http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das musste mal gesagt werden...
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 00:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
http://4free.irde.to/ubb/ubb/Forum8/HTML/001015.html

Sollten hier jemals solche Zustaende herrschen, wuerde ich jegliches Engagement einstellen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 00:54 
Offline
Junior Member

Registriert: So 18. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 71
kann die Aufregung gar icht verstehen - weis nich mal was ein Lamer ist. Hört sich ja lustig an!

Wie auch immer, hätte auf solche Postings gar nicht reagiert. Lasst sie doch abstürzen, was kaufen sie sich ein Flugticket - wie meine Oma immer sagte.

Bis dann, muss in die Heia.

Gruß

_________________
99% aller PC Probleme sitzen vor dem Monitor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 09:59 
Offline
Member

Registriert: Do 8. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 100
Hy Leute,
Habe mir oben genanntes auch mal reingezogen und ich muß sagen...nein dazu kann man nichts sagen,außer schei...e.Also da Lob ich mir so ein Board wie hier und hoffe das es hier nicht so weit kommen wird.Zudem verstehe ich die ganze aufregung nicht.Die machen dort ein Wind um etwas ,was in 1-2 Monaten sowieso jeder überall runter laden kann.Ist doch bis jetzt mit allem so gewesen.Also macht hier weiter wie bis her.
Spitze..denn hier wird dir geholfen. Bild

gruß
snowmandp...

[Dieser Beitrag wurde von snowmandp am 01. Juli 2000 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 11:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Hi,

ich glaube nicht, daß es hier in der nächsten Zeit auch so zugehen wird, weil sich bei der Zielgruppe dieses Boards eher um einen eingeschränkten Kreis handelt. Die hier behandelten Receiver sind noch lange nicht so verbreitet wie die dbox und auch im Nokia-Forum tummeln sich nach meiner Beobachtung bisher nur vernünftige Leute.

Wenn mal bekannt wird, daß der Humax eine echte und preiswerte Alternative zu den bei ebay verhökerten dboxen ist, wird das wohl anders. Aber bis dahin hat PW das SE4.6 längst ausgeknipst. Außerdem scheinen mir die Leute hier einen höheren Altersdurchschnitt zu haben, so daß derartige Albernheiten wie auf dem Irdeto Board eigentlich nur durch gezielte "Sabotage" passieren können. Und wenn das hier passiert, ignorieren wir die Postings und fertig.

Also lasst die Buben auf dem Hasser-Board doch machen, ich lese da auch ganz gerne mit. Die einen lesen Gala, Bunte und Bildzeitung, ich lese dort. In ein paar Monaten wird das sowieso vorbei sein, denke ich mal. Solange die ab und zu mal ein Häppchen bin für mich bekennenden "Lamer" irgendwo zum Download hinwerfen, ist doch alles ok.

Übrigens: Wir haben hier auf dem Board mindestens zwei User, die mit gleichem Nick in anderen Boards sich teilweise schwer im Ton vergreifen und hier freundlich und hilfsbereit sind. Hehe, das macht der Umgang hier.

@Sat_Fan: Kompliment zu Deinem Reply zum o.g. Topic. Besonders zu Deiner Bemerkung, daß es bestimmt Themen gibt, wo die Kartenmeister auch nicht so fachkundig sind. Das lag mir schon immer auf der Zunge, aber ich konnte mich beherrschen. Was wohl passiert, wenn die alle mal über den Tellerrand hinausgucken müssen?

Gruß
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 11:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
@Winnetu,

nun, ein solches Posting war mir schon lange
ein Beduerfnis und nun war mal wieder ein gegebener Anlass. Was dort so abgeht erinnert mich frappieren an die Zeit meiner Pubertaet, so vor ca. 25 Jahren...

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 13:32 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Hi Winnetu,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wir haben hier auf dem Board mindestens zwei User, die mit gleichem Nick in anderen Boards sich teilweise schwer im Ton vergreifen und hier freundlich und hilfsbereit sind.[/quote]Ich hoffe, ich bin nicht eine(r) dieser beiden User(innen], denn ich heiße immer und überall Steffi - auch im realen Leben. Und ich treibe auf vielen Boards mein Unwesen. Bild Den Nickwechsel von Board zu Board finde ich persönlich nämlich äußerst ärgerlich...

