http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PW - Service und kein Ende
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 21:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Hi Leute,

zu eurer Belustigung Bild wieder mal ein Tatsachen Bericht zum Thema "PW, und wie vergrault man Kunden" . Ich schildere mal meinen Leidensweg in Stichpunkten.

- PW Weihnachtsabo Ende 2000 geholt (Zweitabo)
- Nach 3 Wochen beschwert ueber staendiges Ein und Ausschalten der dbox 2
- Bestaetigung erhalten, das Box defekt ist (5.1.2001), Reparaturzeit 10 Tage angekuendigt
- 21.1.2001 Kiste zum Verschicken erhalten (wie lange man doch brauchen kann, eine leere Kiste zu verschicken)
- 22.1.2001 Box eingeschickt , erneute Anfrage ueber Dauer der Reparatur, Auskunft von Hotline: nun sind es 21 Tage
- per Mail beschwert (Reparatur dauert zu lange), 1er Leihbox am 27.1.2001 erhalten
- 21.2.2001 Mail abgeschickt, um zu erfragen, wie lange Reparatur dauert, keine Antwort von PW
- 28.2.2001 erneute Mail abgeschickt
- 5.3. 2001 schriftliche Antwort von PW erhalten

Zitat:
Leider können wir zum Verbleib ihrer d-Box nicht viel sagen, außer das, daß sie bei uns eingetroffen ist. Wann sie genau repariert und zurückgeschickt wird, ist uns leider nicht bekannt, da das Lager in dieser Hinsicht autonom arbeitet und wir Informationen über einzelne d-Boxen nicht abrufen können.


Wie weit so eine Autonomie fuehren kann, bekam ich zu spueren.

- heute, 21.3.2001, nach ueber 8 Wochen ist meine Box wieder eingetroffen, mit folgendem Lieferumfang

dbox, Scartkabel

Keine Smartcard, weil meine laut Beipackzettel defekt war (also als ich die noch hatte, war nichts defekt), keine Fernbedienung (ich hatte sie eingeschickt).

PW angerufen und beschwert:

Zitat:
FB war nicht dabei, kann gar nicht sein. Was ? Sie hatten sie mitgeschickt, hmm ...
dann muesste sie eigentlich im Paket sein. Ist sie nicht, komisch. Gut dann schicke ich Ihnen eine neue. Die DM 50 brauchen Sie nicht zahlen.


Beim letzten Satz konnte der Typ froh sein, dass er in Hamburg und nicht in meiner Naehe sass. Bild

Zitat:
Smartcard war auch nicht dabei, hmm, achso, die war defekt, dann werden Sie wohl in den naechsten Tagen eine neue bekommen.


Wahrscheinlich haben die meine Smartcard auch zur Reparatur geschickt.

Story Ende.

Anmerkung des Autors: Und dann wundert sich PW, warum ihnen die Kunden weglaufen. Dabei bin ich noch garnicht ueber ihr Wunderwerk dbox2 hergezogen. Eigentlich koennte man die verklagen, da sie BEWUSST defekte Ware ausliefern. Ein Arbeitskollege hat sich letzte Woche noch ein Sportpaket geholt. Der selbe Fehler wie meine ... 4 Monate spaeter.


[Edit: Rechtschreibung]

[Dieser Beitrag wurde von Space_2063 am 21. März 2001 um 22:58 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 22:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Manche Dinge aendern sich wohl nie... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 23:42 
Es geht noch härter.Ich habe vor genau 10 Tagen einen Anruf von Premiere World erhalten wo man mir gesagt hat man müsse meine D-Box 2 austauschen da man anhand der Seriennummer festgestellt habe,daß diese D-Box nicht für mich bestimmt sei.Ich fragte natürlich wieso und der "Techniker" meinte,daß da ein Testbootloader drauf sei und diese Boxen nur für einen ausgewählten Personenkreis bestimmt sind.Ich fragte dann natürlich wieso meine Box dann nicht dann nicht die Softwareversion 1.6 geladen hat.Darauf der "Techniker" das könne er sich auch nicht erklären aber die Box müsse man austauschen.Ich sagte ihm dann nur noch er möge sich das abschminken weil 1. D-Box gekauft und daher mein Eigentum und 2. wahrscheinlich eine der wenigen D-Boxen 2 ohne Aus- und Einschaltbug.War der vielleicht in Wirklichkeit auf meinen 5400er scharf?

