http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @all
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2000, 23:15 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Hallo,

Ich habe qicky (quiky, qickyquacky, Bernd usw.) eliminiert.
Der Junge hat nicht alle Tassen im Schrank.

Wir werden ab sofort keine Beleidigungen, persönliche Angriffe, Fäkalsprache oder sonstiges tolerieren.

Jeder Verstoss zieht eine Warnung nach sich welche im Falle einer Wiederholung zum kommentarlosen Ausschluss führt.

Das gilt für jeden der sich daneben benimmt.

Wir haben hier ein Forum geschaffen um uns konstruktiv und sachlich auszutauschen. Dies ist in letzter Zeit wegen einiger geistiger Tiefflieger nicht möglich.

Ich bin langsam richtig sauer und lasse mir nicht von ein paar Idioten das Board kaputt machen.

Die Registrierung ist bis auf weiteres dicht. Wer Interesse hat registriert zu werden kann sich bei mir melden.

Stabilo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2000, 23:35 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
es war nicht mehr anzusehen wie sich quicky hier gegeben hat. Darauf haben wir hier echt keine Lust!!! Ich denke mal dass jeder diesen Schritt verstehen kann. Es ist zwar alles im K&K Forum passiert, jedoch sollte man auch dort darauf achten wie man sich ausdrückt. Beleidigungen haben hier nichts verloren.

sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2000, 23:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hi,

ich weiss, jetzt kommen vielleicht beim ein oder anderen wieder Gedanken von wegen Zensur, etc. auf...

Das mag man so sehen, trifft es aber IMHO nicht!

Wir haben hier eine Plattform geschaffen, auf welcher man sich sehr gut rund um das Thema SAT informieren kann. Ich denke daran gibt es keinen Zweifel.

Bis vor einiger Zeit war auch unser K&K Forum ein voellig normales, in welchem diskutiert wurde, durchaus auch aeusserst kontraer...

Bis ein gewisser Ludwig Catta hier auftauchte und in aller kuerzester Zeit fuer Aerger sorgte. Wir haben ihn samt seiner Postings in Abstimmung entfernt. Das Loeschen der Postings hat sich im Nachhinein als Fehler rausgestellt, koennte doch ansonsten jeder selbst nachlesen warum es dazu kommen musste...

Nun hatten wir kurz danach einen zweiten LC, namens Quicky. Rein zufalleig natuerlich auch aus Oesterreich Bild

Diesmal bleiben die Postings bestehen, auch wenn Quicky samt seinen Ablegern geloescht wurde.

Ich bin/war mit Stabilo nicht immer einer Meinung, aber ich unterstuetze sein obiges Posting in vollem Umfang!

Sicher, es hoert sich autoritaer an, ist es auch. Aber es ist das Recht der Macher eines Boards festzulgen, was sie sich gefallen lassen und was nicht.

Damit keine Missverstaenisse aufkommen, hier wurden und werden keine Postings geloescht weil irgendwem eine Meinung nicht genehm ist, das kam bisher noch nie vor und wird es sicher auch in Zukunft nicht.

Ich denke aber bei Rumgepoebel wird es in Zukunft nicht mehr lange dauern bis gehandelt wird und das finde ich in Ordnung! Ebenso wird sicher in Zukunft schneller gehandelt bei den ueblichen Fragen zu illegelen Inhalten. Es ist nicht zuviel verlangt sich die Boardregeln durchzulesen und enstprechend zu akzeptieren.

Wer dazu nicht bereit ist scheint mir hier fehl am Platz!

Das wir mit zweierlei Mass messen kann man uns evtl. am Beispiel schoko vorwerfen. Mag sein, darueber gibt es auch unter den Mods und Admins zum Teil unterschiedliche Ansichten. Ich denke es ist zumindest klar das schoko keinen Streit angzettelt hat sondern in etwas sehr derber Art und Weise auf bestimmte Dinge reagiert hat. Das wird so in Zukunft ebenfalls nicht mehr toleriert, denke das ist aus Stabilos obigem Postings deutlich rauszulesen!