Noch eine Anmerkung: Das Irdeto4Free ist viel besser als sein Ruf. Und auch die Moderatoren dort sind ganz umgängliche und hilfsbereite Typen. Leider gibt es dort auch viele gewollte Provokationen von außen, so dass es nicht immer leicht fällt, angemessen darauf zu reagieren. Das weiß ich aus leidvoller Erfahrung, wie die meisten wohl mitbekommen haben. Den Moderator-Status trage ich dort nur noch sozusagen ehrenhalber, weil ich aus persönlichen Gründen bereits im Januar offiziell von diesem Posten zurückgetreten bin und seitdem strikt jeden angebotenen Posten in diesem Bereich ablehne - auf JEDEM Board.

Steffi

PS: Mit deiner Bemerkung über die Lesegewohnheiten der User hast du allerdings recht. Die Klatsch-Foren sind mittlerweise in allen Boards die am meisten frequentierten Bereiche. Im Zeitalter der Big-Brother-Mentalität darf auch keiner etwas anderes erwarten... Bild


[Dieser Beitrag wurde von Steffi am 01. Juli 2000 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 14:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Ich wollte mit diesem Satz (zwei User ...) keine Wellen machen. Das war ein Kompliment an diese Leute, weil hier doch alle zivilisiert miteinander umgehen. Also vergesst das am besten. Ist doch auch egal.

@Steffi: das hast Du nicht ernsthaft geglaubt, oder? Gerade Du bist dafür bekannt, auch in den extremeren Situationen angemessen und intelligent zu antworten. Ich lese ja in der Scene auch schon ewig mit, habe aber nicht überall einen Account, weil ich ja sowieso nix sinnvolles zur "Forschung" beitragen kann.

Ich hatte auch nicht "unseren" Sat Freak gemeint. Nochmal sorry für diesen etwas unüberlegten Satz in meinem oberen Reply.

Haben wir uns alle wieder lieb? Bild

Gruß
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2000, 15:19 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Um das mal eindeutig zu unterstreichen:

Keinesfalls werden wir es zulassen das hier aufeinander eingeschlagen wird. Hier soll sich jeder der was zu sagen hat oder etwas wissen will wohl fühlen. Irgendwelche Querulanten (es gab bisher noch keine) würden wir umgehend und direkt auffordern die Gangart zu wechseln und im Wiederholungsfalle schlicht aussperren. Alles nur in euerem Sinne! Bild

[Dieser Beitrag wurde von Stabilo am 01. Juli 2000 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 10:06 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 5. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 15
Hallo miteinader!
Gut das hier einmal aufgegriffen wurde...
Sat_Fan kennt meine Umstände, was es mit der Namensgleichheit auf sich hat!
Ich habe (gott sei dank) nichts mit diesem Satfreak gemeinsam!
Als ich vor eineinhalb Jahren in die Satellitenszene kam, habe ich mich auf diversen Boards unter diesen Nicknamen "Satfreak" angemeldet! Der "Nickname" wird, wie jeder weiß, beim registrieren überprüft, ob bereits vorhanden. Ich hatte damals fast auf jedem Board mit diesem Namen, "freien Eintritt".
Vor ein paar Wochen jedoch, wurde ich von diesem Satfreak angemailt und aufgefordert, ich solle mir einen anderen Namen zulegen, da er seit 1996 mit diesen in der Digiszene vertreten sei. Ich lehnte selbstverständlich ab! Daraufhin wurde mir angedroht, das ich auf jedem Board ausgeschlossen werde! So geschah es dann auch...Auf "Leo´s Board" wurde mir der Zutritt verweigert und all meine Topics, die ich geschrieben hatte, wurden auf das neue Profil diesen Satfreak´s gelegt. Und neulich das gleiche auf dem "irdeto4free" Board! Hier wurde ich "nur" gelöscht! Nachdem ich jetzt gelesen habe, welch Arroganz und Missgunst hinter diesen Namen steckt, schäme ich mich richtig dafür, diesen Namen gewählt zu haben!
In einigen Boards (Mascom und Randy´s)war der Name damals belegt!Dort bin ich als "Saturn" bekannt!
Ich werde hier meinen jetzigen Nicknamen schließen und mich auch hier als "Saturn" anmelden, um in Zukunft verwechslungen auszuschließen! Ich danke Sat_Fan, das er mich auf dieses Board gebracht hat!

