http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 13. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 59
Ich bin noch nicht lange in diesem Board aber die Maßnahmen der Admin findeich nicht nur voll O.K. sondern Diese sind auch ganz einfach zu akzeptieren!
Hier im Board hat man die wunderbare Gelegenheit sich dem Hoppy SAT zu widmen, zu engagieren und viel dazuzulernen.
Fans bleibt doch bei diesen Grundsetzen und laßt all den negativen Müll Zuhause.Jeder darf eigentlich alles sagen und fragen was er will. Also gebt euch einen Ruck und gebt mit dem aufeinanderrumgehacke Ruh!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:34 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 30. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 11
@Sat_Fan

machst du dich eigentlich gerne lächerlich??? zeig mir die von schoko angesprochenen 70(!) fäkalpostings? ich kann kein einziges mal so beliebte wörter wie Sch.., Fick.. etc. entdecken. bist du im beweisnotstand?

ich bin kein haiderforscher, aber als journalistisch tätige muss ich mich berufsmässig mit manchem auseinandersetzen, möchte also behaupten, dass ich ein wenig besser informiert bin als du, zudem ist dein grundlos herbeigezogener vergleich voll danebengegriffen. hast du sonst noch schwache argumente? soll ich dir deutsche mörder nennen, um uns deutsche schlecht dastehen zu lassen. allmählich kann ich wohl jede diskussion mit dir einstellen, da ziemlich niveaulos.

@ibidumm

wenn du nicht in klatsch und kotz schreiben oder denken willst, kannst du es sein lassen. geh in die fachforen und damit hat sichs. wie alle sagen: niemand wird gezwungen ...

ich hoffe, dein nickname lässt keine rückschlüsse zu Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Das "sich laecherlich machen" ueberlasse ich lieber Dir Bild

Du suggerierst anstatt zu lesen! Wo habe ich von Faekal-Postings um Zusammenhang mit Quicky geschrieben ? Na, wo ? Bild

Und mit Aussagen wie

"..., aber als journalistisch tätige muss ich mich berufsmässig mit manchem auseinandersetzen, möchte also behaupten, dass ich ein wenig besser informiert bin als du"

waere ich besser maechtig vorsichtig.

Denke nicht das Du dir auch nur annaehernd ein Urteil ueber meinen Bildungsstand erlauben darfst, geschweige denn auch nur annaehernd eine Vorstellung haben kannst, was ich wohl beruflich mache... Meine Rechtschreibung ist mindestens so schlecht wie Deine, vielleicht sind wir Kollegen ? Bild

Abgesehen davon bist DU der-/diejenige der/die hier polemisiert anstatt zu den Zitaten Stellung zu beziehen.

Plumpe Andeutungen wie:

"...ihr wartet doch auf typen, die ihr niederknebeln könnt. typisches clan-denken. sowas nenne ich rechtslatent"

diskreditieren dich und lassen an deinem Niveau und Verstand zweifeln.

Ich denke aber du hast in einem Punkt Recht: "steffi, ich komme."

Wird wohl das Beste fuer alle sein ...



[Dieser Beitrag wurde von Sat_Fan am 15. Oktober 2000 um 13:47 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:55 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Hallo,

Steffi war praktisch von Anfang an dabei, daher wäre es sehr bedauerlich wenn Sie sich ausklinken würde.

Den besten Schmutz den unser Freund aus �sterreich hinterlassen hat habe ich gelöscht weil es einfach nicht mehr hinnehmbar war.

Das war mal ein friedliches und harmonisches Board. Das wird es auch wieder werden. Nichts gegen Diskussionen, aber alles im Rahmen.

Die Regeln stehen und werden durchgesetzt. Es wird, wenn überhaupt, nur dann etwas gelöscht wenn die Grenzen eindeutig überschritten sind.

Wieso meldet sich quicky eigentlich unter verschiedenen Namen nochmals an? Ist es nicht Signal genug das er ausgeschlossen wurde? Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen das er nur Stress machen will?

Die Regeln stehen und werden im Interesse der gro�en Mehrheit der User umgesetzt. Es gibt welche denen das nicht gefällt? Tja so ist das eben im Leben: Man kann es nicht jedem Recht machen.

�brigens werden wir niemanden kommentarlos löschen. Wir werden die betreffende Person vorher direkt ansprechen. Das nur zur Ergänzung und Berichtigung.

