http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orginal ABO Karte dicht!! - HILFE!!!
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 12:24 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hallo zusammen,

@alle die mein Problem letzte Woche mitbekommen haben:
Habe jetzt heute endlich das Austausch CAM bekommen, jetzt funzt es, es erkennt die Karten. Lag also doch am CAM !!

@ALL
Damit waeren wir aber wieder beim naechsten Problem. Habe natuerlich nachdem die Wafer liefen es auch mit der org ABO Karte versucht. Diese hat er dann wieder nicht erkannt --> No Card (im Status)

Hab dann an den EMM und ECM Einstellung gedreht, alles ohne Erfolg.

Frustriert habe ich die Karte wieder in die D-Box getan, und siehe da, Karte wird nicht erkannt! "D-Box Karte falsch eingelegt"

Sofort die Karte unter CardWizzard gecheckt
--> KEIN ATR !!!!

Auf der Karte war vorher das CDR, welches Sat_Fan hier gepostet hatte, und es lief damit auch alles, bis sie in den HUMI kam.

Habe die Karte dann mit CardWizzard wiederbelebt, jetzt erkennt er die Karte auch wieder als AC 1.2, jedoch sind die Kartennummer und die Serial Nummer weg.
(gelb hinterlegt in CW)
Kartennummer - wilde Zeichen
Serial Nummer - ausgenullt

Karte nimmt keine CDR mehr an... Signatur erfolglos!!

War anfangs mal ne C0001 .... Karte.

Habe auch noch ein offizielles ABO bei PW laufen.

Was kann ich jetzt machen?
Gibt es ne Moeglichkeit die Karte komplett wiederzubeleben, oder muss ich LEO schreiben, das ich ne neue ABO Karte bekomme?
Wuerg, gibt dann bestimmt ne nagelneue C9000 Z oder sowas.

Ich hoffe ihr habt noch ne Idee, wie ich meine schoene alte (ca. 5 Jahre) C0001er behalten kann.

Zum Glueck laufen ja meine Wafer noch. (noch?!?)

Bin dankbar fuer jede Hilfe!!

mfg

Bluebird

------------------
BLUEBIRD - "ist nur ein blauer Vogel"

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 13:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Hi,

vielleicht war das defekt CAM so sehr defekt, daß es Dir Deine SC gemüllt hat. Aber dagegen spricht, daß sie die ganze Zeit in der dbox lief ... hmm ....

Mit dem ganzen Kartenkrempel kann ich Dir nichts helfen, kenne mich nicht damit aus.

Nur ein Tip: Gerade JETZT würde ich nicht bei PW anrufen und meine Abo-Karte als verloren melden.

Gruß
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 13:33 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hi Winnetu,

ich schaetze nicht, das das defekte CAM die Karte zermuellt hat, da sie ja in der D-BOX noch lief.

Ne, bei PW anrufen und die Karte jetzt als verlohren melden koennte doch arg auffaellig sein.
Und solange die Wafer noch laufen und ich ueber HUMI und D-Box alles empfangen kann, geht es ja auch noch.
Ist nur die Frage wie lange noch.

Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand der mir nen Tip geben kann, wie ich meine Karte retten kann. Sie ist ja wenigstens schon wieder "ansprechbar" !!

Danke,

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 18:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Hi

Wenn deine Karte im Arsch ist, dann gib sie doch an Prem zurück, und lass dir eine neue geben. Was spricht denn gegen eine C9000 ?
Ich hab das auch schon erlebt, bei dem letzten ECM, den sie gesendet haben. Da war die Abo Karte auch futsch. Hat zwar die Daten noch angezeigt, aber die ganzen Prov ID´s waren auf FF FF FF. CRD mässig geht da natürlich nix.

CU
Flince


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 19:02 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Hi,

@all

habe die Karte mit nem Skript aus dem LEO Board wiederbelebt.

Hat wunderbar gefunzt.
Karte hat jetzt keine Nummer mehr, (00000000000)hat aber wieder ein aktuelles CDR angenommen.

Damit laeuft in der D-Box PW wieder komplett.

