http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen !!!
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 11:17 
http://www.berliner-morgenpost.de/cgi-b ... 37912.html

Die sollten Dr. Overflow einstellen, ihn frei arbeiten lassen und ihm alles geben was er braucht.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 14:21 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@Lone Ralph
Hier gilt das selbe wie bei CI-Cams.
Der Verbraucher sollte sich seiner Marktmacht.....
siehe einen Eintrag tiefer

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 16:28 
Hi franketo !

Was macht der Verbraucher aber wenn er unbedingt Premiere ohne die D-Box schauen möchte? Da rennt er dann wieder Leuten in die Arme die aus der Not versuchen Kapital zu schlagen. Ich meine damit die großen Zulieferer.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 16:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi Lone Ralph
das ist kein Argument.Wenn das Eine im moment nur mit dem Andren ( d-Box2) geht.
Dann muß man sich eben entscheiden.
Wenn Du bei der Lufthansa ein Ticket für ein
Flugzeug kaufst kannst Du nicht mit nem Heli
fliegen.
Das ist ein freies Land, jeder kann entscheiden was er will, auch Leo.Und wenn Leo der Meinung ist Premiere sollte nur mit
KFZ-Standheizungen vertrieben werden dann ist das sein gutes Recht.Oder hat sich schon mal jemand über seinen Kumpel Rupert aufgeregt ?

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 17:17 
Ich kann nicht ganz verstehen, daß gerade Du als Händler diese Meinung vertrittst. Schließlich habt Ihr Doch am meisten unter dem D-Box Monopol zu leiden. Übrigens kann ich auch ein Ticket bei einer anderen Fluggesellschaft buchen die mich an das selbe Ziel bringt. Das ist Wettbewerb. Bei Leo werde ich, offiziell zumindest, zur KFZ-Standheizung gezwungen. Das ist ein Monopol und verstößt zudem noch gegen die EU-Auflagen. Aber nichts desto trotz auch einen schönen Sonntag auch an Dich und den Laden in der Shivelbeinstraße.

Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 27. August 2000 um 19:19 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 17:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi Ralph
Das hat nichts mit Händler oder nicht zu tun.
Ich bin nur einfach ein Fan der Marktwirtschaft.In aller Regel lösen sich derartige Probleme von allein.
Abgesehen davon die letzten Tage als
Hilfseinzelhändler habe ich mit vielen Endverbrauchern drüber gesprochen.
Und Du wirst lachen der Otto-Normalverbraucher findet die Box und die Bedienung der selben absolut OK.Die meisten haben doch überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich hab schon ein paar mal zum Besten gegeben das wir hier nicht repräsentativ für die Bedürfnisse der Masse der Verbraucher sind.
Wenn ich die Software von Beta so sehe, scheint es sich da ja um eine soziale Einrichtung zu handeln.Wo dürfen schon Legasteniker und Schreibschwache Software Entwickeln? Bild

Dir auch einen schönen Sonntag
Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 19:26 
Hi franketo !

Aber findest Du es nicht absurd, daß wir zum Empfang von Premiere World nur einen einzigen Digi Receiver benutzen dürfen. Stell Dir doch mal vor man hätte das vor vielen Jahren beim Analogempfang abgezogen. Da ging es doch auch mit dem Analogdecoder von Premiere. Demnächst werden uns die TV-Anstalten noch vorschreiben was für TV-Geräte wir zu nutzen haben. Eine schreckliche Vorstellung. Ich will Big Leo ja überhaupt nicht verbieten die D-Box zu verwenden. Er soll nur endlich auch andere Digi Receiver zulassen. Nur DANN hat der Verbraucher auch die entsprechenden Vergleichsmöglichkeiten und nur DANN kann der Verbraucher wirklich entscheiden welcher Receiver wirklich für ihn O.K.ist und nur DANN kann sich der Receivermarkt entwickeln. In jeder Branche herrscht aufgrund des freien Marktes eine überragende Produktvielfalt und ausgerechnet beim sich entwickelnden Decodermarkt sollen wir uns mit der von Kirch verordneten D-Box Monokultur abfinden? Nee, also gerade das Beispiel mit den AllCam 4.6 SE Modulen zeigt doch wohl in aller Deutlichkeit wie ein sich gerade entwickelnder Markt durch das Wirken eines einzigen Mannes regelrecht plattgemacht wird.


Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 20:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@ Ralph
Wer hat denn Milliarden Invenstiert?
Die jetzt schreien( Technisat)sind sauer das sie nicht von der Investition der Kirchgruppe
partizipieren können.
Mein Motto : alles ist relativ.
Vor ein paar Jahren haben alle über DF 1 und
Premiere gelacht(wieder Techni-Info-Sat).
Jetzt wo sich Profit abzeichnet wollen alle auf den fahrenden Zug aufspringen.
Und machen wir uns nichts vor, die wenigsten
CI Module werden von PW Abonennten benutzt.
Das solltest gerade Du wissen.

Gute Nacht nach Potsdam
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 23:57 
Tja, franketo.

Wenn Big Leo sich in ein finanzielles Abenteuer stürtzt kann er vom Verbraucher schwer verlangen das der ihn aus der Scheiße zieht wenn dieselbe am dampfen ist. Er alleine hat das finanzielle Risiko zu tragen und er hat verdammt nochmal nicht das Recht deswegen irgendwelche Marktvorteile für sich in Anspruch zu nehmen! Du redest viel von Marktwirtschaft, vergißt aber dabei, daß uns Deine so viel gepriesene D-Box durch die Mauscheleien von Kirch, Sommer und Kohl sozusagen von oben aufs Auge gedrückt wurde. Das erinnert mich mehr an sozialistische Planwirtschaft!!! Und Fakt ist, daß die technische Entwicklung der Digi Receiver heute viel weiter vorangeschritten wäre, wenn nicht jede noch so kleine Innovation durch Dein so viel gepriesenes kirchsche D-Box Korruptionsmonopol niedergewalzt worden wäre. Alternative und bessere Ideen gab es ja wohl auch zur Genüge. Dein Problem ist einfach, daß Du blind und ohne nachzudenken eine Technologie beführwortest die sich nur mit politischen und finanziellen Trick's am Markt vorbei den Weg in die Wohnzimmer gebahnt hat und nicht etwa weil innerhalb der Kirchgruppe ein paar ganz tolle Leute sitzen die der Meinung sind unheimlich kreativ und innovativ zu sein und denen die böse Konkurrenz den Erfolg nicht gönnt. Wenn die D-Box wirklich der Kracher ist wie Kirch es immer behauptet dann soll er doch ein Betacrypt CI Modul rausbringen. Und die Konkurrenz, na die läßt er doch trotzdem locker stehen. Und abschließend um diese Diskussion zu beenden möchte ich Dir noch sagen, daß Du jedem zugestehen solltest am Digi Receiver Markt teilzunehmen und nicht nur Kirch.

Lone Ralph


[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 28. August 2000 um 05:06 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 04:37 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 11. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Zitat:
Ich bin nur einfach ein Fan der Marktwirtschaft.In aller Regel lösen sich derartige Probleme von allein.

