http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piraten gefasst !!
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2002, 23:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Na das war ja wohl ein mildes Urteil oder ??
Quelle: Set-top-box.de

Zwei TV-Piraten in Österreich verurteilt

05.07.2002 - Der Verkauf von Piratenkarten ist kein Kavaliersdelikt.

Ein oberösterreichischer Elektrofachhändler wurde diese Woche in einem Prozess am Landesgericht Wels zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro verurteilt. Der Händler soll gefälschte Smartcards für den Empfang von Premiere verkauft haben. Konkret soll er in der Zeit von November bis Dezember 2001 zwölf Digitalreceiver mit Piratenkarten verkauft haben. Durch einen Testkäufer von Premiere flog die Sache auf. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 20 weitere Hackerkarten sichergestellt. "Ich machte dies nicht aus Gewinnsucht, sondern aus Gutheit", so der Premiere-Fachhändler. Der Richter ging jedoch von einem gewerbsmäßigen Handel aus und verurteilte den Händler wegen des Vergehens nach dem Zugangskontrollgesetz zu einer Geldstrafe von 120 Tagesätzen von jeweils 15 Euro, also insgesamt 1.800 Euro.

Am letzten Freitag wurde in Wien ein weiteres Urteil gegen einen TV-Piraten rechtskräftig. Das Landesgericht für Strafsachen Wien verurteilte einen geständigen Angeklagten nach dem Zugangskontrollgesetz, dem Urheberrecht und dem Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 100 Tagsätzen auf Bewährung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2002, 16:43 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 81
na das ist doch noch eine recht glimpfliche Strafe, oder? Waren bestimmt nicht seine ersten Karten...

_________________
MfG
Molle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2002, 19:09 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
Die sollen sich mal die "ehrlichen" Händler greifen deren Banner mittlerweile zu 95% diverse Glotzerboards und sogar Fertigfileseiten zieren. Die sollen ja soviel Kohle mit der Schwarzglotzerei verdient haben, daß sie sogar ihre eigene traumhafte Box entwickeln und rausbringen können. Aber ob das DER Schlager wird, wage ich stark zu bezweifeln.

Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de