@Kober,
lass Dich nicht verarschen, die schauen alle schwarz mit folgendem Trick:
1. AV Ausgang auf eine MIRO-PCTV Karte legen (kostet ca 100 DM so eine Karte.),das mit dem HF-Modulator ist ein kalter, jede KArte die nicht älter als 5 Jahre ist hat AV in oder SUPER-VHS in.
2. Serielle Schnitstelle des PC mit dem Receiver verbinden, der Receiver muß aber doppelt so schnell getaktet sein wie der PC, sonst geht es nicht.
3. Im Humax startest Du auf dem, CO-Prozessor das Programm "Watch me for Free", über die Serielle Schnittstelle des PC wird das Viedeosignal das über die AV Schnittstelle "ROH" reinkommt dekodiert zum HUMAX auf den CO-Prozessor übertragen.
4. Der Hauptptozessor (doppelt so schnell wie der PC, das ist wichtig!) erkennt automatich durch die PATCH-SOFTWARE daß sein Bild schlechter ist als das vom PC und gibt nun das dekodierte PC-Bild zurück an den PC.
5. Der PC empfängt ein ein unverschlüsseltes BILD und gibt es am Monitor wieder, anstelle es über die COM Schnitstelle zu dekodieren und zum Receiver zu schicken.
6. Der Receiver hat nur noch das LNB-Signal und gibt das nächste Bild unverschlüsselt an den PC!
7. Der PC gibt es wieder an den CO-Prozessor decodiert weiter, der Patch zum Hauptprozessor und der an den PC, die TV-Karte dann wieder zum Monitor.
dieser Wechsel geht mit 100Hz vonstatten, so daß mann gar nichts davon Merkt!
Ich hab dazu meinen Humax mit einem AMD1500 MHz Prozessor getuned (sogenanntes PATCH-Board) und für den CO-Prozessor hab ich den Celeron gelassen (Mathematik vom Celeron ist besser als die vom AMD!).
Da mein PC zu schnell war habe ich 33 1/3% des RAM gekappt (mit dem Dremel Multi die Haxerl abgefräst) und den Bustakt auf 66MHz, gedrosselt, musste bei den 133MHz Ram dazu ELKOS zum Puffern anlöten, aber der Erfolg heiligt bekanntlich die Mittel.
Die Umschaltzeit von 1 Nanoscunde bei Providerwechsel (0,2 Nanoscunde bei gleichem Provider) versetzt auch Fachleute immer wieder in Staunen, für die FUN-Karte mußte ich ein Peltier-element zum Kühlen aufsetzten, der Heißteil ist an den Kaltwasserkreilauf zur besseren Kühlung angeschlossen.
Und die Moral von der Geschicht, schwatzschauen tut mann nicht!
CU
Sepp