Es war einmal....
Habt ihr schon mal berichte gelesen über den Servicefriedhof Deutschland ???
Sollte da etwa gerade der schlimmste der Totengräber eine Ausnahme machen???
Die sollen ihre "Aussendienstmitarbeiter" doch ans Telefon setzen. Vielleicht kommt man dann mal durch......... "Please hold the Line"
Und weil wir dabei sind (das ist jetzt echt war !!!). Es ist einem Freund passiert. Ich erzähls mal so, als obs mir passiert ist, weil das leichter zu Formulieren ist!!!
Ich und mein Bruder haben das ABO noch von DF1 her. Wir haben zwar den gleichen Nachnamen aber nicht den gleichen Vornamen. Ausserdem wohnen wir in zwei verschieden Ortschaften !!!
Als nun die Umstellung zu Premiere World kam, wurde mir 2X die Gebühr abgebucht. Meinem Bruder überhaupt nicht. Dafür hat mein Bruder 2X eine Programmzeitschrift bekommen, und ich keine. Anruf bei Premiere: Nicht durchgekommen (Tage lang). Fax gesendet: keine Antwort. Böses Fax gesendet: keine Antwort. Telefon: endlich durchgekommen. Antwort: Können sie das nicht mit ihrem Bruder regeln. So das er ihnen das Geld monatlich gibt? (Das muss man sich mal vorstellen!!!). Nein, das sehe ich nicht ein, das ist ihr Problem. O.K. - sie berichtigen das !!! Doch das Problem war immer noch das selbe. Noch mal angerufen (böse meinung gegeigt): Brauche 3Monate nix zahlen zwecks des Irrtums. Die zwei Zeitschriften bekommt immer noch mein Bruder, das Geld wird meinem Bruder abgebucht (nur 1X) und Zahlen muss ich immer noch nix (obwohl die 3 Monate schon um sind).
Andere Freund:
Es war damals noch bei DF1. Abo geholt und auf Programmzeitschrift gewartet. - Vergebens. Anruf: Ich bekomme keine Programmzeitschrift!! Antwort: Die ist unzustellbar zurückgekommen. Dann wird die zustellung gestoppt, bis der Kunde einen Nachweis über seinen Wohnsitz erbringt. Ich hab ihnen die Daten nochmal durchgegeben, und gesagt, das am Postkasten der Vorname meiner Eltern steht. Vielleicht war es ein neuer Briefträger, der das noch nicht gewusst hat. Aber die Adresse und der Nachname ist der gleiche. Antwort: Sie müssen das Schriftlich bestätigen.
Pampfig geworden - doch anders gegangen.
Ich selbst:
Hab mir den MM9800 gekauft. Premiere angerufen: Ich hab mir einen Digitalreceiver gekauft, und würde meine D-Box gerne zurückgeben. Da kann ich mir doch die 15 DM Miete sparen, oder? Antort: Schreiben sie mal an Premiere und warten sie ab, was sie für eine Antwort bekommen. Ich-total verwirrt: Entschuldigung, das ich mich verwählt habe, ich dachte ich sei bei Premiere???????????? Das sind sie auch. Ich-noch mehr verwirrt: Dann können sie mir doch eine Auskunft geben, oder mich weiterverbinden. Antwort: Nein sie müssen das schriftlich machen. Ich-schön langsam ärgerlich: Ich weiss, das ich schriftlich kündigen muss. Ich will doch nur eine Auskunft, wie das abläuft mit der Karte und der Box????? Antwort stur das gleiche....
Das ging so ein paar mal hin und her, bis ich stocksauer war und gesagt hab, das sie mich am A***** lecken können und ich das ABO ganz Kündige.
Dann hab ich von einem Händler erfahren, das sie die ABO´s nur mit der BOX rausrücken. Nur Karten geben sie nicht her, weil diese zu der Seriennummer der Box registriert sind. Das hat jeder schon mal gemerkt, dessen Box defekt war. Die tauschen sie nur mit der Karte um. Wieso schreiben sie dann in der Werbung: ABO 49,90DM + Boxmiete 14,90DM. Das ist doch dann die volle Lüge!!! Dann sollen sie doch gleich schreiben: Das ABO kostet 64,80DM alles incl. - anders geht es nicht.
Diese Geschichten sind nicht aus dem Fingern gesaugt !!!!
Wie wäre es mit einem Topic für Probleme mit PW
Ich denke, da kommt ganz schön was zusammen...
CU
Flince