http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UD4 immer wieder !!!!
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2000, 14:30 
Offline
Member

Registriert: Mo 29. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 85
Hi
Weiss vieleicht einer von euch einen Rat wie ich den Fehler UD4 wegbekomme?
Zurückschicken geht nicht, ist eine Kaufbox.
Antenne geht 100 pro.
Was kann es sein?
Ein genervter D-Box 2 Besitzer.
DX2 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2000, 19:22 
Hallo,
doch, du kannst bei deinem Händler die Box tauschen lassen. Alle PW Händler sind verpflichtet bis zum 13.01.2001 die defekten Boxen, innerhalb von 14 Tagen nach Kauftag zu tauschen. Danach übernimmt Premiere selber die Gewährleistung von 12 Monaten.

mfg Norbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2000, 19:45 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Die Händler sind auch länger als bis zum 13.1 zuständig.
Während der gesetzlichen Gewährleistungszeit von 6 Monaten ist immer der Verkäufer der erste Ansprechpartner; der Hersteller (hier eben Premiere) ist nur sekundär!
Erst danach, also in den weiteren 6 Monaten, die ja eine freiwillige Garantieverlängerung darstellen, ist der Hersteller gefragt.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2000, 21:22 
In diesem speziellen Fall stimmt deine Aussage nicht. Wir sind Premiere Händler, und ich kann dir sagen, es ist so wie ich es oben geschrieben habe. Es ist vertraglich festgelegt, das die Kunden sich, ab 14 Tage nach Kauf, immer an Premiere selber zu wenden haben. Der Händler hat nichts mehr damit zu tun.

Bei allen andern Artikeln, die in Deutschland verkauft werden, trifft deine Aussage natürlich zu.

mfg Norbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2000, 22:22 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Klar NG, glaub ich dir schon, daß das so im Vertrag steht!
Aber: Ist das in den AGB so formuliert?
Kannst du den betreffenden Absatz mal hier posten?
Wer schließt diesen Vertag? Der Händler mit dem Kunden oder PW direkt?
Weil so, wie sich das momentan anhört, könnte das ja gegen §11 Nr.10 a) AGBG verstoßen?!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2000, 08:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Denke ich auch, denn nicht alles was im Vertrag steht ist rechtlich auch wirksam, hier gilt jedoch leider viel zu oft: wo kein Kläger, da kein Richter.

Frohe Weihnacht, Bozo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2000, 11:03 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Sorry, war gestern etwas spät! Bild
Ich nehme mal an, daß diese Klausel im "Abovertrag" steht, oder?
Wenn ja, hat das ja wahrscheinlich nichts mit irgendwelchen AGB zu tun.
Dennoch bezweifle ich, daß man mit irgendwelchen Bestimmungen im "Abovertrag", der nicht direkt im Zusammenhang mit dem Kauf steht, die Regelungen der §§459ff. BGB so einfach abändern kann.
Na ja, wenn ich Zeit und Lust Bild habe, werde ich mich mal etwas kundig machen.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2000, 20:06 
Hallo,
wir haben von Premiere, als Händler, so einen Argumenter bekommen. Dort steht zu Thema Gerätedefekt ".... verweisen Sie bitte den Kunden direkt an Premiere World". Macht ja auch Sinn, denn wenn man das Gerät erst über den Grosshandel zur Reparatur zu Nokia schickt, vergehen 2-3 Wochen. Da gehts bei Premiere doch wesentlich schneller, mit dem Tausch der Box. Ich denke mal es geht bei dem Passus nur darum, so schnell wie möglich Sicherzustellen, das der Abonnent keine langen Ausfallzeiten hat.

mfg Norbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2000, 12:42 
Offline
Member

Registriert: Mo 29. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 85
Danke erstmal
Aber meine Garantie ist lange schon um.
Naja mal sehen was sich machen laesst.
DX2 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2000, 13:13 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
@DX2: Hm, sowas ist immer ärgerlich...

@NG: Da hast du recht. Natürlich ist es für den Käufer einfacher und geht auch schneller, wenn er das Teil direkt von Premiere getauscht bekommt!
Das sollte auch keine Kritik an dir sein!
Mir ging es nur um die rechtliche Verbindlichkeit von solchen Klauseln, wenn sie ausschließende Wirkung haben, also den Anspruch gegenüber dem Händler ausschließen!
Also reine Theorie Bild!

Frohe Weihnachten allen!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2000, 14:12 
Ja, auch von mir allen ein frohes Weihnachtsfest. Wird ja wieder ne leckere Weihnachtsgans geben.

mfg Norbert


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de