Heutzutage haben Parteien, grosse Firmen, Banken und andere mächtige Leutchen die Zügel in der Hand. Die Probleme lösen sich von selbst, weil die Presse nach einer gewissen Zeit neues Futter hat und sich niemand mehr darum schert.
Vielleicht erinnerst du Dich an die Nachrichten vor kurzer Zeit:
Herr Kohl hatte eine Spende anonym Bild erhalten. Nur zu dumm, das die Stasi ihn observiert hatte und der Spiegel diese Akten zu Gesicht bekam. Da tauchte dann plötzlich Leo mit einer Spende von einer Million Mark auf. Wollte er den Bau des neuen Berliner Staatssitzes vorantreiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 06:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Moin,
denkt doch immer mal daran, daß man mit dem Digitalreceiver ja nicht nur premiere world empfangen kann. Mich stört es nicht, daß Kirch sein Programm nur als Bundle mit d-box vertreibt. Soll er doch. Wenn ich mir nämlich die Programminhalte so anschaue läuft da auch nichts anderes als auf den Free-TV Kanälen, und die alten Schinken bei Krimi, Comedy und und und co sind doch zum gähnen und laufen eh auf Pro Dreizehn oder so ähnlich. Fußball ist vielleicht ein zugpferd, aber das Ticket ist zu teuer, nur was für bekloppte. Formel 1 war auch mal spannender und wird durch pw sicherlich nicht besser.
Also fixiert Euch doch nicht mit Euren Digitalreceivern ausschließlich auf pw, es gibt auch andere Programmanbieter.
Ihr seit doch alle schon auf Kirchs Zug aufgestiegen (DF1 ist das digitale Fernsehen - orig Werbespruch von denen).
premiere world ist nämlich nur ein Teil des digitalen TV´s, eines ständig wachsenden TV Angebots und die Kirch-Gruppe hat bestimmt nicht das digitale Fernshen erfunden. Die waren nur ein wenig früher da als andere und machen sich das zu Nutze. Es gibt viele andere ähnliche Beispiele aus der Wirtschaft, letztendlich reguliert der freie Markt soetwas von alleine.

gruss
schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 07:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@ Lone Ralph
Um eins mal klar zustellen ICH BIN KEIN FAN DER B-BOX .
Nur Du kannst erzählen was Du willst, wenn Dich die Box stört dann benutze sie nicht und fertig.
Wenn Du deine Macht als Verbraucher ins Spiel bringen willst, kannst Du nur auf ein Angebot wie Premiere verzichten wenn es mit irgendwelchen unakzeptablen Bedingungen (d-Box) behaftet ist.
Es ging, nebenbei bemerkt, nicht darum Kirch zu verteidigen.Mir geht es darum eine typische deutsch Unart anzuprangern.
Sobald jemand eine gewisse Marktposition( die man sich nicht kaufen kann)erreicht, fangen die Mitbewerber an zu heulen.
Stell Dir vor ich ziehe vor den europäischen Gerichtshof und verklage Pumuckel weil er doppelt soviele F-Stecker verkauft als ich.
Hab ich ein Recht zu verlangen er soll mir die Hälfte seiner Bestellungen zuschanzen?

Was auch immer bei Kirch gelaufen ist, niemand erlangt eine solche Marktposition durch ne Kohlspende.Im Endeffekt geht es hier darum Geld zu verdienen und nichts anderes.
Das sollte man vieleicht nicht aus den Augen verlieren.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 15:27 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 11. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Zitat:
Sobald jemand eine gewisse Marktposition( die man sich nicht kaufen kann)erreicht, fangen die Mitbewerber an zu heulen.

Ich finde, Du machst es dir da doch etwas zu einfach. Warum gibt es denn dann eine Regulierungsbehörde?
Fakt ist, das ab einem bestimmten Zeitpunkt, sofern der Konzern immer weiter wächst, der freie Markt gehindert wird. Es ist ja nicht so, als hätten andere Firmen die gleichen Voraussetzungen, um Ihre Set-Top-Boxen unter die Leute zu bringen.
Zum Thema Spende: 1 Million Mark in Werbung investiert, bringt dir einen enormen Umsatz, aber garantiert! Und wer meint, es war nur diese eine?
Eine Marktposition kann man auch erreichen, wenn man seine Bewerber dadurch ausschaltet, dass sich deren Rahenbedingungen verschlechtern...
Könnte darüber noch stundenlang philosophieren, aber lassen wir das...

BildK@LLeBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 17:42 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@K@lle

Nur noch eins - in einem freien Markt gibt es keine Regulierungsbehörde !!!

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de