@thunder77
Zitat:
bis es dafür durch so tolle DVB Gehirne wie HUMFREE TEAM, Dr. OVERFLOW usw auch ne gute Software gibt.
Ich habe echt Respekt vor den Leuten, die sich in die Materie so eingearbeitet haben, dass sie eigene Loesungen wie DVB2000 oder auch den AllCam Patch entwickelt haben. Allerdings zweifele ich sehr stark, ob es mit der dbox 2 jemals eine vergleichbare Loesung geben wird.
Das Linux Projekt ist eine nette Idee und eine geiles Bastelprojekt, bloss wer will schon jedesmal einen PC anwerfen, damit seine dbox ueber LAN booten kann. DVB 2000 ist doch auch deshlab so bekannt und beliebt, weil es einfach zu installieren ist (mal von den Features abgesehen
).
Das dbox 2 Interface ist IMHO RSA verschluesselt, und dies zu knacken, duerfte schon eine Wissenschaft fuer sich sein. Nehmen wir mal hypothetisch an, nach 100 Tagen Rechenzeit ist der Schluessel via BruteForce berechnet, dann koennte eine, wenn vorhandene Software, nur fuer diese Serie von Boxen eingespielt werden koennen, die diesen Schluessel (noch) haben.
Dies kann sich aber schon beim naechsten Software Update via PW wieder aendern und schon sind die Leute mit der Originalsoftware vom Genuss der neuen Software ausgeschlossen
Ich denke, das gewollte dbox Monopol ist desweiteren auch ein Schutz gegenueber Hackern und er scheint ja auch zu funktionieren. Und genauso wird es mit den Beta CICams werden. Als Ein-Chip Loesung wird es nicht so einfach, das CAM zu patchen , um mehr Features rauszukitzeln.
So nun habe ich genug zum Thema getippt, wie gesagt, dies ist eine (meine) Meinung