Gruß
letztmalig Satfreak Bild
Ab jetzt Saturn Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 10:12 
Offline
Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 93
T E S T !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 16:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Hi Saturn, schon wieder ein neuer User.... Bild Das ist aber schön.

Muss auch mal meinen Senf hier beitragen.

Erst mal muss ich Steffi recht geben. Was können Moderatoren dafür, wenn die User eines Boards sich die Köpfe einschlagen. Ich habe einge von den Mod´s flüchtig kennengelernt, und muss sagen dass sie O.K. sind. Zumindest sind sie mir nicht wie Streithähne vorgekeommen. Ausserdem sind es sehr fähige Leute, die sich mit dem Thema auskennen.

Noch muss ich dazu sagen (Ich hoffe jetzt niemand zu beleidigen):
Es ist auch nicht schön, über andere Boards schlechte Sachen zu sagen. Das Irde4Free Board ist leider zur Zeit ein Klatsch und Tratschboard. Ich wünsche den Betreibern gute Besserung, da die sicher nix dafür können. Aber sollte man sich auf ein niedrieges Niveu herabbegeben, und über andere Boards solche Sachen sagen? Ich denke dann ist man auch nicht besser, als die Bekloppten, die überall Streit anfangen.

Was mir auch oft aufgefallen ist (auch schon selber passiert):
Es werden oft einige Postings (späse, etc.) falsch verstanden. Dies führt sicher zu einem Streit. Es ist auch auf diesem Board hier schon geschehen!!! Aber nach kurzer Richtigstellung wieder beseitigt worden. Das ist eben das schöne....

Also ich hoffe das dies allen einleuchtet. Die anderen Boards haben die gleiche absicht, wie wir - Helfen!!! Es sollte kein Streit unter den Boards angezettelt werden. Dies könnte leicht durch sowas wie hier passieren. Es ist für die Betreiber eines Boards schon genug Arbeit, das eigene unter Kontrolle zu bringen. Stellt euch das mal auf dem Irde4Free vor - bei sovielen Usern !!!


Ich hoffe nicht missverstanden zu werden!!!

CU
Flince


Ein Board ist nur so gut, wie die User, die sich drauf rumtreiben !!!!!!!!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Flince am 02. Juli 2000 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 16:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hi Flince,

ich muss dir widersprechen. Hier geht es in keiner Weise darum ein Board schlecht zu machen, das tut es schon selbst...

Worum es mir ging und was ich zum Ausdruck gebracht habe ist diese widerliche Arroganz die dort teilweise herrscht. Daran sind einige der sehr bekannten Name dort beileibe nicht unschuldig. Insofern sehe ich ueberhaupt keinen Grund oder Anlass da irgendwas zurueckzunehmen.

Von daher kann ich deinem Argument die User dort seien dran Schuld nicht im mindesten folgen. Klar, da schreiben auch ien paar Hohlkoepfe, und ? Wenn mir hier eine Frage nicht gefaellt, dann antwotre ich eben nicht... So what ?

Nein, nein, ich denke so einfach darf man es sich nich tmachen. Ich sehe keine Veranlassug das IRDETO in irgendeiner Weise in Schutz zu nehmen. Klar, da sind auch ein Haufen faehiger, umgaenglicher Leute. Aber eben auch jede Menge Gegenteiliger und zwar in etablierten Positionen oder Posten...

Glaube mir, sollten hier jemals solche Zustaende herrschen, dann ciao Sat_Fan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 19:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
So jetzt noch mein Senf:
Solche Topics waren der Grund warum ich IRDETO "verlassen" habe. Es ist auf eine Art und Weise ein echt gutes Board, mit vielen Ideen zur Szene gewesen. Aber bei über 2000 Mitgliedern soll man sich nicht wundern, wenn mal Emotionen zum Überkochen kommen. es können nicht alle Profis sein, und wer keine Lust hat was zu lernen und einfach nur was haben will: Na und !! Jeder kann was auf seinem Gebiet. Und die die Nichts können, fragen eh nur einmal nach und verschwinden dann im Dunkel.
Wenn die so weiter machen, sollen die doch einen Eignungstest für ihr Board entwickeln. Bild
Jungs und Mädel, lasst uns einfach so weiter machen wies hier bis jetzt immer war: freundlich und höflich egal zu wem !!!!!!
cu
RBO

