http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2001, 15:22 
Offline
Member

Registriert: Mi 21. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 79
Hat sich von euch auch mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass auch jede Menge von Jobs bei Leo / Beta / Nokia etc...an PW dranhängen . . . . die nur deshalb existieren, weil Leute bereit sind dieses Produkt zu bezahlen. :-))

_________________
"Der Anfänger"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2001, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@JSS
Bei den Ergebnis können es nicht viele sein. Bei BR gibt es 5 Programmierer, mit den Arbeitszeugnis wären die Schwerervermittelbar. So und die anderen Arbeitsplätze sind in Finnland, Frankreich und Taiwan. Mit dem Verlust hätte ich keine Problem, da ja Boxenhersteller, die noch in Deutschland fertigen, profitieren würden.
cu oli

P.S. z.Z. zahlt nur Leo für die Boxen, der Abonnent bekommt sie ja quasi geschenkt.


[Dieser Beitrag wurde von oli am 26. Februar 2001 um 17:10 Uhr editiert.]

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2001, 20:56 
Offline
Member

Registriert: Mi 21. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 79
@olli

Mit Deinem Einleitungssatz liegst Du nur bedingt richtig.....Programierer bekommen vorgaben usw. Nicht jede kann so wie Sie wollen...

P.S. An PW etc. sind derzeit meines Wissens nach, ca. 2500 Leutchen dabei sich Ihre Brötchen zu verdienen.

_________________
"Der Anfänger"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2001, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
2500 Programmierer - glaub ich nicht soviel hat nicht mal Microschuft. Klar machen die Progger nur das was ihnen befohlen wird, scheinbar sind sie aber eine selbständige Einheit und wahre Quake Meister. Nur die Progger würden ihren Job verlieren wenn PW keine eigenen Boxen mehr hat. Vertrieb, Hotline... das würde doch alles weiter gehen.
Andere Boxen als die dbox würde doch nicht das Ende von PW bedeuten, im Gegenteil endlich würde DigiTV Spaß machen.
Oder glaubst du alle ohne dbox sehen schwarz?
cu oli


[Dieser Beitrag wurde von oli am 27. Februar 2001 um 22:39 Uhr editiert.]

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2001, 23:03 
Offline
Member

Registriert: Mi 21. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 79
@olli

Hast mich miss verstanden. Es sind ja nicht nur diejenigen betroffen, die das Prg.Schreiben sondern auch diejenigen die das Programm (z.B.Sport) produzieren und machen.

Gruss aus Bayern . . .

_________________
"Der Anfänger"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2001, 23:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Wodurch würden diese Leute tangiert? Es geht hier um die Verwendung eines anderen Empfangsgerätes als der dbox. Es ist schwierig bis unmöglich mit einem anderen Decoder ein Abo zu bekommen, daß ist das Problem.
Bei der Freigabe des Decoders wären nur die Hardware Hersteller, hier Nokia, Sagem und Philips, betroffen - keiner fertigt in Deutschland. Diese müßten sich dann auf dem freien Markt behaupten. Auch wären die Softwareentwickler bei Beta betroffen, so viele sind das nicht.
cu oli


[Dieser Beitrag wurde von oli am 28. Februar 2001 um 12:55 Uhr editiert.]

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2001, 00:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
@JSS

Ne oli hat Dich schon richtig verstanden, denn Du glaubst doch etwa nicht ernsthaft, das diese Programme oder besser gesagt Sendungen wie von Dir genannt z.B. Sport, wenn es Leo nicht mehr geben würde, eingestellt werden würden ???

Sorry, die werden dann an andere Sender vekauft oder von anderen Sendern in Auftrag gegeben, nur nicht mehr zu so horrenden Summen wie momentan. (siehe gerangel wegen WM Übertragung)

Resultat: Wenn KEINER mehr soviel für die Senderechte bezahlt, kommen unsere sogenannten Spitzensportler mal wieder auf den Boden der Realität zurückund würden dann zwar immer noch sehr viel verdienen, jedoch nicht mehr so utopische Summen. Ist doch logisch oder? Bild

Außerdem die 1 Millionen Dollar Frage :
WER VERDIENT DENN DIE DICKE KOHLE FÜR DIE PROGRAMME bzw. SENDUNGEN ?Bild

Tip : Warum heißt Leo wohl der MEDIENMOGUL
Also 1. die Prgrammierer, 2. die Programmacher 3. die Supportmitarbeiter usw. usw. bei PW sind sicher nicht die Begünstigten, sondern müssen für Ihr Geld bestimmt ähnlich Malochen wie alle anderen Arbeitnehmer auch !