Ach ja: Das Board existiert seit dem 23.2.2000 und wir mussten ersten zwei Teilnehmer ausschliessen von mittlerweile umd die 1500. Dass, meine ich, spricht für sich, oder?

Stabilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
@SilviaB

was ist eigentlich

"host.superior-host.com" fuer ein lustiger Provider ? So ein Zufall, dass Quicky den auch gelegentlich hatte - ts,ts,ts Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:59 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 30. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 11
"Ich denke aber du hast in einem Punkt Recht: steffi, ich komme. Wird wohl das Beste fuer alle sein ..."

ist der nächste "fall" schon vorkonstruiert? sind frauen im board doch nicht so "männersache". man kann keine schmuddeligen witze reissen, darf nicht die sau rauslassen, muss sich unliebsamen argumenten stellen ...

denke was du willst, über bildung habe ich nichts angeschnitten, dein einschnappen lässt auf minderwertigkeitskomplexe (???) schliessen.

ich habe leider wochenenddienst in der redaktion, es ist ziemlich ruhig hier, geht wohl nichts besonderes vor auf dieser welt. den report über sat-boards vergesst bitte, war eine ganz dumme idee von mir Bild

vielleicht finde ich einen besonders tollen kindergarten, über den sich berichten lässt.

nichts für ungut, die arbeit ruft.


steffi, ich versteh dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 12:02 
@Silvia B.

Kleiner Nachtrag. Es war kein Vergleich zwischen einem Boardmitglied und einem Kindermörder sondern sollte ein Beispiel dafür sein, daß sich unsere ach so tolerante Gesellschaft grundsätzlich vor die falschen Leute stellt wie ihr auch auf diesem Board. Wenn Du übrigens nichts mehr von besagter Person finden solltest und Du Dir so kein objektives Bild mehr machen kannst dann halte Dich besser aus dieser ganzen Diskussion hier raus. Du kannst mir glauben wir können es. Übrigens Deine ganze Art zu diskutieren und die Postingrate erinnern stark an quicky, LC , Hanni Knoll und wie sie alle noch so heißen. Auch 1000 Nicknamen sind irgendwann einmal aufgebraucht. Dies nur als Warnung !!!

Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 15. Oktober 2000 um 14:08 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Das Prinzip ist ganz einfach:

Wem das Board gefällt der bleibt und wem es nicht gefällt der bleibt fern. Wir haben hier unsere Grundsätze die wir einhalten möchten. Bei unserer momentanen Besucherzahl bleibt es wohl nicht aus dass es hier und da mal einige User gibt die anderer Meinung sind. Respektieren wir!! Jedoch sind dann diese User hier falsch. Egal ob gestänkert wird oder über illegale Pay TV piraterie gepostet wird. Könnt ihr das denn nicht verstehen??

sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 12:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
"denke was du willst, über bildung habe ich nichts angeschnitten, dein einschnappen lässt auf minderwertigkeitskomplexe (???) schliessen"

und etwas darueber

"aber als journalistisch tätige muss ich mich berufsmässig mit manchem auseinandersetzen, möchte also behaupten, dass ich ein wenig besser informiert bin als du"

Kann es sein, dass Du etwas "Merk-befreit" bist ? Scheint so Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 12:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 19. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
@ Silvia B

"du bist ein lustiger vogel" - mal abgesehen das man sich ueber "Vogel" streiten koennte ... Bild
Ich glaube kaum das Du mit "ich habe den eindruck, dass man diese mühe auf sich nimmt, um dann auf andersdenker zu warten und diese vor der allgemeinheit niederzuprügeln" recht hast. Sonst waere das sicherlich schon viel frueher aufgefallen und es ist nun mal Tatsache das diese ganzen "Streitereien" erst vor Kurzem angefangen haben. Klar liegt das an "provokanten" Postings im K&K-Forum und an den daraus resultierenden Reaktion. Daher ja auch mein Vorschlag das K&K-Forum zu schliessen. Dadurch wird dieses Board sicherlich nicht zu einem "privaten Board", sondern es wird lediglich die Basis fuer allgem. Streitthemen entzogen, egal ob "Kinderschaender", "Rechtsradikale" usw. und es geht dann wieder um die eigentlichen Themen das Boards. Jeder der sich dann ueber andere Sachen streiten moechte und mit irgendwelcher Rhetorik, oder "ich weiss/kann mehr und bin hier oder da viel besser als Du" diskutieren moechte, kann das ja dann gern in irgendwelchen anderen Boards tun. Jedenfalls wuerde dann hier im Board wieder Ruhe einkehren - denn ob nun z.B. in einem Humax ein Allcam 4.7 funktioniert oder nicht, wuerde wohl kaum zu solchen Reaktionen wie im K&K-Forum fuehren. Bild

Gruss Jim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 12:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Die Krakeler haben nichts kapiert. Aber so ist das eben, wenn ein frecher Neuling versucht, sich an den Dorfstammtisch zu setzen.

