Was hast du PW denn geschrieben? Ich habe vor gut einem Jahr meine Mietbox zurückgeschickt, ohne dass es Probleme gab. Ich hatte zuvor noch eine Mail an PW geschickt:
Hallo Herr Hering,
vielen Dank für Ihr Mail. Wenn Sie eine eigene d-box besitzten, fällt
tatsächlich nur noch die Programmgebühr an. Ihre Kaution schreiben wir zwei
Wochen nach Erhalt der d-box Ihrem Kundenkonto gut - Sie müßten uns nur
mitteilen, ob Sie über die Summe gerne einen Verrechnungsscheck erhalten
würden, oder ob wir das Guthaben mit kommenden Gebühren verrechnen sollen.
Die Adresse für die Rücksendung des Gerätes lautet
PREMIERE WORLD
22033 Hamburg
Lassen Sie sich die Rücksendung bitte unbedingt von der Post quittieren!
Bevor Sie allerdings Ihre eigene d-box kaufen, sollten Sie sich noch einmal
unseren Technik Service in Verbindung setzten, damit geklärt werden kann, ob
wir das Fremdgerät überhaupt freischalten können. Rufen Sie doch einfach
mal an, und halten Sie dann bitte Informationen über den Hersteller und den
Typ des Gerätes, sowie die Geräteseriennummern bereit.
Viele Grüße aus Hamburg
Yasmin Traumüller
PREMIERE WORLD Service Team
> --------------------------------------------------------------------------
> ------------------------------------------------------------------------
> PREMIERE WORLD
> 22033 Hamburg
> Service 0180/511 00 00 MAILTO:SERVICE@PREMIEREWORLD.DE
> Technik 0180/512 00 00
http://WWW.PREMIEREWORLD.DE > --------------------------------------------------------------------------
> ------------------------------------------------------------------------
> ----------
> Von:
mailto:webserver@premiereworld.de[SMTP:webserver@premiereworld.de]
> Gesendet: Dienstag, 14. März 2000 12:41
> An:
mailto:service@premiereworld.de> Betreff: eMail an den Kundenservice
>
>
> eMail an den Kundenservice
>
> Von : xxxxxxxxxxx
>
> Kundennnummer: xxxxxxxxxxx
>
> Text: Hallo PW-Team!
> Ich habe bei euch ein Abo inkl. d-boxII abgeschlossen. Nun kann ich über
> einen Bekannten günstig eine gebrauchte d-box erwerben. An welche Addresse
> muss ich die geliehene Box schicken? Bekomme ich die Kaution erst nach
> ablauf des Abos oder nach Eingang der Box? Ich hoffe, dass ich in der
> annahme richtig liege, dass ich in Zukunft dann nur noch die 49,- ohne
> d-box Miete zahlen muss.
> Besten Dank im Voraus
>
>
In dem Paket habe ich mich dann auf die mail bezogen. Das war dann schon beinahe alles. Das einzige Problem, das es gab, war dass PW gemeint hat, dass ich das Abo komplett kündigen wolle (war noch wärend der Probezeit). Ein kurzer Anruf konnte dies allerdings klären. PW wollte übrigens auch keine Seriennummern der Box, die ich (scheinbar) gekauft hatte. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.