Ich hoffe dass nun nach diesen Massnahmen wieder Ruhe einkehren kann. Offenbar kann man sich Idioten nur so vom Leibe halten Bild

Bye
Sat_Fan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Okt 2000, 23:51 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
@Steffi

Ich hoffe du machst jetzt wieder mit! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 06:40 
Hi Mod's und Admin's !

Obwohl ich, wie ihr sicher bemerkt habt, die oben genannte Person bis zum Schluß völlig ignoriert habe und mich in diesem Punkt auch mit anderen Boardmitgliedern abgesprochen habe, bin ich doch der Meinung mit so einer Methode war er nicht mehr auf den normalen Weg der Kommunikation zurückzubringen. Und da Ihr ja alle wißt wie schnell ich auch mal laut werde, könnt ihr Euch sicher vorstellen was ich in den letzten Tagen hier durchgemacht habe. Ihr habt es einzig und alleine dem Respekt zu verdanken den ich vor Euch und Eurer Arbeit hier in diesem Board habe, daß ich hier die letzten Tage still gehalten habe und Stabilo hat mich ja dann auch durch eine PM dabei unterstützt. Wenn Euch jetzt noch jemand, nachdem was hier abgelaufen ist, vorwirft hier wird zensiert so ist das mehr als ungerechtfertigt.

Tschüß

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 08:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Hier geht´s ja zu wie im Mascom Board.

Bisher hat mich der Käse nicht interessiert, aber nach einer quick search kann ich in den Postings nichts entdecken, was diesen Schritt rechtfertigt.

Nur weil er euch einen Spiegel vorgehalten hat? Oder sich die Birne an der Wand, die rechts von Lone Ralph zu sein scheint, gestossen und dabei laut au gerufen hat?

Oder ist es die Angst, euch nicht mehr mit der Boardberaterin Steffi schmücken zu können? Da wärt ihr glaub ich besser beraten, an die eigene Nase zu fassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 09:23 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 30. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 11
wie geht es denn hier zu????

ich muss Derrick recht geben, hier wird man belogen: topics sind geclosed, andere ganz weg???? ihr lügt das blaue vom himmel runter!! wo ist mein topic? bin ich blind?

ich gucke hier kurz alle zwei tage rein, aber was man hier liest ist zum kotzen. auch ich habe mir kurz die mühe gemacht das zu lesen was von quicky übrig ist und muss sagen ich finde nichts anstössiges daran während schoko so ziemlich die sau rauslässt.

überlegt euch nochmal was ihr macht, sonst gehe ich auf ewig. sowas von einem board wo die oberen alles niederknüppeln was nicht genehm ist.

das hier ist ein klatsch und kotz forum wenn ich richtig lese. es ist aber zum kotzen was hier gemacht wird.

am besten ihr ändert den titel in "benimmregeln und gute sitten" und werft ein paar eurer leute raus! man kommt sich bald vor wie in einer meinungsmafia.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 09:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
Was Quicky hier heut nacht mit den Admins abgezogen hat war nicht zu tolerieren.
Er hat die Mods massiv beleidigt und mit seinen verschiedenen Accounts das Board vollgeknallt.
Das alles passierte ohne jeglichen Grund, die einzigen denen er die Schuld geben könnte
sind schoko, lone ralph und ich weil wir uns auf die Pöbelei eingelassen haben.
Wir haben unseren Fehler erkannt und ihn ignoriert.Als reaktion macht er die Mods an und versucht das Board kaputtzumachen.
Accounts löschen ist keine Lösung darin sind sich alle einig.Was aber hätten die Betreiber heut nacht machen sollen ?

