http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 1. Jul 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sat-Anlage im Baumarkt
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 12:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
In der gestrigen Beilage der lokalen Zeitung las ich, dass ein Baumarkt eine Sat-Anlage (analog) für 99,95 DM anbietet. Ein Bekannter fragte mich, ob das etwas wäre. Bild Was ich gesagt habe, könnt Ihr Eusch ja denken ...
Wie kommen die für solchen Schrott auf diese Preise ? Es gibt bestimmt reichlich Dusselige, die das kaufen ... Bild

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 13:10 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
gibts in jedem media und brinkman auch. SEG macht sowas. VK:99DM, wers braucht...


sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 15:25 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
meine liebe Oma ist leider tot. Sie sei gesegnet. Ich glaube du verstehst meine Sprache nicht. Wer diese Anlage braucht und nicht mehr Geld hat der solls kaufen. Das heisst bei mir kurz: wers braucht...


sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 20:15 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Wenn man die Reflektorschraubenlöcher mit Silikon abdichtet, kann man den Spiegel prima als Vögeltränke benutzen! Bild Bild Bild
Es kommt halt auf den Verwendungszweck an ... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2000, 20:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Zitat:
Original erstellt von Pumuckel:
[b]Wenn man die Reflektorschraubenlöcher mit Silikon abdichtet, kann man den Spiegel prima als Vögeltränke benutzen! Bild Bild Bild
Es kommt halt auf den Verwendungszweck an ... Pumuckel

Bei korrekter Montage geht es vielleicht auch als Pissbecken.

Spass beiseite. Das ist Betrug. Ich habe gerade gestern eine billige Anlage demontiert. Twin mit zwei Receivern für 299,- DM. Fazit: Nach zwei Jahren ist die Schüssel verrostet, LNB abgesoffen, ein Receiver hat durch den Feinschluss am abgesoffenen LNB das zeitliche gesegnet. Toll, echt klasse, alle zwei Jahre eine neue Anlage für 299,- DM, und auch noch den Fernsehflicker bezahlen das der das rauskriegt was kaputt ist. Das ist dann doch sehr kurzsichtig kalkuliert, und selbst Oma mit 9.8 dioptrien sieht es ein. Qualität macht sich immer noch bezahlt und langlebigkeit hält unsere Müllberge klein. Das sollte doch auch schon in die hinterwäldlerischsten Inselstaaten in denen es kein TV gibt auch vorgedrungen sein. Wo kommen wir denn da dann hin wenn alle zwei Jahre eine Horde von Aldi, LIDL oder Baumarktkäufern Ihren Antennenschrot auf den Müll wirft?

gruss
schok

[Dieser Beitrag wurde von schoko am 14. September 2000 um 22:31 Uhr editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von schoko am 14. September 2000 um 22:32 Uhr editiert.]

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 07:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
@schoko
Wunderbare Idee (mit dem P...becken), ich werd's weiterempfehlen Bild Bild Bild !

"Das sollte doch auch schon in die hinterwäldlerischsten Inselstaaten in denen es kein TV gibt auch vorgedrungen sein. "

Genau ! Bild

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 15:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi
Ich denke es ist Zeit.
Hiiieeer kommt Jhonnnnny
-----schnipp--------
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn wir zuviel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen wir das niedrigste Angebot an, müssen wir für das Risiko, das wir eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn wir das tun, dann haben wir auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin (engl. Sozialreformer 1819-1900)
--------schnapp----------

Das hat sich scheinbar 100 Jahre später noch nicht rumgesprochen.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 16:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
@Ludwig:
Du hast schon recht. Wir bräuchten viel mehr Leute wie Dich. Ich habe einen Kumpel, der denkt genauso. Wir haben gerade die Tage darüber diskutiert, mir gehen dann immer sehr schnell die Argumente aus. Wenn man sich mal überlegt, dass wir uns hier über Softwarefehler in einem digitalen Sat-Receiver aufregen und irgendwo auf der Welt ganze Familien vom Preis für einen Humax ein Jahr endlich ohne Hunger leben könnten, wird einem ganz anders.

Besonders bewundere ich Deine persönliche Metamorphose; Wie Du schon mehrmals geschrieben hast, wären die vielen Kids, die PayTV umsonst gucken, ohne Dich jetzt noch längst nicht so weit und hätten kein Werkzeug, um diese, global betrachtet, unsinnigen Dinge zu tun. Mittlerweile hast Du die eigentlichen Werte im Leben erkannt, Dich von diesen Dingen abgewandt und Deine Konsequenzen daraus gezogen. Du lebst weitab vom Konsumterror und von irreführender Meinungsbildung der Medienwelt und bist jetzt in der Lage, objektiv zu urteilen. Zusätzlich nimmst Du es noch auf Dich, Deine wenigen Besuche in unseren dekadenten Breiten dazu zu verwenden, Deinen Gedanken zu verbreiten.

Meinen Respekt hast Du.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 18:14 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Winnetu, deine subtile, hintergründige Ironie ist einfach zu köstlich. Bild

Steffi

PS: Ich hoffe, der Ludi wird das genauso sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 19:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
@Ludwig:
Ironie hin oder her, grundsätzlich ist es so, wie ich oben geschrieben habe, da wollen wir uns nichts vormachen. Deshalb gebe ich Dir in Deiner Einstellung zu den Wertigkeiten im Leben vollkommen recht. Das ist aber für mich als bekennenden Genussmenschen nicht so einfach abzulegen. Gewiss bleibt ein unterschwelliges schlechtes Gewissen, welches man aber schnell wieder verdrängt. Du scheinst einige Lenze älter zu sein als der Grossteil der Besucher hier. Gib' uns also die Chance, die Reife noch zu erlangen.

