http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Timebomb ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 08:44 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
Frage an die Patcher:

Ist es eigentlich nicht möglich, dass PH in seiner Firmware 3.2 eine Checksumme auf die Firmware gebildete hat. Fummelt man nun am Patch rum, stimmt ja diese Checksumme nicht mehr. Theoretisch wäre es nun möglich, dass an einem bestimmten Datum (Datum kommt ja vom Sender) der Loader zerschossen wird, z.B. mit dem tödlichen Clock-Virus. Also dieser berüchtigte Virus, wo sich selbst die Firmware nicht mehr per Z-Board einspielen lässt.

:confused: :confused: :confused:

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: EbayJunkie ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 09:16 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Und warum sollte PH so etwas machen?

IMHO wäre es technisch vielleicht machbar (Danke, daß du damit einige Idioten vielleicht erst auf diese Idee bringst), aber was hätte PH davon?

Es mag hier im Board über PH jeder denken, was er meint, aber DAS traue ICH ihm nun wirklich nicht zu.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 09:18 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hi,

nach ne Bemerkung am Rande....

PH ist was diese Vorwürfe (Gedanke) betrifft in meinen Augen absolut integer, aber die Leute, welche "fremde" Patches einspielen sollten sich mal Gedanken über die Quelle der Patches machen.....

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 09:36 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
Nein, also diese Antwort befriedigt mich nun in keinster Weise. Vielleicht sollte man den Rädelsführer Janus und seine Boxmann-Truppe dazu befragen.

Vorsicht ist doch besser als Nachsicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 09:41 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Was sind Rädels???? :eek:

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 09:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
Irgendwie kommt mir der Schreibstil von Ebay Junkie bekannt vor :confused:
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, oder EJ kann mir ne PM schicken. Nur so aus reiner Neugier ;)

Grüße PCR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 10:40 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
@PCR-Jitter, nie gehört??

@Janus, doch nicht ganz so schlau? Rädelsführer = Anstifter, Bandenführer, Drahtzieher, Räuber Hotzenplotz

....und immer noch keine Antwort....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 11:04 
Offline
registered

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 4
Wo wir hier beim Thema sind. Es gibt doch ne Tastenkombination bei dem neuen DD-XP Patch, wo dann die meldung kommt "noch x-Tage" ( wobei x die Anzahl der Tage bis zum Jahresende ist) Wer weiss denn da was darüber ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 13:35 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
@EbayJunkie

Wieder was dazugelernt! Internet bildet!

Kannte bisher nur Brautführer, Kranführer, Sturmführer (alter Begriff für Mittelstürmer, was das auf 4.1 heißt, weiß ich nicht, aber bis 2006 ist ja noch Zeit)

Also das mit der Prüfsumme (falls das die erwartete Antwort sein sollte) kann man ja leicht nachprüfen.

Wenn ich zitieren darf <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>...bist Du blind, soll ich noch für Dich nachzählen. Diese Änderungen sind im CodeTeil.[/quote]Nicht meine Worte, ich führe nur Rädels ;)

Da Du die meisten Änderungen ja schon gefunden hast, dürfte der Rest auch nicht mehr schwer zu finden sein, falls vorhanden. Verfahren setze ich einfach mal als bekannt voraus :D

@chats
Vielleicht sollten wir dann doch besser nach dem IR-Scheduler in der Firm suchen. Welche Tastenkombi war das nochmal?

@all
Hat schonmal Jemand darüber nachgedacht, daß das nur eine Vorsorge-Mitteilung von Humax/Korea ist, daß die Keys ab 1.1.2002 nicht mehr in Hex sondern in Euro geschickt werden müssen? Weil, die kennen sich mit der Euro-Umstellung bestimmt nicht so gut aus.
Die denken, sonst gibt es Euro-Strafe vom Europäischen Gerichtshof!

Janus

ps. Hotzenplotz, war das der mit 'Sesam, öffne Dich'?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 13:46 
Offline
Member

Registriert: Fr 5. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 107
@chats:
jetzt verbreite doch nicht son quatsch...
das mit den "noch x tage" war nur ein witz!!!

[ 14. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Ichbins ]

_________________
ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 14:14 
Offline
Member

Registriert: So 9. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 147
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Janus:
[QB
Also das mit der Prüfsumme (falls das die erwartete Antwort sein sollte) kann man ja leicht nachprüfen.
[/QB][/quote]

Wie ?

P.S. Hotzenplotz war von Otfried Preußler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 22:47 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Vergleichen mit HIC010306 von Humax?

Janus


ps. über Otfried:
"...wenn seine Schüler wieder einmal besonders unruhig waren, dann erzählte er ihnen Geschichten, die er später aufschrieb und veröffentlichte"
Soll das jetzt wieder ein versteckter Hinweis sein? Karriereschub?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2001, 23:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 1. Dez 2001, 23:00
Beiträge: 385
nein PH frägt die Prüfsumme ab, und wenn die nicht stimmt wird der Kartentyp ausgelesen und am 1.1.2002 per Rückkanal an Premeiere weitergeleitet, ein guter Patch kann auch ein normales LNB als Rückkanal nutzen und die Daten via SATT übermitteln :rolleyes:
Ergo wer nach dem 1.1.2002 was anderes als die original Karte reinschiebt wird ausgehebelt :D
Zusätzlich wir dann per Satt ein Virus-Download gestartet, der dann über das Scart-Kabel den Fernseher Infiziert und schließlich zerstört, auch die DD-Analge wird vernichtet.
*** Ende Satire, sonst glaubt das noch jemand ***

Leute ich denke PH ist ein guter Programmierer, und Genie und Wahnsinn liegen bekanntlich nah beisammen. Das was er und Konsorten bei Satpage aufgeführt haben hat mit Genie nichts mehr am Hut.
Sofern er seinen Patch verkauft hätte (mit Serien-Nummer) könnte ich mir vorstellen daß Vorkehrungen gegen Hacker getroffen wurden, aber er hat den Patch nicht verkaufen wollen (daß das ganze Team unfähig dazu war kann ich mir nicht vorstellen), was sollte er also damit bezwecken. Eine Attake auf die Hardware hätte zivilrechtliche Folgen die sehr kostspielig würden, sowas macht er bestimmt nicht?

Das Humfree Team hat abgedankt, lassen wir es doch dabei, und bedanken uns nochmals für gute Arbeit bis einschließlich 3.2!

Sepp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 00:19 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
@Satsepp

Ich habe selten einen User erlebt,der mit so wenigen Worten soviel Scheiße labert.Ich kann nur hoffen,daß sich die User,die neu in der Materie sind,nicht von soviel Inkompetenz und Dummgeschwätz zu irgendwelchen irrsinnigen Handlungen verleiten lassen,die den allseits geliebten 5400er,auf den Friedhof der Kuscheltiere befördert.

Sci-Fi

[ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: SciFi ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2001, 09:48 
Offline
Member

Registriert: Fr 5. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 107
wieso kommt mir hier der eindruck in den sinn, dass ein esel den anderen langohr nennt :D :D :D

_________________
ich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de