Hallo an alle !
Ich würde sagen, heuchlerische und voll berechnende Aktion von Kriminellen (Computerbetrug, ausspähen von Daten, Beihilfe zum Computerbetrug, Beihilfe zur Ausspähung von Daten, Leistungserschleichung etc.). Hier mein Statement von der Satpage:
Ich muß mich in aller Schärfe, von solchen heuchlerischen und fragwürdigen Aktionen diverser Glotzerboards, distanzieren. Man sollte schlichtweg einmal die Tatsache betrachten, wer mittlerweile auf den meisten Glotzerboards, das Sagen hat. Dann dürfte jedem klar sein, was man mit einer derartigen Aktion erreichen will. Ich erinnere auch an die Aktionen die auch in vielen PC-Zeitschriften gelaufen sind. Hier geht es ganz einfach darum, daß mit der Pleite von Premiere, den Händlern, die ausschließlich vom Verkauf von Ali- und Glotzerstuff leben, die Felle wegschwimmen. Ob es nun Panik oder einfach nur Kopflosigkeit ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin auch der festen Überzeugung, daß die jetzige Krise der Kirchgruppe und damit auch von Premiere, durch eklatante Managementfehler, Fehleinschätzung des Marktes und der Kundenwünsche, verursacht wurde. Ebenso steht aber für mich auch fest, daß auch der rege Informationsaustausch in den Glotzerboards, zu einem ganz erheblichen Teil Totengräber für Premiere spielt. Man überlege sich nur wieviele Abos hätte Premiere verkaufen können, wenn sich alle, statt einer Goldwafer, ein Abo bei Premiere zugelegt hätten. Dann wäre das Geld wirklich da gelandet wo es hingehört und nicht bei diesen Visodreckläden etc.. Ich erinnere weiterhin daran, was alles so im Namen der Forschung, durch die Glotzerboards, an die Öffentlichkeit gelangt ist und wieviele Kriminelle davon immer noch profitieren. Im Prinzip alles, was das Öffnen von Originalkarten und das Beschreiben von blanko Prozessorkarten, so einfach wie möglich macht. Nee, das Ganze ist einfach zu offensichtlich und nichts anderes, als wenn Ganoven die eine Bank beklaut haben, einen Teil des Geldes wieder hinbringen, um sie anschließend wieder zu beklauen. Obwohl es höchstwahrscheinlich ohnehin ins Leere verpufft, möchte ich an alle appellieren. Schmeißt das ganze illegale Zeug auf den Müll, tretet aus diesen Glotzerboards aus und ächtet sie, laßt nicht zu, daß solches asoziale Gesindel wie Visodreck etc., weiterhin ungehemmt, agieren und expandieren kann. Mit Eurem Verhalten zerstört auch Ihr Arbeitsplätze und die Lebensgrundlage vieler Menschen. Ist es wirklich so schwer, statt einem Ali- und Glotzerstuff Händler, das Geld an den weiterzuleiten der Euch auch die Leistung bietet?
Gruß Sci-Fi ( Dem bei dieser Glotzerboardaktion das Kotzen kommt )
Fuck Duck ! ! !
P.S.:
Und hier noch eine Meldung von Heise Online:
Cracker werben für Premiere World
Fast drei Dutzend Underground-Boards, die sich mit geknackten Zugängen zu Pay-TV-Angeboten beschäftigen, rufen jetzt dazu auf, sich ein Premiere-World-Abonnement zuzulegen. Die "verantwortungsbewussten MOSC-Boards" (MOSC, Modified Original Smart Cards) werben für den krisengeschüttelten Pay-TV-Betreiber und wollen bis morgen sogar ihre Foren geschlossen halten; am 19. März will der Premiere-World-Geschäftsführer einen Sanierungsplan vorlegen.
Nach eigenen Angaben wollen die Board-Betreiber damit "ein Zeichen für alle setzen, dass wir nicht tatenlos zusehen, wie Arbeitsplätze zerstört werden und Familien infolge dessen zu Bruch gehen. Und das nur, um ein paar Kröten zu sparen". Diese Einsicht kommt indes reichlich spät, zeichnete sich die Krise des Senders doch schon längere Zeit ab.
Allerdings dürften bei vielen eigennützige Motive bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt haben, denn über die einschlägigen Boards werden nicht nur Programme verteilt oder technische Informationen vermittelt; auch geknackte Chipkarten oder modifizierte Receiver lassen sich dort erstehen. Böse Zungen könnten daher behaupten, die Board-Betreiber werben nur für Premiere World, damit sie auch künftig noch mit Piratenkarten Geld verdienen. Sollte Premiere World nämlich tatsächlich scheitern, dürfte so manchem Mitglied der Community eine einträgliche Erwerbsquelle ausfallen.
Der krisengeschüttelte Bezahlsender hatte erst vor kurzem Verluste in Höhe von rund vier Milliarden Euro beklagt und eine neue Verkaufsstrategie angekündigt: Digitalreceiver, mit denen der Abo-Kanal zu empfangen ist, sollen bei einer Handelskette zum Preis von einem Euro angeboten werden. (wst/c't)
Quelle: Heise Online
Ich glaube die haben es genau getroffen und das braucht man auch nicht weiter kommentieren.