Ich zitiere ja ungern jemanden ungefragt, aber bei all dem Geschrei, was da gerade abgeht, hat jemand (juergenfrits) bei digitv einen richtigen coolen Absatz geschrieben
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Nach meinem Rechtsempfinden gibt es nicht den geringsten Regelungsbedarf. Wenn irgendjemand meint Radiowellen unaufgefordert durch in meine Wohnung zu senden, dann sollte ich doch wenigstens das
Recht haben diese Radiowellen zu entschlüsseln. Ich habe schließlich niemanden darum gebeten.
Aber in Deutschland muß natürlich alles ganz genau geregelt sein. Und im Zweifelsfall sind die Rechte von Content-Anbietern, mit mangelhaft verschlüsselten Programmen Geld zu verdienen, wichtiger als das Recht der Bürger, in ihrer Wohnung zu machen was sie wollen. [/quote]
Ich weine bestimmt keinem der Alis oder wie auch immer diese Firmen nicht nennen, eine Traene nach. Aber auch das, was Juergen dort geschrieben hat, trifft meine Meinung. Mit einem kleinen Ergaenzung - Das Gesetz richtet sich gegen "gewerbliche" Anbieter. D.h. jeder kleine Hacker kann in seiner Wohnung machen, was er will