http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine erfahrung mit dsl
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2000, 21:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 23. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 31
ich habe am 25.10 bei der telekom einen antrag auf die dsl flat gestellt es war auch alles soweit klar .
Bis die telekom meinte das erst zum 30.01.01 ein Port freigeschalten werden könnte.
daraufhin hab ich da angerufen und darum gebeten das ganze auf ne isdn flat umzustellen ,der mitarbeiter von denen sagte dann auch das das kein prob wäre und ich in 5 tagen umgestellt wäre ,ich sollte doch noch mal anrufen.
nach 5 anrufen bei dem verein wurde mir mitgeteilt das ich nur zum monats ersten umstellen könnte und das ich jetzt eine buchung zu erwarten hätte .
auf meinen einwand das doch keine leistung erbracht wurde und ich evtl. eine rückbuchung veranlassen könnte wurde mit hohn (das können sie doch versuchen) reagiert ist vielleicht jemand hier der sich mit sowas auskennt.

cu franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2000, 22:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Nun, Ich wurde vor kurzem angerufen, ob ich nicht auf DSL umsteigen wollte, worauf ich meinte, man könnte mir ja mal Infomaterial zuschicken.
Das kam auch prompt, zusammen mit einer Auftragsbestätigung für die Umstellung auf DSL.
Hab dann sofort angerufen und Dampf gemacht, was denen einfallen würde, und wenn die Denken, ich hätte einen Auftrag erteilt, dann sollen sie mir doch bitte mal den Auftrag, auf dem meine Unterschrift ist vorlegen und das ich desweiteren sofort zurückbuchen werden, sowiie den Latschriftauftrag zurücknehme, und in Zukunft nur noch per Rechnung bezahlen werde, wenn bei mir auch nur 1 mal unrechtmäsig abgebucht wird.
Daraufhin meinte die Teklekom, das sei kein Problem, die hätten Fremdfirmen mit Kundenaquirierung beauftragt, und die werden nach abschlüssen bezahlt. Was soll ich dazu noch sagen.
Gut bei dir siehts wahrscheinlich anders aus, weil du was Unterschrieben hast.
Ich kann dir nur den Tip geben, sobald was unrechtmässig abgebucht wird, zur Bank und zurückbuchen, sowie sofort den Abbuchungsauftrag stornieren. Dann sofort ein Einschreiben mit Rückschein zur Telekom, oder noch besser von Anfang an zum Anwalt, weiss nur nicht ob der sich bei einem so geringen Streitwert überhaupt bereit erklärt was zu Unternehmen. Aber vielleicht kennst du ja einen Juristen, der dir einen Beschwerdebrief aufsetzen kann.
Ich sag nur, Telekom, da werden Sie geholfen. Bild

Bozo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2000, 22:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 23. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 31
da werden sie geholfen ist gut
ich wollte nur ausdrücken das ich noch nie so etwas unflexiebles wie die gesehen habe

axo ich werde sowieso alles was von denen komt und unberechtigt ist zurück buchen Bild Bild

[Dieser Beitrag wurde von Franco345 am 13. November 2000 um 23:35 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2000, 10:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
Hallo !

Auch mal hier meine Story:

Ende April habe ich erstmals im T-Punkt einen T-DSL Auftrag ausgefüllt. Nach mehreren Telefonaten (bei denen ich auch nach der flat rate gefragt habe) wurde ich auf den 1.10. vertröstet. Dieser ist auch schon lange vorbei, und ich habe noch immer kein T-DSL. Ich bekomme keine Nachrichten, Briefe o.ä.. Nur die flat rate wollen sie mir schon seit Juli abbuchen. Glücklicherweise habe ich keinen Dauerauftrag erteilt, allerdings kommt auf meine Briefe (mittlerweile 4 Stück) keine Antwort - immer nur Mahnungen.
Verantwortliche für dieses Chaos gibt es bei der Telekom nicht, nur arme genervte Hotline Mitarbeiter (die ja uch nichts dafür können). Auf meine Nachfragen, wer denn verantwortlich ist, kommt nur ahnungsloses Achselzucken ...

Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt's eigentlich schon einen "Club der Telekom - Geschädigten" Bild ?

Gruß

Chrisse

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2000, 12:29 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 23. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 11
Moin,

wenns nicht so traurig wäre ...
http://diktatstarten.de/cgi-bin/UltraBo ... raBoard.pl

Dort gibt es viele viele Leidensgenossen.

Gruß
C_Chaos

_________________
Danke und Ciao
C_Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2000, 15:41 
Offline
Member

Registriert: Fr 23. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 102
Hi Leute,

wer die Telekom schon etwas länger kennt, muß sich schon selbst was einfallen lassen, damit er ohne Probs durchkommt...
Da Ich wusste daß bei uns hier TDSL erst ab Ende 2000 verfügbar sein wird, habe Ich erst ne normale T-Flat beantragt und erst wenn diese lief (hatte Ich schon 4 Tage nach der Beantragung), habe Ich anschließend TDSL beantragt.
Wenn irgendwann TDSL bei mir läuft, wird T-Flat auf TDSL-Flat umgestellt und fertig...

cu
Unix

[Dieser Beitrag wurde von Unix am 14. November 2000 um 16:44 Uhr editiert.]

_________________
cu
Unix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2000, 17:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
@Chrisse:

Hast du ein Bildtelefon oder wie siehst du nen Hotlinemitarbeiter mit den Achseln zucken ? Bild Bild

Zu deiner Frage:
80 Millionen Deutsche = 20 Millionen Haushalte = 20 Millionen Telekomgeschädigte
Nee im Ernst, Statistisch gesehen ist jede 10. Telefonrechnung falsch, also erwischt es statistisch jeden Anschluß mindestens 1 mal im Jahr (schade das es Die Sendung Wie Bitte? nicht mehr gibt).

Ciao, Bozo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de