http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2001, 11:49 
Offline
Newbie

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 24
Ok, nochmal Glück gehabt. Aber gib's zu Du musstest schnell zum nächsten PW-Händler fahren um Dir eine Zeitschrift zu holen! Bild

Naja, ich finde man sollte schon etwas relativieren. Sagen wir mal ein Familienvater der in seinen eigenen vier Wänden ein wenig sein Abo aufbohrt und dann alles in seinen eigenen vier Wänden bleibt, dem darf IMO niemand sein Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung deswegen verletzen. Hier gilt für mich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Das Grundrecht ist in diesem Fall erheblich wichtiger und deswegen auch schützenswerter als die Rechte einer Firma.

Dass das nun nicht für irgendwelche Kartendealer oder Masters gilt, daran stört sich bestimmt keiner hier!

Chrysophylax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2001, 12:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
@Chrysophylax

Zumindest hast du jetzt bewiesen, dass du ein Abo hast Bild Bild

Warum ? Versuch doch mal ein PW Programmheft bei einem "groesserem" Haendler im Laden zu bekommen ... Ich habe mit meinem Haendler (im Mediamarkt) vor zwei Wochen gesprochen, da meine Weihnachtsabo Box diesen Ein-Ausschaltfehler hat und er hat mir nebenbei erzaehlt, dass sie eine Anweisung von PW erhalten haben, keine Programmhefte mehr auszulegen. Warum kann man sich ja denken, oder ?

[Dieser Beitrag wurde von Space_2063 am 05. Februar 2001 um 13:17 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2001, 12:33 
Hi Crysophlax!

Naja, Du wirst hoffentlich verstehen, daß ich einen etwas weiteren Weg zum nächsten Händler habe.BildBildBild Nee, mal im ernst die zwei Programmhefte (Ja da staunste, ich habe sogar ein Zweitabo) die ich jeden Monat bekomme sind ewig verschollen weil ich mir mein tägliches Programm sowieso nur mit dem Movie Guide Turbo zusammenstelle und hinterher ausdrucke. Ist auch übersichtlicher.

Tschüß SatelliteDigital


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2001, 23:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
@satellitedigital

Hallo, ich lese nun seit geraumer zeit fast alle beiträge zu dem thema digital- bzw. sat-fernsehen. eines verstehe ich nicht ganz. warum wird z.b. hier im board von ihnen so gegen die mosc-szene gehetzt ? was ist daran so schlimm, wenn jemand interesse an der gesamten technik zeigt ?
vergreife ich mich an dem eigentum anderer, wenn ich eine bestehende und bezahlte karte kopiere um nicht ständig die karten in den receivern wechseln zu müssen (ausrüstung: 3receiver bei 3anschlüssen auf 1fernseher) ?
ist auch das verboten ? gab es nicht schon rechtliche auslegungen, die besagen, dass ein pay-tv-abo ähnlich einer softwarelizenz zu sehen ist, wonach das programm eben nur einmal laufen darf ?
bitte klären sie mich auf.... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2001, 00:59 
Hi a81!

Kannst ruhig Du zu mir sagen. Und um diese Diskussion nicht noch einmal anzuheizen möchte ich Dich und allen anderen bitten derartige Fragen in Zukunft an die Rechtsabteilungen von BetaResearch und Premiere World zu richten. Denn die legen schließlich auch die Spielregeln fest was ich mit deren Eigentum machen darf und was nicht.

Tschüß SatelliteDigital


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2001, 06:49 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@ a81
Das ist einfach erklärt.Dieses Board läuft auf einem deutschen Server.Wir können uns also nur in dem rechtlichen Rahmen bewegen der in Deutschland gegeben ist.
Es gibt reichlich Boards die sich mit dem Thema MOSC beschäftigen.
Jeder Beitrag der illegales Paytv hacken betrifft erhöht die Chance das es dieses Board eines Tages nicht mehr gibt.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2001, 11:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Na sowas, konnte ja nicht ausbleiben, dass das Echo auch hier gehört wird.

Diese 2teilung in saubere und andere Satellitenboards treibt manchmal wundersame Blüten. Gehe ich z.B aufs Mascomboard (die wollen mich nicht haben, weil H.Gruber einen Humor wie ein SE4.7 hat), sehe ich dass jeder, der dort die falsche Frage stellt genauso wie hier zurückgepfiffen wird. Guck ich dann etwas weiter unten, seh ich doch glatt eine Hackerabteilung, in der ungeniert über Softwarepiraterie geplaudert wird.