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 11:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 26
Hi,
ich hab auch so eine Geschichte erlebt wie Space, naja ich erlebe sie immer noch. Unsere dbox wurde auch eingeschickt und zwar wegen des Einschaltproblems und ausserdem waren immer in der Mitte einige grüne Punkte zu sehen. Naja nach 2 stündigem Telefonat mit PW Service Mitarbeiter wurde dann irgendwann Verpackungsmaterial zugesandt. Soweit alles klar. Box kam nach ca. 12 Wochen wieder und schau grüne Punkte sind immer noch da! Bei PW angerufen. Ergebnis: Kann nicht sein! Achja grüne Punkte sind sogar bei Startassi. da, Also es liegt nciht am Empfang. Also: Verpackungsmaterial ist vorgestern mal wieder eingetroffen, mal sehen wie lange es diesmal dauert.

gibsy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 13:36 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
@gibsy
Irgendwo habe ich mal gehört, daß die Sachen mit dem Grünen Punkt in den Gelben Sack gehören. Bild

Verpackungsmaterial im Allgemeinen auch Bild

Und das geht ganz schnell: Deckel auf, rein in den Sack, ab dafür!!

Janus


edit: immer ist das kleine S weg

[Dieser Beitrag wurde von Janus am 23. März 2001 um 14:37 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 19:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 2. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 386
Nein, Janus!!!!

Elektronik ist Sondermüll und D-Boxen müssen sogar in Castoren transportiert werden (siehe Gorleben)!

Also nichts mit gelbem Sack!

Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2001, 23:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Mein oben erwaehnter Arbeitskollege ist gerade dabei, meine Story zu toppen. Innerhalb von den jetzt 2 Wochen hat er schon 3 Boxen bekommen, alle drei arbeiten bzw. arbeiteten fuer die Stadtwerke. Immer fleissig einschalten und Strom ziehen Bild

Seit heute will PW nicht mehr tauschen, weil keine Boxen mehr da seien (???) und er soll die Kiste einschicken. Leihbox gibt es laut Hotline auch nicht (keine mehr da ...).

Er zieht jetzt die Konsequenz: Montag wird Frist gesetzt, das offensichtlicher und bekannter Mangel beseitigt wird (sprich einwandfreies Geraet) Wenn nicht, besucht er mal seinen Anwalt und laesst das rechtlich regeln.

Klingt lustig ... ich halte euch mal auf dem laufenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 13:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
Bei den Reparaturzeiten bin ich froh, dass ich keine D-Box mehr habe.
Mir stellt sich so beim lesen nur die Frage, ob PW wenigstens das Abo zeitanteilig verlängert. Mangels Box habt Ihr ja keine Möglichkeit das Programm zu nutzen. Dafür habt Ihr aber doch gelöhnt, oder ?
Würde mich echt mal interessieren.
cu
a81


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 15:04 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Man bekommt die Abogebühren, die während der Reparaturzeit anfallen, gutgeschrieben!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2001, 21:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
...ich wollte euch ja up-to-date halten.

Am Freitag 29.3.2001 ist nun meine Fernbedienung eingetroffen. Und keine Smartcard. Also wieder angerufen:

Zitat:
Oh, die Karte haben wir vergessen. Tut mir sehr leid. Ich werde ihnen sofort eine neue schicken. In der Zwischenzeit koennen Sie ja die Karte aus der Leihbox reinstecken.


Meinen Einspruch, dass ich eine dbox1 als Leihbox habe, hat die PW Technik gar nicht interessiert.

Zitat:
Die Karte funktioniert auch in ihrer reparierten dbox2. Und sie ist ja sogar schon freigeschalten...


Oh Mann, dass sind Kappen Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 20:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
So, Topic kann geschlossen werden, nach sage und schreibe 87 Tagen wurde der Fehler komplett behoben. Heute traf meine Smartcard ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2001, 10:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 26
Hehe, schön wärs ja, aber ich bin noch voll im Rennen. Noch kein Ziel in sicht Bild

cu
gibsy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2001, 06:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 26
Hi,
um mal den letzten Statusbericht abzugeben. Die Box ist wieder da und was soll ich sagen, sie funktioniert wieder so wie andere D-Boxen Bild !! Keine grünen Punkte mehr und das schon nach knapp nem Monat. Es gibt doch noch Überraschungen!

cu
gibsy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2001, 20:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
gibsy, und hast du auch so eine schoene Entschuldigung bekommen:

Zitat:
... Es tut mir wirklich leid, daß Sie derart viele Problem mit der d-box, der
Repartur und dem Versand hatten. Ich möchte mich dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen!

Ich weiß, daß es im Zuge des Standby Problems ein paar Probleme mit der Reparatur gab. Zum einen mußten plötzlich unerwartet viele Boxen repariert werden, zum anderen gabe es Lieferprobleme der Ersatzteile .....


Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2001, 10:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 26
Noe, sowas hab ich nicht bekommen. Mir haben sie 2 Filme bzw 2 Spieltage angeboten. Was nimmt man da natuerlich ? Na, die 2 Spieltage, ist teurer Bild
Das war am Telefon, als ich mich nach der ersten Reparatur beschwert habe !

gibsy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de