http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das musste mal gesagt werden (Fortsetzung)
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 21:53 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Ich musste gezwungenermaßen wieder ein neues Topic eröffnen, weil das alte Topic wieder nicht wollte.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Aber mir juckt's einfach wieder in den Fingern. Ich versuche es so objektiv wie nur möglich und ihr dürft dieses Posting nicht als Verteidigung einzelner User der Szene verstehen, aber durchaus als ein Plädoyer für eine Gruppe Forscher, die im Hintergrund arbeitet und ohne die wir alle, auch die meisten User dieses Boards, ihr Hobby an den Nagel hängen könnten. Oder anders gesagt: Ohne diese Leute hätten wir alle uns vielleicht nie kennengelernt. Bild

Zuerst einmal zu dem Satfreak, der das Posting im Irdeto4Free angezettelt hat: Er hält sich zumeist im Hintergrund und ist ein begnadeter Forscher, der auch mit seinen Erkenntnissen nicht hinter dem Berg hält, wenn man ihm nachweisen kann, dass man selber an unserem Thema arbeitet und nicht NUR auf kostenloses Glotzen aus ist. Er hat lange Zeit mit Walze (aka TV for Free), dem Programmierer des legendären Cardmaster zusammengearbeitet. Ohne dieses Programm wären wir wahrscheinlich heute noch lange nicht soweit. Er gehört auch zum erweiterten Team von Jonny Doo und Smartreset, den Entwicklern von CardWizard. Zu Jonny und seiner eigenen Art der Reg-Vergabe mag man stehen wie man will. Fest steht auf jedenfall, dass es ein überaus geniales Programm zum Bearbeiten der Karten ist.

Solche Leute, die soviel geschaffen haben und diese enormen Kenntnisse im MOSC-Bereich haben, treten nur noch äußerst selten an die Öffentlichkeit. Und ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil diesen Leuten von vornherein Missgunst und auch eine Portion Neid entgegenschlägt. Ich muss in diesem Zusammenhang wieder auf mein Thema "Unterschied zwischen Geheimniskrämerei und Diskretion" hinweisen.

Ich kann auch nicht verstehen, was an dem Posting von Satfreak so verwerflich oder schlimm war. Er hat während seiner Forschungen eine Möglichkeit entdeckt, wie man die Schwierigkeiten beim Clonen von Nova-Karten auf unsere 038x-Karten umgehen kann und wollte diese Erfahrungen im Board weitergeben, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Was spricht gegen ein kleines Rätsel?

Zugegeben, er hat es vielleicht nicht ganz geschickt angestellt und die Latte ein klein wenig zu hoch gelegt. Aber im Prinzip kann ich diese Vermittlung von neuen Erkenntnissen nur unterstützen. Dabei lernt der wissbegierige MOSC-User viel mehr, als wenn er jede neue Erkenntnis in Form eines fertigen Strings bzw. eines CRDs vorgekaut bekommt. Ich persönlich halte keinerlei Infos zurück, breite sie aber ebenfalls nicht in Gestalt fertiger CRDs über die Boards aus. Auch in diesem Kreis wird es sicherlich einige Leute geben, die das bestätigen können, weil sie in irgendeiner Form einmal Strings bekommen haben, die "made by Steffi" waren.

Warum kracht es gerade im Irdeto4Free so häufig? Vielleicht, weil gerade dort die Spannbreite der User überdurchschnittlich groß ist. Es ist eine Anlaufstelle für absolute Einsteiger in die Szene, aber auch ein Tummelplatz von Leuten, die sich mit der Materie bereits seit Jahren beschäftigen. Es ist leider keine homogene Gemeinschaft, wie sie hier Gott sei Dank noch gegeben ist. Die Leute mit ausgleichenden Eigenschaften haben dort längst aufgegeben und sich zurückgezogen. Es ist einfach ein polarisierendes, aber für viele Leute auch unterhaltsames Board geworden, aus dem man aber trotz allem mehr Informationen saugen kann, als in jedem anderen Board - wenn man einigermaßen zwischen den Zeilen lesen kann.

Na ja, auf dem Hardware-Sektor gibt es sicher ein besseres Board... Bild

Noch ein Wort an Sat_Fan: Ich glaube einfach, dass du das Posting von Satfreak falsch verstanden hast. Oder bezog sich dein Ärger mehr auf die Reaktionen darauf - auch und gerade von einigen Moderatoren des Boards? Vielleicht sollten wir uns noch einmal privat darüber austauschen...

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 21:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Ok, schick mir mal ne email, habe deine adresse nicht mehr Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2000, 12:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 13. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 32
... tja, hab auch gerade ins Leere gepostet Bild

nochmal in Kürze:
Ich hoffe nicht, dass es sich einfach um ein statistisches Problem handelt. Soll heißen: würde sich dieses Board bei mehr als 2000 Usern ebenso ändern?

Hut ab vor den MODs, denke mal das es sicher keine einfache Aufgabe ist - Konfrontation oder einfach ignorieren...

also, danke nochmal für den guten Job

Bis dann...
Aragon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2000, 13:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Das würde bei uns auch nicht ausbleiben bei 2000 usern. Darunter sind immer welche die Stunk machen. Da sind dann die Mods gefragt dieses zu unterbieten, wenn nicht sogar solche User die es nie lassen können , auszuschließen. Ich denke da z.B. an einige Antihelden die schon überall berüchtigt sind wie Marlboro. Sie haben zwar ne Menge auf dem Kasten müssen aber auch immer wieder Stunk provozieren.
Was solls, lasst uns das topic abhaken. Es führt eh zu nichts.
cu
RBO

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2000, 13:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Doch es hat zu etwas gefuehrt. WIR haben gesehen dass man sehr wohl unterschiedliche Meinungen haben kann und trotzdem belibt es gesittet. Steffi und ich zum Beispiel haben sicher teilweise kontraere Ansichten. Trotzdem reden wir miteinander und zwar so wie man das von vernuenftigen Menschen erwarten darf. Von daher war fuer MICH zumindest das Topic absolut von Nutzen.. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2000, 15:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 13. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 32
... da stimme ich Sat_Fan zu, denn wenn diese Themen nur todgeschwiegen würde, dann kann man sicher nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, oder? Es muss nicht immer heile Welt sein, konträre Ansichten bereichern ja eigentlich eine Diskussion - nur muss es halt in geordneten Bahnen laufen.

CU
Aragon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2000, 23:55 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Das Porblem bei der ganzen Sache liegt meistens daran, dass man anders schreibt als man spricht. Beim lesen erkennt man nicht so leicht die Stimmung des Schreibers. Anders beim sprechen. Somit können geschriebene Aussagen oft missverstanden werden.

@Steffi, es bereitet mir immer wieder Freude deine Posts zu lesen Bild

cu sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2000, 13:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Tja,

so gut formulieren können würde ich auch gerne....
Aber mal ne Frage (@Steffi): Hast du schon ne Hornhaut an den Fingern ??? Bild

CU
Flince


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2000, 17:10 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Nö, Flince, so schnell wie ich tippe, kann sich keine Hornhaut bilden. Die wird durch die Fliehkraft sofort wieder weggeschleudert... Bild

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de