Wenn Interesse besteht, kann ich das Skript gerne hier mal posten, bzw. jemandem zumailen.

Frage ist jetzt nur, wie krieg ich meine alte Kartennummer wieder da drauf.

mfg

Bluebird

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 20:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Ich würde da nicht zuviel Zeit reinstecken.

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis (da ist niemand dabei, der eine modifizierte Karte hat, ich bin nicht ganz wahnsinnig) jetzt mehrfach gehört, daß eine neue Karte von Premiere kam. Im Anschreiben stand, daß diese Karte nach einem Anruf bei der Hotline freigeschaltet wird und die alte Karte sofort zurück zu PW zu schicken ist. Sollte diese nicht innerhalb von drei Tagen dort eintreffen, würde es dunkel, bis die alte Karte da wäre.

Die Info ist zuverlässig. Aber wie die das durchziehen wollen, ist mir ein Rätsel.

Gruß
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 21:02 
Offline
Member

Registriert: Fr 16. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 130
Einem Bekannten von mir ist es sogar passiert, das ein freundlicher Herr von PW vor der Tür stand nach den er seine Karte verlustig gemeldet hatte. Bild

Die machen sich jetzt sogar schon die Mühe und tragen dir die Karte nach Hause, wobei die sich natürlich sehr genau umschauen wenn man Sie hereinläßt. Bild

Und da ja wohl alle Bild ein reguläres ABO haben, finde ich das ja auch ganz nett von denen. Bild

Die werden noch richtig Kundenfreundlich Bild

Gruß
Wersel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2000, 21:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Sagt mal Jungs, ist heute Maerchenstunde ??? Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2000, 11:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Hi,

nachdem ich hier als Märchenonkel abgestempelt wurde, habe ich mir den Brief mal faxen lassen. Der Empfänger ist Kabelkunde. Die Info mit den drei Tagen steht allerdings nicht drin. Die hätte er am Telefon bei der Frage, was denn bei nicht-Rücksendung der alten Karte passiere, bekommen. Die angesprochenen Broschüre und den Auftrag habe ich auch nicht gesehen.

--------------

Wichtige Information: Tauschen Sie bitte Ihre d-box Karte aus!

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit Ihrem PREMIERE WORLD Abonnement genießen Sie bereits ein faszinierendes Programmangebot. Der Schlüssel dafür ist bisher die d-box Karte in Ihrer d-box gewesen. Diese Funktion übernimmt in Zukunft ein neuer Schlüssel, Ihre kostenlose MediaVisionCard, die wir Ihnen heute zusenden.

Aber die MediaVisionCard kann noch mehr: Im Kabelnetz der Deutschen Telekom stehen Ihnen kostenlos und automatisch weitere Programmangebote und digitale Dienste zur Verfügung. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der beiliegenden Broschüre. Hier erfahren Sie auch Schritt für Schritt, wie Sie die alte d-box Karte gegen Ihre neue MediaVisionCard austauschen und wie Sie eine Traumreise nach New York gewinnen.

Bitte setzen Sie gleich Ihre neue MediaVisionCard ein, Ihre alte d-box Karte wird in wenigen Tagen nicht mehr funktionieren. Nach diesem Zeitpunkt empfangen Sie alle Ihre digitalen Programme ausschließlich über Ihre neue, kostenlose MediaVisionCard.

Mit freundlichen Grüßen
André Paulsen
PREMIERE WORLD Kundenservice

PS: Bitte vergessen Sie nicht, Ihre alte d-box Karte und den unterschriebenen Auftrag im beiliegenden Freiumschlag zurückzuschicken. Sobald die d-box Karte und der Auftrag bei der MediaVision eingegangen sind, erhalten auch wir diese Information. So können wir sicherstellen, daß Sie nicht erneut angeschrieben werden.

-------------------

Puh. Alles abgetippt. Also, wer denkt, ich phantasiere, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Gruß
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2000, 11:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Sei mal nicht gleich so empfindlich Bild

Ich bezog es primaer auf den Herrn von PW der vor der Tuer gestanden haben soll Bild

Zum dem Brief...

