Hi Leute,
zu eurer Belustigung
wieder mal ein Tatsachen Bericht zum Thema "PW, und wie vergrault man Kunden" . Ich schildere mal meinen Leidensweg in Stichpunkten.
- PW Weihnachtsabo Ende 2000 geholt (Zweitabo)
- Nach 3 Wochen beschwert ueber staendiges Ein und Ausschalten der dbox 2
- Bestaetigung erhalten, das Box defekt ist (5.1.2001), Reparaturzeit 10 Tage angekuendigt
- 21.1.2001 Kiste zum Verschicken erhalten (wie lange man doch brauchen kann, eine leere Kiste zu verschicken)
- 22.1.2001 Box eingeschickt , erneute Anfrage ueber Dauer der Reparatur, Auskunft von Hotline: nun sind es 21 Tage
- per Mail beschwert (Reparatur dauert zu lange), 1er Leihbox am 27.1.2001 erhalten
- 21.2.2001 Mail abgeschickt, um zu erfragen, wie lange Reparatur dauert, keine Antwort von PW
- 28.2.2001 erneute Mail abgeschickt
- 5.3. 2001 schriftliche Antwort von PW erhalten
Zitat:
Leider können wir zum Verbleib ihrer d-Box nicht viel sagen, außer das, daß sie bei uns eingetroffen ist. Wann sie genau repariert und zurückgeschickt wird, ist uns leider nicht bekannt, da das Lager in dieser Hinsicht autonom arbeitet und wir Informationen über einzelne d-Boxen nicht abrufen können.
Wie weit so eine Autonomie fuehren kann, bekam ich zu spueren.
- heute, 21.3.2001, nach ueber 8 Wochen ist meine Box wieder eingetroffen, mit folgendem Lieferumfang
dbox, Scartkabel
Keine Smartcard, weil meine laut Beipackzettel defekt war (also als ich die noch hatte, war nichts defekt), keine Fernbedienung (ich hatte sie eingeschickt).
PW angerufen und beschwert:
Zitat:
FB war nicht dabei, kann gar nicht sein. Was ? Sie hatten sie mitgeschickt, hmm ...
dann muesste sie eigentlich im Paket sein. Ist sie nicht, komisch. Gut dann schicke ich Ihnen eine neue. Die DM 50 brauchen Sie nicht zahlen.
Beim letzten Satz konnte der Typ froh sein, dass er in Hamburg und nicht in meiner Naehe sass.
Zitat:
Smartcard war auch nicht dabei, hmm, achso, die war defekt, dann werden Sie wohl in den naechsten Tagen eine neue bekommen.
Wahrscheinlich haben die meine Smartcard auch zur Reparatur geschickt.
Story Ende.
Anmerkung des Autors: Und dann wundert sich PW, warum ihnen die Kunden weglaufen. Dabei bin ich noch garnicht ueber ihr Wunderwerk dbox2 hergezogen. Eigentlich koennte man die verklagen, da sie BEWUSST defekte Ware ausliefern. Ein Arbeitskollege hat sich letzte Woche noch ein Sportpaket geholt. Der selbe Fehler wie meine ... 4 Monate spaeter.
[Edit: Rechtschreibung]
[Dieser Beitrag wurde von Space_2063 am 21. März 2001 um 22:58 Uhr editiert.]