http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uli is back !?
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 05:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI Leute oder auf Cattisch Leutz

Uns Uli hat sich mal wieder zu Worte gemeldet.Ich will das nicht weiter kommentieren.Lest selbst
-------schnipp------
Mittlerweile findet man die
tollsten Bastelleien im Internet. Mit DVB2000 hat dies aber NICHTS zu tun.
Es ist auch durchaus nicht geplant, dass andere Personen mein Projekt
fortsetzen. Nur weil Microsoft
mal 2 Jahre keine neue Version auf den Mark bringt, kommt auch keiner
auf die Idee, das mal eben an sich zu reissen und selbst fortzusetzen.
DVB2000 ist einzig und alleine mein Programm und wird ausschliesslich
von mir programmiert. Alles andere sind unauthorisierte Modifikationen. Ich
empfehle diesen Leuten, ein ähnliches Projekt mit einem anderen Receiver zu
beginnen anstatt mein Prgramm zu modifizieren. Nur so werden sie
einschätzen lernen um was für eine Grössenordnung es sich hier handelt und
den von mir angesetzten Streitwert sicher verstehen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach Geldgebern um Rechtliche Schritte
einzuleiten.
Sämtliche Rechte an DVB2000 liegen bei mir, die einzig
authorisierten Versionen sind auf http://www.dominance.de, http://www.dvb2000.org, http://www.rehtec.com, http://www.dxandy.de, http://www.no-access.de und dominance.net
downzuloaden.
Eventuelle Updates wird es NUR NOCH auf diesen Seiten geben.
Zuwiderhandlung wird geahndet werden. Solange (und WEIL) dies aber
alles nicht geklärt ist, werden keine weiteren Versionen
veröffentlich. Die letzte Version ist die 1.8.17 vom April.
Ich habe noch so unendlich viele Ideen für die Software und
inzwischen natürlich auch schon wieder mächtig viel daran
gearbeitet!
Ich werde alles dafür tun, bald wieder updates anbieten zu
können.
Ein Supportforum wird ausschliesslich registrierten Usern zur
Verfügung stehen. E-Mails können keine beantwortet werden.

(uli h.)
-------schnapp------------
Quelle: DFUG
Das sind doch mal klare Worte.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 06:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Ui,
das geht aber ab. Geldgeber gesucht für den Rechtsstreit. Wen meint der denn wohl damit, und vor allen Dingen mit wem will er sich streiten ? Kirch, Nokia, Hackerz und Crackerz.
Die Links in dem Text funzen fast alle nicht, und der eine der funzt, naja.
Ich dachte immer die DVB 2000 ist eine freie Soft zum benutzen und selber verbessern, das ganze war doch ein Projekt oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 06:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi schoko
Freeware ist trotzdem Urheberrechtlich geschützt.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 09:29 
Wenn die Mail echt ist, tut mir Uli leid, dann hat ihn der Grössenwahn gestochen. Wenn man etwas nicht for fun macht, sondern pseudoprofessionell mit Geldgebern für Rechtsstreitigkeiten, dann soll mans lassen. Die Welt wird sich auch ohne ihn weiterdrehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 15:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
Hi Leute,

ich kann mich nur Uli anschließen !!

Die D-Box OHNE DVB2000 ist wie ein ein Porsche ohne Motor.

JEDE Software ist Urheberrechtlich geschützt !! Wer glaub, man kann einfach so mal daran rumbasteln - bitteschön: dann aber nicht wundern, wenn man mit dem Gesetz konfrontiert wird.

Uli hat etwas geschaffen, was EINMALIG ist !

Warum schreibt denn keiner so etwas z.B für den Humax ??? Und bietet diese noch als "Freeware" an ??
Zu SCHWER ?? ZU VIEl ARBEIT ?? ZU KONPLEX ??
KEIN GEWINN ?????????

Ich habe auch nichts zu verschenken, aber für eine GUTE Arbeit gebe ich gerne einen Obulus. Für guten Service auch.
Es gibt NICHTS UMSONST - alles KOSTET etwas, sei es nur die "Arbeit/Idee".