Was will bitte Premiere tun, wenn ich den Brief abgeschickt habe aber die Karte nicht bei denen ankommt ? Meine Neue sperren ? Das halte ich aber fuer ein Geruecht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2000, 11:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Ich habe keine Ahnung, kann mir auch nicht vorstellen, das so etwas durchsetzbar ist.

Ist aber auch egal, weil dieser Thread so langsam die kritische Masse erreicht hat und jetzt wahrscheinlich sowieso gleich wieder zu ist, wenn ich auf den Button drücke. Bild

Tschüss
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2000, 12:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Psssssst.

Das mit den MediaVision kann ich mir gut vorstellen. Die wollen doch eh schon lange gemeinsame Sache machen. Und so hoffen sie, dass sie Kunden anlocken können. Das ist aber dann nur für Kabelkunden. Schade Schade Schade. Ich würde auch gerne eine Reise nach Amerika gewinnen....


CU
Flince


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2000, 12:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Es war einmal.... Bild

Habt ihr schon mal berichte gelesen über den Servicefriedhof Deutschland ???
Sollte da etwa gerade der schlimmste der Totengräber eine Ausnahme machen??? Bild

Die sollen ihre "Aussendienstmitarbeiter" doch ans Telefon setzen. Vielleicht kommt man dann mal durch......... "Please hold the Line" Bild


Und weil wir dabei sind (das ist jetzt echt war !!!). Es ist einem Freund passiert. Ich erzähls mal so, als obs mir passiert ist, weil das leichter zu Formulieren ist!!!

Ich und mein Bruder haben das ABO noch von DF1 her. Wir haben zwar den gleichen Nachnamen aber nicht den gleichen Vornamen. Ausserdem wohnen wir in zwei verschieden Ortschaften !!!
Als nun die Umstellung zu Premiere World kam, wurde mir 2X die Gebühr abgebucht. Meinem Bruder überhaupt nicht. Dafür hat mein Bruder 2X eine Programmzeitschrift bekommen, und ich keine. Anruf bei Premiere: Nicht durchgekommen (Tage lang). Fax gesendet: keine Antwort. Böses Fax gesendet: keine Antwort. Telefon: endlich durchgekommen. Antwort: Können sie das nicht mit ihrem Bruder regeln. So das er ihnen das Geld monatlich gibt? (Das muss man sich mal vorstellen!!!). Nein, das sehe ich nicht ein, das ist ihr Problem. O.K. - sie berichtigen das !!! Doch das Problem war immer noch das selbe. Noch mal angerufen (böse meinung gegeigt): Brauche 3Monate nix zahlen zwecks des Irrtums. Die zwei Zeitschriften bekommt immer noch mein Bruder, das Geld wird meinem Bruder abgebucht (nur 1X) und Zahlen muss ich immer noch nix (obwohl die 3 Monate schon um sind).

Andere Freund:
Es war damals noch bei DF1. Abo geholt und auf Programmzeitschrift gewartet. - Vergebens. Anruf: Ich bekomme keine Programmzeitschrift!! Antwort: Die ist unzustellbar zurückgekommen. Dann wird die zustellung gestoppt, bis der Kunde einen Nachweis über seinen Wohnsitz erbringt. Ich hab ihnen die Daten nochmal durchgegeben, und gesagt, das am Postkasten der Vorname meiner Eltern steht. Vielleicht war es ein neuer Briefträger, der das noch nicht gewusst hat. Aber die Adresse und der Nachname ist der gleiche. Antwort: Sie müssen das Schriftlich bestätigen.
Pampfig geworden - doch anders gegangen.