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 09:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Also das kann ich nun ganz und gar nicht so stehen lassen liebe Sylvia.
Bitte nenne doch, wenn Du schon direkt meinen Namen nimmst, genau mal wo ich extremer geschrieben habe als kwicki.
Ich habe nichts angezettelt, nur reagiert. Der Junge hat im übrigen damit von ganz alleine begonnen, ohne auch nur im geringsten provoziert worden zu sein. Da gibt es Reaktionen auf seine postings, die also noch derber sind als meine, also prangere hier keine einseitige Meinungsbildung an, wenn Du sie selbst zu 100% vertrittst.
Im übrigen benutzt den Freund quecki die Fäkalsprache, und hat dieses zur Anhebung des Niveaus in diesem Board( o-Ton Kwacki) selbst so gewünscht. Aktion = Reaktion .
Wer Wind säät (sät, säat saät doerw ei) wird Sturm ernten. Diese Folgen sollten ihm im voraus bewusst sein.
Er hat Newbies in diesem Board persönlich beleidigt, lässt sich leicht nachvollziehen.
Ich habe niemals in diesem Board einem Newbie auf eine korrekte Frage eine persönlich beleidigende Antwort gegeben. Schon gar nicht in den Fachforen.
Also bitte Sylvia, in welcher Nachtredaktion arbeitest Du und vor allen Dingen als was. BILD Dir Deine Meinung.
Die Fäkalentgeleisungen von kicki oder wie er sich auch immer nennt sprichst Du gar nicht an, bist Du auf einem Auge blind oder habt Ihr zwei Euch abgesprochen und fahrt hier eine ganz miese Tour? Seid Ihr überhaupt zwei?

Lass mich bitte in Ruhe, und wegen zwei oder drei Reaktionen meinerseitig auf ca. 70 Ferkeleien von quieckie ihn als Heiligen und mich als Teufel hinzustellen, naja sehr einäugig.

gruss

schoko (der sich jetzt nicht mehr zu dieser Sache äußern wird)

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 10:12 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 30. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 11
@schoko

eigentlich kannst du deine entgleisungen selber suchen, ich bin nicht dein butler. du kannst mir jedoch im gegenzug zeigen, wo quicky so richtig geschweinigelt hat Bild .
wohl schwer zu finden.

ihr tut euch leicht, ihm schuld in die schuhe zu schieben, er kann sich ja nicht wehren. von schoko stammt dieses hübsche sätzchen:

"Der quicky legt sich hier mächtig ins Zeuch und stänkerz mit vielen rum. Egal, zurückstänkern, seine Schwachstellen sind bald offengelegt. Lass Ihn bloß hier auf dem Board, ich freu mich darauf."

jetzt schaust du dumm, du unschuldiger!

ich bleib bei meiner meinung: hier wird nach lust und laune zensiert, rausgeschmissen wer nicht passt. wer weiss, vielleicht bin ich eine der nächsten? steffi, ich komme.

@schoko nochmal: bei 70 ferkeleien von quicki dürfte es dir nicht schwerfallen, 10 der ärgsten zu präsentieren. aber vielleicht verwechselst du quicki mit schoko. ich bin gespannt auf das fäkalvokabular, das ich nirgens finden konnte. zeigs mir!

"schoko (der sich jetzt nicht mehr zu dieser Sache äußern wird)" - gilt nicht! so billig schleichen sich bloss feige memen davon!


[Dieser Beitrag wurde von Silvia B am 15. Oktober 2000 um 12:30 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 10:20 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 30. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 11
ich möchte noch anmerken, dass mittels suchmaschine topics zu finden sind, die zugehörigen seiten glänzen durch fehlermeldungen, sind also nicht mehr vorhanden. seltsam, wird da einiges unliebsames gelöscht???

etwa mein topic "telekom kauft kirch" ist eines davon!!! war ja voll harmlos, könnte es sein, dass quicky oder schoko dazu etwas geschrieben haben??? und nun lässt man es schnell verschwinden? warum eigentlich das gesamte topic? könnte man aus restantworten rückschlüsse ziehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 10:31 
@Derrick und Silvia B.