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 16:23 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@Dr.Brain
Danke Bild
Ich dachte schon ich bin hier falsch.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 16:48 
Was haltet Ihr davon wenn wir eine Font für Uli bilden. Ich meine jetzt wo er Unterstützung brauch sollten wir ihn nicht hängen lassen. Ich denke auch nicht das es so läuft wie bei dem Superallesaufmachumsonstglotzercam vom DVB Board

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 16:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
@franketo
Auch wenn Freeware doch urheberrechtlich geschützt ist dann doch sicherlich nur in sofern, als daß man sich nicht fälschlicherweise als Urheber dieser Sache ausgibt. Dies hat doch wohl niemand getan oder ? Ich bin da leider nicht so genau informiert, und wenn mich nicht alles täuscht ist Uns Uli doch auch nicht der alleinige Urheber dieser Sache.
Ist aber ja im Prinzip auch egal, wenn er schon Geldgeber für einen Rechtsstreit sucht, dann kann das ja nicht weit hin sein.
Hat er denn schon nach einer gütlichen Einigung gesucht oder gleich losgeballert ?
Ist die ganze Meldung eine Ente und soll Uli nur in Mißkredit bringen, steckt Leo oder Nokia dahinter? Wer weiß ? Die "Szene" ist momentan ja in großer Aufruhr, in allen Bereichen (sowohl bei den "legalen" als auch bei den "illegalen") und da taucht soetwas dann auf.
Auch die Meldungen aus dem Kirch´schen Lager geben zu bedenken.
Wenn obendrein dann demnächst noch die CAM´s nur noch mit Abo rausgerückt werden ist "Holland in Not", Gerüchte über Gerüchte.

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 17:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Ich les hier oefter Freeware ? DVB2000 war noch nie Freeware, sondern immer Shareware. Uli hat nur nie irgendwelche Beschraenkungen eingebaut, sondern immer FULL Versionen herausgegeben, auch fuer die denen offenbar die 50.- auch noch zu viel waren Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 17:14 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@schoko
Ich weiß nicht ob Du dir die DVB mal per Disassmbler angesehen hast.Der Mann hat mal so nebenbei eine absolut scharfe Software geschrieben.Die Idee von Sandra/Sandokan oder wie auch immer war unter der Vorraussetzung das Uli mitspielt OK.Nun hat aber der Urheber eine bearbeitung untersagt
und fertig.
Es steht jedem frei selbst Software zu schreiben bis die Schwarte kracht, es ist aber nicht OK gegen den Willen des Urhebers
zu arbeiten.Du vergißt das Die neuen Entwickler sich mit fremden Federn schmücken.
Sie benutzen die popularität und den Namen der DVB 2000.
Ich für meinen Teil bin absolut auf Uli`s Seite und würde ihn gegebenenfalls unterstützen.Ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer seiner Soft und das muß honoriert werden.

Gruß
franketo
PS. jeder der noch Fragen hat drücke bitte mal die Hilfe Taste !!!

[Dieser Beitrag wurde von franketo am 29. September 2000 um 19:16 Uhr editiert.]

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 18:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
Ich kann mich nur franketo anschließen.

@Sat_Fan:
Leider muss ich Dich berichtigen. DVB war keine Shareware, sondern Freeware, wo man FREIWILLIG einen Obulus leisten konnte !!

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 20:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Zum Thema Shareware vs. Freeware:

"Da es sich bei DVB um Shareware handelt, ist bei regelmäßiger Benutzung (und wer tut das nicht ?) der festgelegte Betrag von DM 49.- zu bezahlen an: Uli Herrmann ..."
Quelle: Offizielles DVB2000-Handbuch

"I spent 2 years of my free time for this program so a small donation of about 49.- Mark would be appreciated, if you like it and work with it."
Quelle: hst2000.txt, die jeder Version beiliegt.

Wenn man kein Hobbyjurist ist, legt man das als Shareware aus. Da es aber niemals eine ernsthafte Lizenzbestimmung gab, kann man es auch als Freeware sehen. Uli hat jedenfalls noch nie wegen nicht bezahlter Software rumgejammert. Jeder, der nur ein ganz klein bißchen Hirn besitzt und die Firmware benutzt hat, wird freudestrahlend die paar Mücken überwiesen haben. Hauptsache, er macht weiter. Ob Free- oder Shareware spielt dabei keine Rolle. Das nennt man Anerkennung.
50 Mark für eine derartige Software plus 24h-Support mit 4 Stunden Reaktionszeit sind wahrhaftig nicht viel.