Ich selbst:
Hab mir den MM9800 gekauft. Premiere angerufen: Ich hab mir einen Digitalreceiver gekauft, und würde meine D-Box gerne zurückgeben. Da kann ich mir doch die 15 DM Miete sparen, oder? Antort: Schreiben sie mal an Premiere und warten sie ab, was sie für eine Antwort bekommen. Ich-total verwirrt: Entschuldigung, das ich mich verwählt habe, ich dachte ich sei bei Premiere???????????? Das sind sie auch. Ich-noch mehr verwirrt: Dann können sie mir doch eine Auskunft geben, oder mich weiterverbinden. Antwort: Nein sie müssen das schriftlich machen. Ich-schön langsam ärgerlich: Ich weiss, das ich schriftlich kündigen muss. Ich will doch nur eine Auskunft, wie das abläuft mit der Karte und der Box????? Antwort stur das gleiche....
Das ging so ein paar mal hin und her, bis ich stocksauer war und gesagt hab, das sie mich am A***** lecken können und ich das ABO ganz Kündige.
Dann hab ich von einem Händler erfahren, das sie die ABO´s nur mit der BOX rausrücken. Nur Karten geben sie nicht her, weil diese zu der Seriennummer der Box registriert sind. Das hat jeder schon mal gemerkt, dessen Box defekt war. Die tauschen sie nur mit der Karte um. Wieso schreiben sie dann in der Werbung: ABO 49,90DM + Boxmiete 14,90DM. Das ist doch dann die volle Lüge!!! Dann sollen sie doch gleich schreiben: Das ABO kostet 64,80DM alles incl. - anders geht es nicht.

Diese Geschichten sind nicht aus dem Fingern gesaugt !!!!
Wie wäre es mit einem Topic für Probleme mit PW Bild Bild Bild
Ich denke, da kommt ganz schön was zusammen...


CU
Flince


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2000, 12:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Es war einmal.... Bild

Habt ihr schon mal berichte gelesen über den Servicefriedhof Deutschland ???
Sollte da etwa gerade der schlimmste der Totengräber eine Ausnahme machen??? Bild

Die sollen ihre "Aussendienstmitarbeiter" doch ans Telefon setzen. Vielleicht kommt man dann mal durch......... "Please hold the Line" Bild


Und weil wir dabei sind (das ist jetzt echt war !!!). Es ist einem Freund passiert. Ich erzähls mal so, als obs mir passiert ist, weil das leichter zu Formulieren ist!!!

Ich und mein Bruder haben das ABO noch von DF1 her. Wir haben zwar den gleichen Nachnamen aber nicht den gleichen Vornamen. Ausserdem wohnen wir in zwei verschieden Ortschaften !!!
Als nun die Umstellung zu Premiere World kam, wurde mir 2X die Gebühr abgebucht. Meinem Bruder überhaupt nicht. Dafür hat mein Bruder 2X eine Programmzeitschrift bekommen, und ich keine. Anruf bei Premiere: Nicht durchgekommen (Tage lang). Fax gesendet: keine Antwort. Böses Fax gesendet: keine Antwort. Telefon: endlich durchgekommen. Antwort: Können sie das nicht mit ihrem Bruder regeln. So das er ihnen das Geld monatlich gibt? (Das muss man sich mal vorstellen!!!). Nein, das sehe ich nicht ein, das ist ihr Problem. O.K. - sie berichtigen das !!! Doch das Problem war immer noch das selbe. Noch mal angerufen (böse meinung gegeigt): Brauche 3Monate nix zahlen zwecks des Irrtums. Die zwei Zeitschriften bekommt immer noch mein Bruder, das Geld wird meinem Bruder abgebucht (nur 1X) und Zahlen muss ich immer noch nix (obwohl die 3 Monate schon um sind).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2000, 12:58 
Offline
Member

Registriert: Fr 16. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 130
Hallo Sat_Fan
also das mit dem freundlichen Herrn von PW stimmt wirklich.

Der Bekannte hat vor ca. 2 Wochen bei PW angerufen und gesagt das seine Karte abhanden gekommen sei.
Daraufhin sagte man Ihm er würde eine neue geschickt bekommen. Nach zwei Tagen klingelte es an seiner Tür und der freundliche Herr von PW wollte sich mal erkundigen was den das Problem sei.
Daraufhin fand mein Bekannter ganz schnell seine verschwundene Karte wieder (war natürlich nicht genz klever von Ihm).

Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht aber ich versichere dir das es wahr ist.

Gruß
Wersel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de