Eure Reaktion auf den Ausschluß von besagter Person erinnert mich an die Reaktion der Justitz auf den von mir in einem anderen Posting angesprochenen Kindermörder. Der genießt jetzt den Schutz und alle Privilegien des "modernen" Rechtsstaates. Und was macht ihr? Anstatt mal darüber nachzudenken was quicky hier so alles abgezogen hat da drescht Ihr jetzt auf die Mod's und die Admin's ein und stellt euch vor demjenigen der das ganze Unheil hier heraufbeschworen hat. Warum hat er sich dann soviele Accounts geschaffen wenn er doch so soo lautere Absichten verfolgt hat. Ich werde es Euch sagen falls Ihr es bis jetzt noch nicht kapiert habt. Er wollte nichts weiter als Stunk machen und wenn er fliegt, na dann kommt halt der nächste Account an die Reihe. Ihr solltet Euch mit eurer samariterhaften Ader lieber vor diejenigen stellen die die ganze Zeit unter seinen Ausfällen gelitten haben. Silvia B., lies Dir bitte mal in aller Ruhe die Postings durch bis zu dem Zeitpunkt als ein LC und ein quicky aufgetaucht sind. Du wirst feststellen , daß es bis zu diesem Zeitpunkt keine Vorkommnisse dieser Art gegeben hat. Sei es wie Ihr persönlich es auch darüber denkt mit sovielen Accounts hat er Dreck am Stecken.

Lone Ralph BildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 10:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 19. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 34
Ach was war dieses Board doch bis vor ein paar Wochen gut und dann tauchen ein paar User ala LC, Qicky - Hanni usw. auf und schon geht's drunter und drueber.
Meine Meinung dazu ist eigentlich folgende:
1. Wenn der Board-Admin der Meinung ist er muesse irgendwelche Postings schliessen oder loeschen, oder irgendwelche User "eliminieren" dann ist das sein gutes Recht - Punkt! Das ist einzig und allein die Entscheidung des Board-Admins. Auch wenn mir, oder anderen Usern das evtl. nicht passt.
2. Jegliche Art des Schliessens oder Loeschens koennte immer als Zensur, "niederknueppeln", autoritaere Massnahmen, Diktatur, oder was auch immer ausgelegt werden und es gibt sicherlich immer jemanden der ganz anderer Meinung ist, aber das aendert nichts an der Tatsache das der Baord-Admin das Recht dazu hat!
3. Wem die Massnahmen nicht passen der soll doch einfach nicht hier im Board lesen/posten. Dann braucht man sich nicht darueber aufregen. Wo liegt also das Problem? Warum sollte ich mich ueber irgendwelche Massnahmen aufregen? Wenn z.B. ein Posting von mir hier geloescht wuerde (aus was fuer Gruenden auch immer), oder ich als User geloescht wuerde - na und dann wuerde ich daraus meine Konsequenzen ziehen und fertig. Warum wird dann daraus so ein "Film gemacht" und warum "pruegeln" dann die User gegenseitig so auf einander ein? Das gilt nicht nur hier sondern auch genauso fuer andere Boards. Liegt das in der Natur des Menschen das man dann gleich ausfallend wird und mit "Kraftausdruecken" um sich werfen muss?
4. Sicherlich muesste auch schoko die gelbe oder rote Karte gezeigt bekommen. Wenn das aber nicht passiert - na und warum sollte einen das aufregen? Wenn es mir nicht passt das lese ich hier halt nicht mehr mit, fertig.
5. An den Board-Admin:
Wenn Du wieder halbwegs Ruhe und eine "gute Qualitaet" ins Board bekommen willst, dann wuerde ich Dir eigentlich empfehlen das K&K-Forum zu schliessen. Solche Foren gibt es in anderen Boards genuegend und da koennen sich die Leutchen dann austoben. Hier im Board wuerde/koennte man dann wieder zu einer sachlichen und themenbezogenen Diskussion zurueckkehren und das Podium fuer irgendwelche nicht zum Thema gehoerende "Streitposting" waere weg.
6. Warum "weinen" eigentlich viele Leute hinter Steffi her? Weil sie eine Frau ist, oder weil sie hier vielleicht neutrale Beitraege schreibt, oder weil sie einem vielleicht manchmal den Spiegel vor's Gesicht haelt, oder oder oder. Wenn sie hier keine Beitraege mehr schreiben wird (aus was fuer Gruenden auch immer) ist das doch ok - und fertig. Also warum darueber evtl. schon wieder irgendwelche Diskussionen anzetteln.
Abhaken und zurueck zum Thema - Sat-Receiver/-Empfang!