Aber lasst euch nicht stören. Wenn's nichts ausmacht, beschränke ich mich hier auf Satellitentechnik und geb da meinen Senf ab Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2001, 14:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 20. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 203
Leute,..... geht doch Nachts schlafen,......könnt Ihr das Streiten nicht einmal sein lassen....!?
Das es hier immer wieder irgendwelche unterbemittelten Leute gibt, die meinen die Stimmung auf dem Board aufheizen zu müssen.
Das das Board sauber bleiben muß, ist doch klar, aber was man privat macht geht jeden anderen doch einen scheiß an.
Also Steithähne, kümmert Euch um Euch selbst und last die anderen in Frieden leben. Bild

------------------
M.f.G. mailto:aeses@gmx.de

_________________
M.f.G. http://www.aeses.go4me.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2001, 21:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 23. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 43
Jawoll !! Sehe ich ganz genauso !
In diesem Board hat es bisher prima geklappt, die Leute die sich digitale Empfänger gekauft haben, zu unterstützen, denen zu helfen, oder einfach nur Erfahrungen auszutauschen.
Selbst ich als Händler (ist ja kein Geheimniss) bin froh dass ich mir so viele aktuelle Tips hier holen kann, da einen die Industrie ja leider auch meist im Regen stehen läßt.
Wie man sieht gibt es im "Digitalreceiverbereich" so viele neue Dinge und so viele Fragen die sich NICHT mit Piraterie beschäftigen. Dann wäre es sehr schade, wenn so eine allgemeine Informationsquelle wie zB. dieses Board geschloßen würde.
Also, gibt Euch die Patschehändchen und habt Euch wieder lieb !

Liebe Grüsse vom V6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2001, 22:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Tja...

Leider ist es aber so, dass viele es einfach nicht verstehen wollen, dass das schliessen von Topics mit entsprechendem Inhalt keineswegs etwas damit zu tun hat, alles was in die Richtung M O S C geht zu verteufeln!

Es ist einfach nur so, dass wir beschlossen haben und das auch mussten, dass diese Themen hier nicht behandelt werden - fertig.

Ich denke bei KEINEM der hier anwesenden Admins & Mods hat diese Vorgehensweise im Geringsten etwas damit zu tun hier einen moralischen Hoeherstellungsanspruch zu erheben - schon gar nicht anderen Biards gegenueber!

Auch traegt hier keiner einen Heiligenschein oder will das. Wir erwarten einfach nur, dass die User HIER akzeptieren dass wir diese Themen nicht behandelt werden (können).

Die grosse Mehrheit tut dies auch - dafuer Danke!

Um den Rest teilweise hartnaeckiger Ignoranten werden wir uns Gedanken machen muessen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2001, 07:04 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
@Sat_Fan: Mir scheint, du hast bei deinem Aufsatz irgendwie das Thema verfehlt. Eigentlich ging es in diesem Topic nicht um die Board-Regeln, die ihr aus verständlichen Gründen aufgestellt habt und an die sich natürlich alle User zu halten haben, um den Betreibern ungewollten Ärger zu ersparen. Vielmehr ging es nur um die Postings von SD! Man kann natürlich über die Aktivitäten in diesem Bereich geteilter Meinung sein, sollte aber - gerade auf einem unabhängigen Board wie diesem - die Fairness wahren und derartige Hetzparolen unterlassen. Das bringt nur Ärger und sonst nichts. Wenn das Thema Pay-TV-Piraterie hier tabu ist, dann aber bitte auch konsequent.

Ich finde es nur scheinheilig, wenn man hier mit dem großen Knüppel auf diese Leute eindrischt und mit dem ausgestreckten Zeigefinger und "I gitt"-Rufen durch dieses Board läuft, in einem zweiten virtuellen Leben aber sehr wohl über den Satelliten-Tellerrand schaut. Und sei es nur, um sich über das dortige Geschehen zu informieren.

Bleibt bitte fair!

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2001, 07:12 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Kleiner Nachtrag, um nicht wieder ungewollte Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Mit dem vorigen Posting habe ich mich nicht speziell an Sat_Fan gerichtet, sondern die allgemeine Stimmung auf diesem Board angesprochen. Ergo richtet sich mein Aufruf an die gebotene Fairness auch an alle User, Moderatoren und Admins... Bild

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2001, 08:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Liebe Steffi
Da Du ja das hiesige Boardgeschäft zur genüge kennst,muß ich Dir ja nicht erklären das wir das hier rein hobbymäßig betreiben.
Damit begründet sich auch die Tatsache das wir nicht 24H im Board hängen und schlicht mal was übersehen.Es ist also absolut nicht der Fall das wir manche Postings dulden und andere nicht.
Unsere AntiMOSC-Politik ist reiner Selbsterhalt.Stell Dir vor das Board wäre zu, wo willst Du dann sticheln?

Bild
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2001, 08:42 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Lieber Franketo,

ich wollte nicht sticheln, sondern nur zu einer fairen Grundhaltung aufrufen. Nicht mehr und nicht weniger. Habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt? Wer in der momentanen Situation eure Regeln in Zweifel zieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Steffi
(die sich fragt, warum ihre Postings gerade in diesem Board oft falsch verstanden werden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2001, 20:15 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
"Wer in der momentanen Situation eure Regeln in Zweifel zieht, dem ist nicht mehr zu helfen."

Das hast Du aber nett ausgedrückt! Bild

Um das nochmal klar zu stellen:

Selbst wenn wir nicht auf einem deutschen Server wären sind wir nicht an Pay-TV-Piraterie interessiert. Die Grau-Zone ist natürlich ziemlich dehnbar und manchmal entgeht uns auch mal was.
Die MOSCler sollen ihr Ding machen und wir machen unseres. Wir zeigen nicht mit dem Finger auf die Leute die sich damit auseinandersetzen, halten uns aber trotzdem aus allem raus!

Stabilo

[Dieser Beitrag wurde von Stabilo am 08. Februar 2001 um 21:16 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de