http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die rot-grüne Regierung erweitert die Befugnisse des BND!
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 15:33 
Offline
registered

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 3
Die rot-grüne Regierung erweitert die Befugnisse des BND.
Der Bundesnachrichtendienst kann jetzt auch das Briefgeheimnis mißachten und sogar die private Post durchschnüffeln.
Dies ging nur, indem jahrelang geltende Gesetze zum Schutz der Privatsphäre außer Kraft gesetzt wurden.
Sämtliche Datenschutzbeauftragten warnen vor einem solchen Ausbau der Befugnisse des Nachrichtendienstes.
Alle Leute die sich mit dem Internet beschäftigen kritisieren das Vorgehen der Regierung!

Wir sind ein Abhörstaat geworden. Das müssen WIR ändern!

Bald gibt es kein Recht auf Privatsphäre mehr... also wehrt Euch!

Diese Bundesregierung darf nicht mit Ihre kranken Machtpolitik diese Gesellschaft untergraben!

An alle die dagegen etwas haben:

Macht Eure Meinung so publik und bekannt wie möglich!

Schreibt der Bundesregierung Eure Meinung! http://www.spd.de/service/ansprechpartner/info.html http://www2.gruene.de/mail/info.htm

Schreibt in jedes große Forum oder jeden Chat was Ihr davon haltet!

ZEIGT DER REGIERUNG DAS IMMER NOCH DAS VOLK ENTSCHEIDET !!!

das darf ja wohl nicht wahr sein was die da machen!

Jetzt werde ich erst einmal die Seiten der Grünen und der SPD besuchen und dort mein Entsetzen kundtun!
(Adressen stehen unten)

Die Revolution muß von Euch, uns allen kommen!

Diese Ärsche da oben glauben wohl sie dürften alles!

Ich werde überall meine Meinung kundtun was ich hier auch getan habe!

Sämtliche Datenschutzbeauftragten warnen vor einem solchen Ausbau der Befugnisse des Nachrichtendienstes.

Man überlege nur mal:
Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, daß Polizisten oft alles andere als objektiv sind!
Das ist ja normal, schließlich sind Emotionen menschlich!
Aber dann diesen Menschen das Recht zu geben praktisch willkürlich alles zu sniffen! Sogar die Post!
Was geht einen Geheimdienstler meine Post an, bloß weil ich beispielsweise etwas aus der Schweiz bestellt habe (wo man ja auch Waffen bekommt).

DA PLATZT MIR DER KAMM!

ICH PROTESTIERE !!!

HELFT MIT !!!

GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS VERÄNDERN UND DIE PRIVATSPHÄRE SCHÜTZEN !!!

-----------------------------------------

Die entsprechenden Adressen:

Grüne: http://www.gruene.de

Eure Meinung abgeben: http://www2.gruene.de/mail/info.htm

emails:
Bundesvorstand: mailto:bundesvorstand@gruene.de
Bundesvorsitzender Fritz Kuhn: mailto:kuhn@gruene.de

SPD: http://www.spd.de

Eure Meinung abgeben: http://www.spd.de/service/ansprechpartner/info.html

emails:
SPD-Parteivorstand: mailto:parteivorstand@spd.de
Kanzler Gerhard Schröder: mailto:gerhard.schroeder@spd.de

mailto:InternetPost@bundesregierung.de

-----------------------------------------

Details könnt Ihr nachlesen in den Artikeln, die ich hier erwähne:

CT : Rot-Grün erweitert Befugnisse des BND http://www.heise.de/newsticker/data/ame-16.02.01-000/

Telepolis : Mit dem Staubsauger durch den Telekommunikationsverkehr http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/4941/1.html

Neues Abhörgesetz http://www.ccc.de/*** /CRD20010125G.html

Angebliche Begründung http://www.ccc.de/*** /CRD20010125B.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 16:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
Jo, schrecklich !

Aber ich denke, dass dies "ein alter Hut" ist - und wird nicht erst seit Rot/Grün praktiziert. Allerdings gibt's ja Tools, mit dem man e-mails verschlüsseln kann. Ob's wirklich auch bei den Geheimdiensten wirkt ?

Soviel ich weiss, machen uns (zw. dem BND) die Amis (NSA) wieder mal vor: Überwachung der E-Mail auf "besondere" Inhalte ...

Gruß

Chrisse

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 16:14 
Offline
registered

Registriert: Do 15. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 3
Das schlimme ist ja daß der BND jetzt praktisch frei nach pers. Ermessen deine Briefe mitlesen kann!

Wenn jeder sagt das ist mir egal, ist eh schon so, dann sind wir bald arm dran!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 16:53 
Hallo

Freie demokratische Wahlen in diesem Land bedeutet nicht Demokratie(Volksherrschaft)und Einflußnahme auf die Politik in irgendeiner Form,sondern lediglich die Möglichkeit zwischen Verbrechern zu wählen,die das gemeine Volk dann Prügeln können.Oder was glaubt ihr warum die Stasiüberprüfungen so nachlässig durchgeführt werden,warum die Rot-Grüne Regierung entgegen aller Behauptungen eine bundesweite Zusammenarbeit mit der SED Nachfolgepartei anstrebt(Leute die noch im Jahr des Mauerfalles haben Menschen an der Mauer abknallen lassen)und warum die wohl am liebsten die Stasiakten schließen würden?Jeder der solche Lumpen mit seiner Wählerstimme zu solchen Handlungen autorisiert macht sich mitschuldig daran,daß wir uns auf einen totalitären Überwachungsstaat zubewegen.