Zum Thema patchen:
"There are some really strange checksums for startup-logo (dvb2000) and my copyright notice - so this should not be patched at all!
Theese are the only really protected areas!
...
Never change my copyright/URLs or delete this TXT-File !!"
Quelle: hst2000.txt, die jeder Version beiliegt.

Da steht nirgends, dass man die Firmware nicht patchen darf. Ok. Aber Uli hatte nie eine Rechtsabteilung, die sich mit solchen Formulierungen beschäftigt hat. Es wird doch wohl jeder verstehen, warum er diese Patches nicht mag. Besonders diese, wo sein Name drin steht und irgend eine Intelligenzbestie wieder einen Blocker reingefriemelt hat.

Mir stellen sich jedesmal, wenn ich solche Threads lese (nicht nur hier) die Fragen: Warum wird andauernd und überall darüber diskutiert, ob eine Freizeitsoftware namens DVB2000 Free- oder Shareware ist und ob man sie patchen darf? Warum wird ständig über den Programmierer gerichtet?

Verkehrte Welt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2000, 22:04 
Das ist mal wieder typisch ! Die meisten nutzen DVB2000 und haben nichts bezahlt, Uli hat sich aus Idealismus 2 Jahre den Arsch aufgerissen, er wird immer wieder mit Pay TV Hackern auf eine Stufe gestellt, er bekommt Morddrohungen, irgendwelche Idioten wollen sich durch Patcherei seiner Originalsoftware einen Namen und sicher auch Kohle machen, er hat im Grunde den ganzen Ärger. Und was passiert auf diesem Board? Anstatt zu helfen wird bloß blöde gequatscht und das ganze Thema durch Krümelkackerei zerredet. Aber alle seid Ihr geil darauf wann Uli nun endlich mit der Programmiererei weitermacht. Das Kotzen kann einem kommen wenn man nur immer wieder leere Worthülsen und Betroffenheitsbekundungen über Uli hört. Macht endlich mal Nägel mit Köpfen anstatt nur immer wieder von Uli seinem geistigen Eigentum zu schmarotzen. An Uli seiner Stelle würde in den nächsen DVB 2000 Versionen 'ne Routine einbauen die den Nutzer nach 30 Kalendertagen alle halbe Stunde darauf aufmerksam macht die 49,- DM zu überweisen und somit den Heuchlern und Schmarotzern gehörig was scheißen !!! Uli falls Du das hier ließt ! Du hast das Recht für die Früchte Deiner Arbeit entsprechend belohnt zu werden. Wach endlich auf und zieh das knallhart durch. Die meisen die das Maul aufreißen und Dich jetzt hängen lassen haben Deine Software nicht verdient.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2000, 10:18 
Ralph, tritt mal die Bremse!

Spiel dich nicht zum Ritter der Tafelrunde auf. Was Uli macht, ist gut und schön aber genausviel oder genauswenig legal oder illegal wie was hacken.

Und dafür könnte ihm Nokia ganz schön auf den Schwanz treten. Wenn du eine neue Betriebssoft schreibst, musst du sehr wohl die Hardware "ausspionieren" - und damit stiehlt er genauso Nokias Wissen wie wenn er einen Software patcht.

Das weiss er vermutlich sehr genau, darum kann er auch kein (legales) Geschäft draus machen. Stell ihn also nicht als Heiligen hin. Und gib keine guten Ratschläge wie der Papi dem dummen Kind.

Es gibt sehr viele Sachen in Grauzonen und wenn ein paar Besserwisser lauthals schreien, wird das Ding höchstens verschlimmert. Die Schreier können sich immer fein abputzen. Ob jemand zahlt oder nicht, ist jedem überlassen, da musst du dich gar nich aufbuddeln.

Schau mal, ob du all deine Software/Spiele und anderes "gekauft" hast, keine Hackertools verwendest. Und dann red weiter. Die lautesten Schreier sind immer die scheinheiligsten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2000, 10:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Uiuiui .... jetzt wird es gleich lustig hier ... Bild

@Lone Ralph: bleib cool, er kennt Dich halt nicht.

bye
Winnetu

*indeckunggehend*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de