Zum Stand:
- Die Entwickler sprechen deutsch
- Deren Anleitungen sind durch die Bank deutsch.
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO.html und auch alle älteren (dort verwiesenen)HowTos [Anleitungen] auf
http://dbox2.elxsi.de - Standard Kommandozeilen- und Programmiersprachen sowie alle wirklich wichtigen (EDV -) Dokumentationen basieren auf Englisch. (daher ein relativ großer Kenntnisstand in Englisch bei solchen Leuten)
- Man kann Informationen verbergen, indem man sie verheimlicht (dann hat keiner was davon und
alle sind sauer) oder man verschlüsselt sie (z.B. in Englisch) dann selektiert man ein wenig den Fluß der Informationen. (Aufwand-Nutzen-Analyse für des Wissendurstigen)
-> Gewisse, an solchen Dingen fehl-interessierte Kreise, sind selten englischsprachig.
-> Und die, die im Moment wirklich helfen können (Programmierer, Hi-End-Elektroniker) sind idR mit Grundkenntnissen Englisch ausgestattet.
Ich vermute, so sind die Überlegungen zu den englischen Infos, die direkt an der Oberfläche rausgehen. (Inklusive der etwas herben "Scherze auf den dritten Blick" der Linux-Gemeinde)
Und zum Stand der Soft: Was in der Tabelle auf elxsi unter Features steht, ist (glaube ich) nicht fern der Realität. Das darunter ist wieder was zur Selektion, aber recht lustig!
==>Mitten in der Entwicklung = stündliche Änderungen = Nix für Dich und mich.
==>Und für Ka**t*n*li schon garnicht!
Wenn Du auf elxsi den Links in der Sektion "Software" geduldig und konzentriert folgst, wirst Du jede Menge (deutsche) Infos finden. Aber wie gesagt, auch die sind eigentlich für die Entwickler formuliert!!! (und vielleicht noch für so Unverfrorene wie mich und BR-Mitarbeiter
)
Erste VorVersuche einer Distributionsform sind da (tiab=Tux
In A Box). Aber auch das ist noch reine Entwicklung und vorerst mit Linux als Transporter. (wegen Schuster und Leisten und so)
Aber an die Verteilung (unter den Armen [Windows-Usern]) denken die Jungs auch schon ab und zu mal!
Also Alles im grünen Bereich
Janus
Hilfs-Fan der dBox2