Gruß Sci-Fi

Und denk ich an Deutschland in dieser Nacht,

so bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine aus

"Deutschland ein Wintermärchen"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 17:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Naja...

Vielleicht doch lieber wieder Kohl der (wahrscheinlich) sich und seiner Partei die Taschen gefuellt hat, sich frech und dummdreist ueber jedes Gesetz stellt ???

Saecke wie Koch vielleicht, die schon luegen wenn sie nur den Mund aufmachen ?

Soll ich noch weiter machen ... ?

Nicht im Ernst, oder ???

Ich hoere jetzt besser gleich wieder auf, mein Blutdruck... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 17:48 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ich muß Sci Fi echt geben; mit Kohl gabs wenigstens keine Anbiederung an die PDS!!!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 18:30 
Offline
Moderator

Registriert: Sa 24. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Fragt sich was schlimmer ist:
Kriminell und eigentlich vorbestraft zu sein. Die eigene Patei anlügen, oder....

Ich erinnere mich noch an ein Interview 1995 mit Herrn Kohl! Ich glaube es lief im ZDF:

Frage: Was macht der Datenhighwayausbau in Deutschland.
Antwort: Bis zum Jahre 2005 werden 70 % der Autobahnen dreispurig ausgebaut sein.

Und so ein Mann führt 16 Jahre dieses Land. Kein Wunder wie es hier mit der Onlinepraxis aussieht!!
Zum kotzen!!

_________________
Frontpage

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 19:31 
Hallo!

Also wer der Meinung ist,daß die Rot-Grüne Regierung die bessere Alternative ist,der soll meinetwegen irgendwann mal 5DM für den Liter Benzin bezahlen und der soll sich auch über die Greencard freuen während einheimische Arbeitnehmer in den Hintern getreten werden.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 19:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Zu den Greencards muss ich auch noch was loswerden. Wir hatten letztens bei uns in der Firma einen Bewerber mit einer Greencard. Der Bewerber an sich war OK. Das der aber von ZWEI Leuten betreut wurde, eine Person die sich um die rechtlichen/politischen/persoenlichen Belange des Bewerbers kuemmert, und eine Person, die versucht, eine Arbeitsstelle zu finden, ist schlichtweg Betrug am deutschen Steuerzahler. Die beiden "Betreuer", einer beim Staat und einer bei einer Firma beschaeftigt, kosten mit Sicherheit soviel wie eine Umschulung von 5 deutschen Arbeitslosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 20:05 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Leute, laßt doch die politischen Diskussionen!
Es bringt doch eh nix...
Die einen mögen Kohl nicht, die anderen schon.
Die einen haben was gegen rot/grün, die andren haben sie gewählt...
Hier wird bestimmt keiner zur "anderen Seite" wechseln, nur weil wir uns streiten Bild

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 21:17 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
jetzt hörts aber auf.
@space
hast Du schon mal so einen Umschulungskurs oder dessen Absolventen gesehen?
Ein PC -Experte kann mehr als so ein Ding optisch zu identifizieren.

Gruß
franketo
icxh gklaub ich steh im wald

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 22:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Wenn ihr über Politik diskutieren wollt, werdet selber Politiker und diskutiert mit den anderen Politikern darüber.
Wenn nicht, zieht bei der nächsten wahl Eure Konsequenzen, oder auch nicht.

Bozo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2001, 23:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
franketo, im Prinzip hast du ja schon recht, ein SOLIDE Ausbildung laesst sich nicht mal so schnell in einer Umschulung nachholen. Wenn WIR jetzt aber schon dafuer Leute bezahlen, dass Greencard Bewerbern ein Job vermittelt wird, sehe ich ueberhaupt kein Land.

Ein aktuelles Beispiel stoesst mir da ziemlich bitter auf. Die Frau eines Freundes hat gerade einen Umschulungskurs (Buerokauffrau) abgeschlossen und kennt sich ziemlich gut in der Anwendung von Office Software aus (kein DAU). Meinst du, sie hat irgendeine Hilfe von diesem, unserem Staat bekommen, einen Job zu finden Bild Letztendlich haben wir im Freundeskreis alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit sie einen Job findet (und sie ist demnaechst in unserer Firma).

@Bozo, leider kannst du in diesem Staat waehlen oder nicht, oder waehlen wen du willst, aendern tut dies nichts, leider Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2001, 09:33 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
@space


du solltest froh sein, dass du in SO EINEM Land lebst...


sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2001, 12:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Eben, die Grobe Marschrichtung wird wohl immer eingehalten werden, egal wer gerade die Mehrheit hat.
Die Opposition stänkert immer gegen die Vorschläge der Regierung, obwohl sie selbst genau diese oder zumindest sehr ähnliche Vorschläge in ihrer Amtszeit auch gemacht hat. Fakt ist, das der Dicke zu lange an der Macht war und das ist nie gut (das haben aber zu viele erst viel zu spät gemerkt).

Aber was ich eigentlich sagen wollte, wenn dir was nicht passt, geh in die Politik und machs besser. Stänkern hilft niemandem.

Bozo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de