Hast Du Dir evtl. auch mal überlegt, das es vieleicht sogar noch mehr Arbeitsplätze oder Job´s geben könnte, wenn es keinen Leo geben würde ???
Denn weniger Kosten für einzelne Produkte = mehr Money zur Verfügung für weitere Produkte bzw. Produktionen.
Und das es ohne PAY TV geht beweisen genügend andere freie private Sender, zwar mit Werbung, aber der Zweck heiligt die Mittel gelle ? Bild

Desweiteren wird durch Leo´s ZWANGSVERORDNUNG der D-BOX auch der Wettbewerb der anderen DVB Receiver Hersteller gedämpft und verzerrt, dort könnten bestimmt auch mehr Job´s zur Verfügung stehen, wenn es NICHT den D-BOX Zwang geben würde.

Also komm mir nun nur nicht mit "Der arme arme LEO geht bald am Bettelstab, weil der so SOZIAL ? ist und vielen Leuten Job´s gibt ! Bild

So nun genug, denn dazu könnte man sich die Finger wundschreiben und die sind mir zu schade wegen dem Oberfurzer.

cu thunder77

P.S.: Habe ich zwar schon mal erwähnt aber egal (kann man eigentlich nicht oft genug) : Gut das es noch so Leute wie Bild Humfree Team, Dr. Overflow usw. gibt die dem fast MONOPOL durch Super Arbeit trotzen ! Bild


------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2001, 00:31 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Feb 2000, 12:35
Beiträge: 533
Hi!

@ thunder

Bedank dich bei Puretec wegen dem 500..... Bild

Daran kann ich nix ändern....

Nur Serverwechsel kommt in Frage.

Silver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2001, 00:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich sehe das mal so. Die dboxen werden in Finnland, Frankreich und Holland entwickelt, und in China gebaut. Was ist mit Decoderherstellern in Deutschland? Deren Preise liegen weit unter denen der dbox. OK im Verkauf koste die dbox z.Z. 3,-DM aber Leo kauft sie für 600,-DM ein - das sind Großhandelspreise und die liegen schon weit über den Endpreisen freier Boxen im Markt. Ich hätte gerne eine Box aus Lübeck, Berlin oder Dippach. Wenn wir schon beim Thema Arbeitsplätze sind. Für das gesparte Geld kann Leo dann mehr Programm Produzieren lassen. Bild

Aber man kann doch nicht allen ernstes glauben das an einem Gräte die Arbeitsplätze der Inhalteproduzenten hängen.

cu oli


[Dieser Beitrag wurde von oli am 28. Februar 2001 um 01:42 Uhr editiert.]

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2001, 00:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
@Silver

danke für die Info

@oli

Zitat: Aber man kann doch nicht allen ernstes glauben das an einem Gerät die Arbeitsplätze der Inhalteproduzenten hängen.

Das ist ja das was ich JSS auch klar machen wollte, nur etwas ausführlicher ! Bild

tschö nu gehe ich auf die horizontale, muß morgen arbeiten um 06.45 is die Night to ende. Bild

thunder77

------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2001, 01:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Wenn man schon auf die Arbeitsplätze eingeht, dann auf die, die verloren gehen - die in Fernost. Es sei den, natürlich man kauft dann einen Humi Bild
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2001, 10:46 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
An alle und v.a. JSS:
Man darf doch hier nicht den Wunsch der Freigabe anderer Receiver für den Premiere Empfang mit dem (nach meiner Meinung nach unverständlichen) Wunsch verwechseln, daß der Herr Kirch pleite geht.
Das mit den Receivern wäre für die gesamte Wirtschaft nur positiv!
Wirtschaftliche Probleme von Kirch locken nur Murdoch an, mit unabsehbaren Folgen für die deutsche Fernsehlandschaft.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2001, 19:18 
Offline
Member

Registriert: Mi 21. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 79
Das scheint mir klassisch nach hinten los gegangen zu sein.

Mein Anliegen in aller Kürze war: Codierung muss sein, da auf diesem wege, unter anderem, meine Kohle verdient wird. Welches Schwarzes Kästchen den Job macht is uns allen hier, mehr oder weniger WURSCHT.

_________________
"Der Anfänger"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2001, 00:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
In der Kürze liegt die Würze, das ist aber auch alles, denn :

Zitat JSS :...Codierung muss sein, da auf diesem wege, unter anderem, meine Kohle verdient wird.

Bild wie schon erwähnt, gibt es auch die Möglichkeit dies über Werbung finanzieren zu lassen, folglich:

Codierung muss nicht sein, Betonung liegt hier auf : MUSS Bild

So ich glaub das ist genug für dieses Topic (zumindest von mir) sonst wird´s die UNENDLICHE GESCHICHTE Bild Bild

thunder77

------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2001, 10:26 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Werbung nervt!!! Bild

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de