ganz.Das Programm von PW finde ich persönlich sehr gut gemacht und auch ausgewogen.Aber nicht mit der D-Box 2!!!Das Synonym für Marktblockade soll vom Markt verschwinden und basta.Das Linux Projekt ist ja ganz nett aber eine Box ohne CI ist meiner Meinung nach nicht überlebensfähig.Und solange keine einfache Möglichkeit besteht diese Linux Soft,wenn sie dann irgend wann einmal fertig ist,als bin File auch unter Windows einzuspielen,bleibt die ganze Sache eben nur Technik Freaks vorbehalten.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 03:57 
Old Special Member

Hi Sci-Fi,

wie kommst Du zu solchen Statements? Bist doch sonst nicht so unkritisch...

Wer würde allen Ernstes Programmierern (egal aus welchem "Lager") unterstellen wollen, 96% Windows-User verhungern zu lassen und nur 0,3% (unanonymisierten) Linux-Usern die neue Soft zukommen zu lasssen? (Zahlen aus der Statistik von Sat_Fan)

Ein mE typisches Beispiel für Humor und Vorgehensweise der Tuxbox findest Du hier:
http://www.elitedvb.net/main.php

Wenn Du die Chat-Logs gelesen und die (bewußt gut verteilte) Soft schon überall gefunden und die HowTos und Readmes gelesen hast, weißt Du wie das gedacht ist. Wenn nicht, bekommst Du genau den geplanten Eindruck ...

Mit Sagem im Debug-Mode,
Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 12:16 
Moderator

@Sci-Fi
ich glaube kaum das Leo persönlich irgendjemanden mit Waffengewalt zu einem Abo mit dbox2 gezwungen hat.
Marktwirtschaft bedeutet auch das Recht NEIN zu sagen wenn man mit dem Produkt ein Problem hat oder ?

franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 14:30 
Hi Janus!

Ich wollte nicht behaupten,daß die Entwickler die Windowsnutzer im Regen stehen lassen.Aber jemand der sich mit dieser Materie nicht beschäftigt kann mit dem ganzen Kauderwelsch noch dazu in englisch momentan noch herzlich wenig anfangen.Oder sollen nun alle die daran Interesse haben erst mal einen Englischkurs auf der Volkshochschule besuchen,nur weil es ja so unheimlich in ist?Ich glaube kaum,daß der Durchschnitts-PC-Nutzer da durchsieht.

Hallo auch an Dich franketo alter Schwerenöter !!! BildBildBild

Erspare mir bitte all die Mechanismen aufzuzählen denen wir den Noch-D-Box-Zwang zur verdanken haben.Das alles hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun.Sonst hätte es die D-Box2 überhaupt nicht gegeben.Marktwirtschaft bedeutet für mich,daß ich mich frei am Markt entscheiden kann mit welchem Empfangsequipment ich mir das Programm meiner Wahl in das Haus hole.Ohne wenn und aber.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 15:58 
Old Special Member

Zum Stand:

- Die Entwickler sprechen deutsch

- Deren Anleitungen sind durch die Bank deutsch. http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html

und auch alle älteren (dort verwiesenen)HowTos [Anleitungen] auf http://dbox2.elxsi.de

- Standard Kommandozeilen- und Programmiersprachen sowie alle wirklich wichtigen (EDV -) Dokumentationen basieren auf Englisch. (daher ein relativ großer Kenntnisstand in Englisch bei solchen Leuten)

- Man kann Informationen verbergen, indem man sie verheimlicht (dann hat keiner was davon und alle Bild sind sauer) oder man verschlüsselt sie (z.B. in Englisch) dann selektiert man ein wenig den Fluß der Informationen. (Aufwand-Nutzen-Analyse für des Wissendurstigen)

-> Gewisse, an solchen Dingen fehl-interessierte Kreise, sind selten englischsprachig.

-> Und die, die im Moment wirklich helfen können (Programmierer, Hi-End-Elektroniker) sind idR mit Grundkenntnissen Englisch ausgestattet.

Ich vermute, so sind die Überlegungen zu den englischen Infos, die direkt an der Oberfläche rausgehen. (Inklusive der etwas herben "Scherze auf den dritten Blick" der Linux-Gemeinde)

Und zum Stand der Soft: Was in der Tabelle auf elxsi unter Features steht, ist (glaube ich) nicht fern der Realität. Das darunter ist wieder was zur Selektion, aber recht lustig!
==>Mitten in der Entwicklung = stündliche Änderungen = Nix für Dich und mich.
==>Und für Ka**t*n*li schon garnicht!

Wenn Du auf elxsi den Links in der Sektion "Software" geduldig und konzentriert folgst, wirst Du jede Menge (deutsche) Infos finden. Aber wie gesagt, auch die sind eigentlich für die Entwickler formuliert!!! (und vielleicht noch für so Unverfrorene wie mich und BR-Mitarbeiter Bild )

Erste VorVersuche einer Distributionsform sind da (tiab=Tux In A Box). Aber auch das ist noch reine Entwicklung und vorerst mit Linux als Transporter. (wegen Schuster und Leisten und so)

Aber an die Verteilung (unter den Armen [Windows-Usern]) denken die Jungs auch schon ab und zu mal!

Also Alles im grünen Bereich
Janus

Hilfs-Fan der dBox2 Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2001, 16:22 
Hi Janus!

Na dann kann ich ja nur auf gutes gelingen hoffen und natürlich darauf,daß der Softwaretausch einmal ähnlich einfach von statten geht wie bei der D-Box 1.Ich habe mich ja selbst schon mal an Linux versucht aber mein persönlicher Eindruck ist einfach für den Linuxanfänger gänzlich ungeeignet und man muß auch auf viele Anwendungen verzichten.Natürlich braucht man bei der zu erwartenden Software aufgrund der GUI sicher keine Linuxkenntnisse.Aber es wäre schon ein Hammer wenn ein guter Bekannter aus dem Hause Convergence da mitmischen würde.

Gruß Sci-Fi

P.S.:Wenn dieser D-Box Zwang dann endlich mal wegfällt bin ich gerne bereit das Teil zu spenden,da es ja bei mir ohnehin nur im Karton vor sich hingammelt.P.M. oder E-Mail genügt!

Alle Zeiten sind UTC