Ich lade zwar nicht so schnell jemanden auf ein Bier zu mir nach Hause ein, aber ich wäre wirklich froh, wenn ich ein wenig (weibliche) Unterstützung bekommen würde. So einfach, wie sich die meisten männlichen Mit-User das vorstellen, ist das Leben in dieser Horde Wölfe nämlich nicht. Viele Leute brachten mir eine Menge Vorbehalte und eine gewisse Skepsis entgegen. Und viele meinten am Anfang, dass ich mir nur einen weiblichen Nick zugelegt habe, um an einige Sachen einfacher rankommen zu können. Ich kann es ihnen nicht verdenken oder übelnehmen.
Aber glaubt mir, ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, genau den umgekehrten Weg zu gehen. Als Mädchen mit einem männlichen Nick hätte ich mir einiges ersparen können. An dieser Stelle möchte ich mich aber bei denjenigen bedanken, die mir unvoreingenommen entgegengekommen sind und mich so genommen haben, wie ich eben bin. Zum Glück waren und sind diese Leute in der überwiegenden Mehrzahl.
BTW: Ich suche dringend ein altes Irdeto CI 4.6/4.7 und ein Seca CI (ebenfalls kein Euro-CI!). Und zwar zu zivilen Preisen, die sich eine Azubi auch leisten kann...