Ich hasse grosse Abgesänge, darum hier nur meine persönliche Einschätzung des Boards:

Hilfsbereitschaft Neulingen auf die Sprünge zu helfen: sehr gut

Meinungen und Umgangsformen: muffig

technischer Gehalt: gering bis mittelmässig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 12:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
@all

Ich finde die Maßnahmen der Mods insgesamt schon OK.
Es erinnert mich an die Diskussion über Meinungsfreiheit. Ich denke, diese Freiheit endet da, wo in erheblicher Weise in die Freiheit anderer eingegriffen wird. Beispiele hierzu gibt's täglich ...

Beleidigungen sind nicht hinnehmbar -> leider haben's zwei Members hier im Board DEUTLICH übertrieben, andere waren schon hart an der Grenze ...

Leute, beruhigt Euch wieder und diskutiert über das wirklich Wichtige im Leben: Sat TV Bild !

Gruß

Chrisse

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 12:38 
@Jim

Warum schließen? Keine Angst wenn du jetzt denkst ich würde mich davor fürchten, daß man mir irgendein Podium entzieht muß ich Dich enttäuschen. Das Problem liegt ja auch ganz woanders. Was glaubst Du was der Stänkerer macht wenn man ihm sein Rednerpult entzieht? Er stänkert woanders weiter! Und warum alle bestrafen weil einer und ich behaupte es ist nur einer versucht das Board zur Sau zu machen. Ich darf doch auch wohl auf "hier könnt Ihr alles abladen" hinweisen. Alles klar, so lange es nicht darum geht nur Stunk zu machen. Und daß auch mal bei dem einen oder anderen die Gefühle überkochen das ist doch wohl mehr als nur menschlich. Dafür haben die Mod's und die Admin's auch immer das nötige Verständnis und den nötigen Weitblick gehabt. Ich kann auch bei allem Verständnis für den eigentlichen Zweck dieses Board's nicht verstehen was Du an den Themen die ich angesprochen habe so verwerflich findest. Aber das ist mal wieder typisch deutsch. Amtlich alles korrekt immer schön wegschauen Humax und 4.7 SE ist das Thema was hier besser passt!

Lone Ralph BildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 13:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 19. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
Hi Lone Ralph,

mir geht es nicht darum ob sich Irgendjemand vor Irgendetwas fuerchtet, oder was auch immer. Mir geht es darum das hier im Board wieder "Ruhe einkehrt". Das Du und auch andere im K&K-Forum Deine/Ihre Beitraege posten koennen ist ja auch vollkommen richtig und dafuer ist das K&K-Forum hier ja auch da. Ich versuche mich nur in die Situation des Board-Admin's zu versetzten und ueberlege wie man das Ganze "entschaerfen" koennte, um in Zukunft solche "Streitereien" vermeiden zu koennte. Wenn das K&K-Forum hier weiterhin existiert duerften neue Probleme wohl vorprogrammiert sein. Ansonsten hast Du in gewisser Weise recht mit dem "...typisch deutsch. Amtlich alles korrekt....". Ich bin allerdings der Meinung das es hier im Board um das Thema Sat-Receiver/-Empfang gehen sollte und nicht um irgendwelche allgem. Themen. Allerdings ist es auch richtig das diese Themen natuerlich im K&K-Forum behandelt und diskutiert werden koennen, nur wirken sie sich halt auch auf das gesamte Board aus. Was daraus fuer Konsequenzen zu ziehen sind ist allerdings nicht mein Ding, sondern Sache des Board-Admin.

Gruss Jim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 13:17 
Na klar Jim, kann ja Deinen Standpunkt auch voll nachvollziehen und ich denke die beste Art solchen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen ist meine, sie einfach zu ignorieren. Naja, sei es wie es ist, wir haben jetzt alle nochmal unsere Meinung gesagt und ich denke wir sollten uns nun wieder wichtigen Themen zuwenden welche Prioritäten auch jeder für sich setzen mag.

Tschüß Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 15. Oktober 2000 um 15:18 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de