Warum Dein Auftreten hier innerhalb kürzester Zeit zur Eskalation führte, liegt an Deiner forschen Art, die man erst ein paar Postings lang kennenlernen muss (Steffi hatte es schon gewusst und noch Rettungsversuche unternommen). Anfangs war das sehr extrem, weil jeder dachte, "was ist denn das für ein Vogel" und einige von den Jungs hier sich gleich provoziert sahen. Was aufgrund Deiner Art ja auch nicht verwunderlich ist. Dummerweise ist das dann sehr persöhnlich (habe ich mit "h" geschrieben, dass uns auch die Leser eines anderen Boards folgen können) geworden, weil sich ein ansonsten sehr konstruktives Mitglied dieses Boards zu albernen Verbalkriegen hinreissen liess. So ergab dann ein Wort das andere. Damit will ich die teilweise äusserst üble Ausdrucksweise nicht entschuldigen.

Ich will jetzt nicht sagen, Du hättest darüber stehen können, aber zumindest hast Du nicht unbedingt zur Deeskalation beigetragen. Sei's drum. Wir werden Dich noch die sieben Tage ertragen :-)

Ein Wort noch zur angesprochenen Scheinheiligkeit auf dem Satboard bezüglich PayTV (würde ich Euch ersparen, wenn ich Steffi's Mailadresse gehabt hätte):
Die Betreiber des Boards wünschen nicht, dass diese Kartenaufmachthemen besprochen werden, das ist einfach so. Wenn einige Leute auf derartige Fragen scheinbar unhöflich reagieren, ist das verständlich. Es gibt sehr viele Boards, wo diese Sache ausführlich behandelt wird. Hier soll nun mal die technische Seite im Vordergrund stehen, es gibt meines Wissens auch kein anderes Forum, das so kompetente Hilfe im Umgang mit verschiedenen Plattformen bietet.
Wir haben hier sehr viele Fachhändler unter den Mitgliedern. Man kann sich wohl vorstellen, dass die ihren Kunden gerne dieses Board empfehlen und es keinen besonders guten Eindruck machen würde, wenn es dann in jedem zweiten Topic um PW-Hacks gehen würde. Andererseits gibt es hier Mitglieder, die es nicht mögen, wenn auf deren Kosten PW empfangen wird und die dann passende Kommentare schreiben.

ABER: Niemand, (na gut, niemand ausser Lone Ralph) hat behauptet, keine linken Dinger mit seinem Receiver zu machen. Das wird trotzdem nicht hier besprochen. Was ist denn daran scheinheilig? Falls es dabei um die schulmeisternden Kommentare auf manche Umsonstglotzeranfrage geht, macht Euch locker: die Leute wollen den Admins und Mods einen Gefallen tun und meinen das nicht böse.

So, Ludwig. Jetzt habe ich es Dir aber gegeben :-)

[Dieser Beitrag wurde von Winnetu am 15. September 2000 um 21:59 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 20:30 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Wenn man die tollen letzten Beiträge ließt, kann man nur sagen:
"Man gut, daß es die Baumarktschüsseln gibt!", denn um die ging's ja eigentlich Bild Bild Bild.
Sie sind also dafür da, um Menschen wieder zusammen zuführen! Welche TechniSat, Kathrein, Triax oder Gibertini kann dies von sich behaupten? Bild
Ein Hoch auf die Baumarktschüsseln - solange sie nicht an der Wand hängen! Bild
... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 20:41 
Kleiner Nachtrag noch von mir Winnetu!

Ich habe nichts gegen die Leute die hier nicht gewünschte Anfragen stellen sondern ich habe etwas gegen die Anfragen die von diesen Leuten kommen. Ich werde jedem versuchen zu helfen wenn er ein Problem hat und soweit es mein Wissensstand zuläßt. Ich denke auch nicht das es nun alles schlechte Menschen sind weil sie sich mit solchen Themen beschäftigen. Aber wenn ich so etwas mitbekomme werde ich der betroffenen Person auch weiterhin unmißverständlich klarmachen was ich davon halte. Was jeder in seinem stillen Kämmerlein macht geht mich nichts an und ich kann und will es auch nicht kontrollieren.

Tschüß

Lone Ralph BildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2000, 21:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 196
Ich glaub ich bin im Kino - ist ja besser als die Lindenstraße ...Bild

Oder ist das schon wieder so ein Generationskonflikt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2000, 03:26 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Moin moin,

wenn hier alle auf (pseudo) phlisophisch tun möchte ich auch mein senf dazu geben.

@ludwig Catta

Leben ist die sich permanent bietende Gelegenheit, zu werden, wer man noch nicht ist, aber sein möchte, könnte und sollte. also jeder auf seine Art und Weise!!!!!!!!!! ( und respektiere sowas bitte)
Ich denke wir wissen alle was du meinst mit dem Konsumterror. Aber bitte halt uns nicht für irgendwelche kleine Kinder die nur PAY Tv glotzen wollen. Da hastu echt ein falsches Bild von uns!
Wir haben hier dieses Board erschaffen weil es uns Spass macht!!!! Wie Winnetu schon erwähnt hat, sind wir genusssüchtig ( mit 3S`s?) Denkstu wirklich wir sitzen den ganzen Tag vor der Glotze und schauen uns den Scheiss an???? no way......

Wie schon gesagt sind hier viele Hänlder und andere Leute dabei die von der Branche sind. Es ist halt unser Job und wir wollen uns das ganze so schön wie möglich gestalten. Was das jetzt mit den sat anlagen vom Baumarkt zu tun hat, weiss ich auch nicht. also sorry wenn ich jetzt mal off topic bin.

sanchez

[Dieser Beitrag wurde von sanchez am 16. September 2000 um 05:52 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de