http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der euphorische Kaiser
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 17:05 
Member

Ich finde diesen Artikel ganz interessant, meine aber, dass er eher hier ins "Klasch"-Forum passt als unter die Rubrik "News"... Bild

---------------------------------------

"TV total" macht Beckenbauer euphorisch

Nach dem Start in eine neue TV-Ära in der Fußball-Bundesliga gab sich DFB-Vizepräsident Franz Beckenbauer ganz euphorisch: "Das ist ein Service der ganz besonderen Art. Das ist das Maximale, was man dem Zuschauer bieten kann", sagte der Präsident des deutschen Meisters Bayern München. Bei der ersten TV-Konferenzschaltung, in der P******* World im Zwei-Minuten-Takt am Samstag bei fünf Spielen von Stadion zu Stadion hüpfte und immer sofort zu allen Brennpunkten schaltete, klappte alles perfekt.

P******* World-Geschäftsführer Markus Tellenbach: "Unsere Sport-Redaktion hat einen glanzvollen Job hingelegt. Wir hatten unseren Abonnenten Fußball in einer neuen Dimension versprochen, den haben wir geliefert." P*******-World-Sportchef Carsten Schmidt meinte: "Unsere intensiven Vorbereitungen haben sich gelohnt. Dieser Nachmittag war ein rasante Fahrt durch die fünf Bundesliga-Arenen. Die Fans waren bei allen spielentscheidenden Szenen dabei. Hautnah und authentisch."

Das Eigenlob ist durchaus berechtigt. Kaum vorzustellen, wie es besser gestaltbar wäre. Trotzdem hatte der Zuschauer, der für 299 (ab jetzt 349 Mark) das "Saisonticket" erworben hatte, immer das Gefühl, Sekunden zu spät gekommen zu sein. Wegen der parallel laufenden Übertragung der gesamten Spiele live für die Fans eines jeweiligen Vereins sah der Teilnehmer der Konferenzschaltung immer erst den Jubel nach dem Tor, dann die Wiederholung, aufgefangen mit einer Spezialkamera, aber erst sehr spät - wenn überhaupt - die Entstehung des Tores. Wo Radio-Reporter Geschehenes erzählend raffen, unterlagen die meist vom Radio gekommenen P*******-Reporter dem Diktat der Live-Bilder.

Die Zapperei von Stadion zu Stadion machte es allerdings unmöglich, ein Gefühl für ein Spiel zu bekommen, sich in den Rhythmus eines Spiels zu versetzen. Konferenz im Fernsehen ist eine wunderbare Chance für die, die Fußball nebenbei konsumieren wollen.

Der wahre Vereinsfan bleibt aber wohl lieber 90 Minuten bei "seinem" Klub. Da fehlte allerdings der von früher her gewöhnte Service, die Spielstände aus den anderen Stadien einzublenden. Nicht jeder konferiert gerne.

Bei der P******* auf P******* World waren am Samstag insgesamt über 300 Mitarbeiter und 85 Kameras im Einsatz. 65-mal wurde innerhalb der Konferenzschaltung auf ein aktuelles Ereignis in einem Stadion reagiert.

(Quelle: sid)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 17:09 
Member

Hmm, jetzt muss ich Lone Ralph doch zustimmen! Warum wurde das Wort "P r e m i e r e" verstümmelt? Dadurch wird das Lesen des Textes unnötig erschwert, und dieses Wort hat doch nun wirklich nichts mit illegalen Machenschaften zu tun, oder?

Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 18:31 
BildBildBild

Lone Ralph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2000, 01:00 
Administrator und Gründer

Hi!

Da habt ihr beide Recht!

Ich ändere auch laufend die Liste mit den Einträgen. Im voraus ist das nicht so leicht einzuschätzen was rein soll und was nicht.

Ich werd das mit Premiere ändern. Bild

Silver

Alle Zeiten sind UTC