Gruss Jim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
@SilvaB (oder wer auch immer dahintersteckt)

Du magst Zitate ? Ok:

"Lone Ralph wird nie Moderator ... aber Executor. Hängt jeden Taschendieb an die nächste Dorftrauerweide. "

"PS: habt ihr bemerkt, wie schoko (heimlich) explodiert, wenn er das Geschäft nicht macht ???" (im Zusammenhang mit SC Angeboten)

"Es steht dir frei, ala Lone Ranger zu Mord und Totschlag aufzurufen und an Richtern vorbeizusegeln. Vielleicht kommst DU mal dran ... so versehentlich ... aus (aufgehetztem, nichtdenkenden) Volkeszorn."

"So bescheu..eiden und naiv sich hier manche geben, kommt der Verdacht auf, dass es sich [Vermutung on] um Mitglieder eines Rauschgiftschieberringes handelt. Eventuell naschen sie selbst davon ????"

"Mammi hat gesagt, ich darf noch aufbleiben!
Ich hab ihr aber nicht gesagt, dass ich bei euch bin ... sonst hätte sie gesagt, ich soll im Fernsehen BigBrother gucken, denn die sind weniger bl... ja, Mammi, ich dreh schon leiser..."

Noch mehr gefaellig ??

Nochmal, wem es hier nicht gefaellt wird NICHT gezwungen hier zu lesen oder zu posten!

Wer aber permanent in obiger beleidigender oder provozierender Art postet muss sich nicht wundern wenn er hier fliegt...

Ansonsten hat JIM (wie vorher auch schon Steffi) mit seiner Meinung vielleicht Recht, eventuell passt ein K&K Forum hier nicht her, zumindest nicht solange solche Figuren wie Quicky frei rumlaufen, denen es nur darauf ankommt Stunk und Aerger zu machen.

Bis zum Auftauchen des selbsternannten SuperHeroes LC gab es aber nie Anlass zu solchem Aerger. Merkwuerdig dass sein Nachfolger im Geiste ebenfalls aus Haiderreich kommt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2000, 11:21 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 30. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 11
@Lone Ralph

schade, dass ich dir einmal recht gegeben habe. deine denkweise stosst mich nun ab. wie kannst du einen kindermörder mit personen dieses boards vergleichen? tickst du noch richtig?

über den angesprochenen LC kann ich nichts sagen, das war vor meiner zeit hier, zudem ist nichts zu finden. auch in diesem fall gilt die deine behauptung, ohne irgendetwas nachkontrollieren zu können. ein privileg von diktatoren, die unliebsames verschwinden lassen. deine arguemnet sind also mehr als schwach, also beende ich diese diskussion mit dir.

@Jim

du bist ein lustiger vogel. warum machen hier admins plus freunde nicht ein privates board auf, sondern stellen es ins internet? mach doch im deinem haus eine privatparty und kein unliebsamer mensch wird auftauchen. ich habe den eindruck, dass man diese mühe auf sich nimmt, um dann auf andersdenker zu warten und diese vor der allgemeinheit niederzuprügeln, solche lynchjustiz schimmert auch aus einigen postings durch. nach dem motto: wir sind die guten. (spass on) der verfassungsschutz könnte aus solchem gehabe latenten rechtsradikalsimus vermuten. nicht ganz zu unrecht, also eigentlich: (spass off)

ich billige mir zu, einen relativ neutralen blick zu haben und stellung zu nehmen, wo immer es mir passt. vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, denn schon morgen kann selbiges passieren. aber ich sehe wenig hoffnung bei soviel selbstherrlichkeit und einseitiger "gerechtigkeit".

es ist immer dasselbe: im tennisclub, beim pferdesport, im sportverein - da hocken die supermänner beisammen, jede neuankömmling wird als eindringling gemustert und wenn er nicht der vereinsmeinung ist, welche die unantastbaren vordenker vorschreiben, dann fliegt er.

lernt einfach tolerieren, schokos obiger satz zeigt bestens, wie verlogen hier ein grossteil ist, der rest wurde schon mehrfach abgehandelt. warum hält hier keiner die klappe, wenn jeder schreibt, dass es an ihm zehn meter weit vorbeigeht? ihr wartet doch auf typen, die ihr niederknebeln könnt. typisches clan-denken. sowas nenne ich rechtslatent.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de