Ich habe das hier gelesen und frage mich ob es technisch möglich ist ?
02.02.01 - Auch in den USA sehen immer mehr Menschen Pay-TV-Programme illegal mit einer Piratenkarte.
Einem der größten US-TV-Anbieter ist ein großer Schlag gegen die TV-Piraten gelungen. Am Sonntag, den 21. Januar, sendete das Unternehmen über sein Netzwerk ein spezielles Signal, das nach Angaben von US-Medien tausende gefälschter Karten unbrauchbar machte. Nach der Analyse der Schwarzseher-Seite DR7.com aktivierte das Signal eine Endlosschleife in der Software der Karte und führt so zu einem Systemabsturz.
Die dazu benötigten Programmänderungen hat DirecTV in den vergangenen Monaten in mehreren kleinen Portionen per Satellit und in ein Programmfeld der Software eingefügt, das nur einmal beschrieben werden kann. Robert Mercer, Sprecher des in Kalifornien ansässigen Senders, wollte den elektronischen Gegenschlag zwar nicht ausdrücklich bestätigen, meinte aber vielsagend: "Offenkundig legen wir Wert darauf, dass nur berechtigte Kunden unsere Leistungen empfangen können. Natürlich wollen wir sicherstellen, dass nur autorisierte Personen unsere Dienste nutzen." Das Unternehmen unterhält eine eigene Abteilung für "Signal Integriy", die mit ehemaligen FBI-Agenten besetzt ist.
Auch Premiere wird von Schwarzsehern geschädigt. Branchenschätzungen zufolge schaun in Deutschland mehrere hunderttausend Zuschauer die Programme von Premiere World illegal mittels Piratenkarten oder manipulierter Irdeto-CI-Module.
|