http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 5. Jul 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie geht man "GEZ" um ?
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 09:41 
Offline
Newbie

Registriert: Do 1. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 19
Leute, habe ne idee.
Theoretisch muss man ja keine Rundfunkgebühr bezahlen, wenn man seine Geräte nicht empfangsbreit hält. Dh. man braucht nur die öffentlich-rechtliche Sender wie ARD/ZDF..
aus dem Programmspeicher löschen.
Meinst ihr, dass sowas ausreichend für eine Gegenkomentar sind ?
Es ist doch zu Schade wenn man Geld bezahlt, für Sachen die man ja gar nicht braucht. !!!
Wehrt euch dagagen !!!
coco3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 09:44 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Na klar und wenn man keine Steuern zahlen will, hört man eben auf zu arbeitenBild

trotzdem Offtopic
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 10:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 14. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 295
@Franketo,

keine schlechte Idee Bild.

Cu
Abraham


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 11:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
@coco3: Sobald Du Empfangsgeräte hast, mit denen Du theoretisch öffentlich-rechtliche Sender empfangen kannst, mußt Du zahlen. Ob Du schaust oder nicht, interessiert keinen. Das betrifft übrigens nicht nur Fernsehgeräte, sondern auch Radioempfänger (Autoradio).

Es war sogar vor 2 Jahren schon einmal im Gespräch, für PCs mit Internetanschluß Rundfunkgebühren zu verlangen. Total hirnrissig. Bloß weil die öffentlich-rechtlichen plötzlich auf die Idee kommen, ihre Programme ins Net einzuspeisen, werde ich denen nichts dafür zahlen. Das ist deren Privatvergnügen, ich habe sie nicht darum gebeten. Wenn Sie Geld für die Internetverbreitung ihrer Programme sehen wollen, dann sollen sie Zugangssperren einbauen, die man gegen Gebühr freischalten kann (ist ja alles möglich). Alles andere wäre mit moderner Wegelagerei vergleichbar. Aber zum Glück habe ich davon schon länger nichts mehr gehört.

Infos über die Gebüren findet man u.a. auf
http://www.br-online.de/br-intern/gebuehren/html/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 11:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 4. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 300
Nachtrag: ich schaue schon ab und zu auch die ö/r, weil mir die häufigen Werbeunterbrechungen der Privaten (manche sagen treffend auch Dauerwerbung mit Programmunterbrechung), auf die Nerven gehen. Genau DAS wär für mich einer der wenigen Gründe zu Leo (oder vielleicht demnächst auch andere Pay-TV Anbieter) zu wechseln.
Für das, was die ö/r so an Gebüren kassieren, senden sie mir allerdings viel zu viel Werbung.
Ich finde, ab dem Jahr 2010 (wo angeblich nur noch digital gesendet werden soll), sollte diese Form des "Zwangs-Pay-TV" abgeschafft werden. Wenn einer ö/r sehen will, wird der Zugang (zumindest auf TV-Ebene) per Smart-Card freigeschaltet.

[Dieser Beitrag wurde von SnoopyDog am 05. April 2001 um 13:13 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 12:53 
Offline
Newbie

Registriert: Do 1. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 19
Ich kenn jemand der es so macht:
Er baut den Tunerteil von dem Fernseher aus.
Lässt ein Videosender + Fernbediente Fernbedienung für den Receiver beim Nachbar installieren.
So kann er offizient ein "Fern-Seher" betreiben ohne GEZ zu bezahlen. Der Nachbar muss natürlich GEZ-kunde sein.
Das ist ein Ding was ?
Übrigends das mit dem GEZ ist ja ein Ding. Man kann es wohl Zwang-Vollsteckung nennen, nicht wahr ?
Gruss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 17:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 155
hi
da kommt mir doch ein gedanke, vielleicht etwas für das humfree projekt ??? wie wäre es mit ner software, die keine öffentlich rechtlichen empfangen kann ? dann müsste man doch auch keine gebühren zahlen oder ? Bild

cu

------------------
http://www.ar5000.de

_________________
http://www.ar5000.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2001, 18:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Klar, mit einem Knebel Loader a la TeeBee, damit keiner sich die Soft zurückspielen kann und doch wieder Ö/R schaut.

Aber mal im Ernst, wenn ihr einfach sagt ich hab kein Fernseher, können die nix machen, im besonderen wenn ihr in nem Hochhaus/Mehrfamilienhaus wohnt.

Wenn dann ein GEZler klingelt, lasst ihr ihn einfach nicht in die Wohnung, denn da darf er nur mit eurer Erlaubnis oder Hausdurchsuchungsbefehl rein. Und den wird er wegen eines Verdachtes auf Gebührenbetrug nie kriegen.

Bozo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 11:46 
Offline
Newbie

Registriert: Do 1. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 19
Ich glaub es steht irgendwo im Gesetz, dass ein GEZ-Beauftragter ist in jedem Fall bei Aufforderung die Wohnung zu zeigen! Also Verweigerung geht hier nicht!
Das mit dem Soft für Humbfree finde ich keine schlechte Idee. Der Knackpunkt ist hier dass das Gerät soweit modifiziert worden ist, das ein Empfang nicht jeder Zeit mögchlich wäre und daher nicht als Empfangsbereit gehalten wird.
Mal ehrlich: Wie hab ihr bisher mit den Fragenbogen von GEZ gemacht, den ihr jährlich bekommt, wenn ihr noch nicht angemeldet sei ?
füllt ihr aus als nicht Fernseher-Besitzer und schickt zurückt, ignoriert ihr das Schreiben oder oder ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 11:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Den Fragebogen bekommen nur Verdächtige Bild
Ich weis nicht was du eigentlich hast. Ist ja wie PW schwarz sehen - oder? Wenn ich dann mal zahlen muß werde ich auch zahlen.

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 12:03 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Da ja inzwischen sowieso fast jeder seinen Rechner in der Nähe vom TV stehen hat, warum tarnt Ihr das Gerät nicht mit einem entsprechenden Bildschirmschoner als Aquarium. (VGA-Wandler gibt's bei Conrad (1024x786 in CVBS, RGB oder S-VHS) Der GEZ-Beauftragte ist bestimmt so doof und merkt das nicht!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 12:15 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
@Oli

Die Fragebogen der GEZ sind wie die sporadischen Abschaltungen der Sonder/Teil-Abos bei PW.
Wer nicht anruft und meckert, hat dann ja eine manipulierte Karte. Und... Bingo!
Die haben meinen Nachbarn vier Monate lang mit einer gesperrten Karte gucken lassen und dann nachberechnet! Alle Cinedoms, alle Superdoms, alle Blue Movies. Und natürlich das Super-Super-Paket (mit Seasons natürlich)
Aber das Sport-Abo haben sie freundlicherweise abgezogen.
Und die Abo-Verlängerung des Superpakets war meinem Nachbarn dann doch lieber als eine Anzeige.

Schließlich leben wir in einem Rechts-Staat!
Oder war es doch ein Links-Staat? Bild
Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@Janus
Wer GEZ und PW Abo zahlt braucht sich halt keinerlei Sorgen diesbezüglich machen - oder sehe ich das falsch? Bild

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 16:32 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Korrekt!

Ich kann sogar während des Fernsehens besser schlafen als ohne.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2001, 16:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 26. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 706
Das Gesetz zum Schutz der Wohnung ist eines der höchsten im Grundgesetz.
Ihr müsst niemanden in euer Haus lassen, ausser er hat nen Durchsuchungsbefehl. Da beist die Maus keinen Faden ab. Und wenns trotzdem einer versucht nachdem ihr ihn darauf hingewiesen habt das er drauszubleiben hat (Fuß in der Tür oder ähnliches), dann dürft ihr ruhig etwas rabiat werden, zur Not haut ihr ihm einmal auf die 12 und macht die dann wieder freigewordene Tür zu.
Hierbei ist dann von angemessenheit der Mittel die Rede, d.h. wenn euch keiner das Leben bedroht, wäre es besser ihn nicht mit einem Baseballschläger zu verprügeln.
Aber wegstossen oder ohrfeigen wäre bei hartnäckigen Hausierern durchaus angemessen.

Ein weiterer Punkt zu folgendem:

schnipp

Die haben meinen Nachbarn vier Monate lang mit einer gesperrten Karte gucken lassen und dann nachberechnet! Alle Cinedoms, alle Superdoms, alle Blue Movies. Und natürlich das Super-Super-Paket (mit Seasons natürlich)
Aber das Sport-Abo haben sie freundlicherweise abgezogen.
Und die Abo-Verlängerung des Superpakets war meinem Nachbarn dann doch lieber als eine Anzeige.

schnapp

Wie will Premiere beweisen, das ihr nicht einfach 4 Monate nicht geguckt habt?
Wer bezahlt ist selber schuld:
1. weil er wahrscheinlich (was aber zu beweisen wäre (unschuldsvermutung)) tatsächlich schwarz gesehen hat und es nicht besser verdient hat

2. weil er sich nicht über seine Rechte kundig gemacht hat.

Also:
Nicht immer alles glauben was einem so von (angeblichen) Rechtsabteilungen irgendwelcher Firmen Bild ins Haus flattert.

CU, Bozo

Edit: Gliederung

[Dieser Beitrag wurde von Bozo am 10. April 2001 um 18:51 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de