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 21:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
@RBO,

im Prinzip hast Du recht, es ist eigentlich kein schlechtes board. Leider haben offenbar etliche ihre Kinderstube im ICE-tempo durchfahren... Bild

Wenn dazu noch die Arroganz weniger penetrant waere, koennte man sich dort wohler fuehlen. So schaut man lediglich Interessehalber rein, beteiligt sich aber nicht weiter. Daran wird sich wohl auch nix aendern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2000, 21:49 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Aber mir juckt's einfach wieder in den Fingern. Ich versuche es so objektiv wie nur möglich und ihr dürft dieses Posting nicht als Verteidigung einzelner User der Szene verstehen, aber durchaus als ein Plädoyer für eine Gruppe Forscher, die im Hintergrund arbeitet und ohne die wir alle, auch die meisten User dieses Boards, ihr Hobby an den Nagel hängen könnten. Oder anders gesagt: Ohne diese Leute hätten wir alle uns vielleicht nie kennengelernt. Bild

Zuerst einmal zu dem Satfreak, der das Posting im Irdeto4Free angezettelt hat: Er hält sich zumeist im Hintergrund und ist ein begnadeter Forscher, der auch mit seinen Erkenntnissen nicht hinter dem Berg hält, wenn man ihm nachweisen kann, dass man selber an unserem Thema arbeitet und nicht NUR auf kostenloses Glotzen aus ist. Er hat lange Zeit mit Walze (aka TV for Free), dem Programmierer des legendären Cardmaster zusammengearbeitet. Ohne dieses Programm wären wir wahrscheinlich heute noch lange nicht soweit. Er gehört auch zum erweiterten Team von Jonny Doo und Smartreset, den Entwicklern von CardWizard. Zu Jonny und seiner eigenen Art der Reg-Vergabe mag man stehen wie man will. Fest steht auf jedenfall, dass es ein überaus geniales Programm zum Bearbeiten der Karten ist.

Solche Leute, die soviel geschaffen haben und diese enormen Kenntnisse im MOSC-Bereich haben, treten nur noch äußerst selten an die Öffentlichkeit. Und ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil diesen Leuten von vornherein Missgunst und auch eine Portion Neid entgegenschlägt. Ich muss in diesem Zusammenhang wieder auf mein Thema "Unterschied zwischen Geheimniskrämerei und Diskretion" hinweisen.

Ich kann auch nicht verstehen, was an dem Posting von Satfreak so verwerflich oder schlimm war. Er hat während seiner Forschungen eine Möglichkeit entdeckt, wie man die Schwierigkeiten beim Clonen von Nova-Karten auf unsere 038x-Karten umgehen kann und wollte diese Erfahrungen im Board weitergeben, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Was spricht gegen ein kleines Rätsel?

Zugegeben, er hat es vielleicht nicht ganz geschickt angestellt und die Latte ein klein wenig zu hoch gelegt. Aber im Prinzip kann ich diese Vermittlung von neuen Erkenntnissen nur unterstützen. Dabei lernt der wissbegierige MOSC-User viel mehr, als wenn er jede neue Erkenntnis in Form eines fertigen Strings bzw. eines CRDs vorgekaut bekommt. Ich persönlich halte keinerlei Infos zurück, breite sie aber ebenfalls nicht in Gestalt fertiger CRDs über die Boards aus. Auch in diesem Kreis wird es sicherlich einige Leute geben, die das bestätigen können, weil sie in irgendeiner Form einmal Strings bekommen haben, die "made by Steffi" waren.

Warum kracht es gerade im Irdeto4Free so häufig? Vielleicht, weil gerade dort die Spannbreite der User überdurchschnittlich groß ist. Es ist eine Anlaufstelle für absolute Einsteiger in die Szene, aber auch ein Tummelplatz von Leuten, die sich mit der Materie bereits seit Jahren beschäftigen. Es ist leider keine homogene Gemeinschaft, wie sie hier Gott sei Dank noch gegeben ist. Die Leute mit ausgleichenden Eigenschaften haben dort längst aufgegeben und sich zurückgezogen. Es ist einfach ein polarisierendes, aber für viele Leute auch unterhaltsames Board geworden, aus dem man aber trotz allem mehr Informationen saugen kann, als in jedem anderen Board - wenn man einigermaßen zwischen den Zeilen lesen kann.

Na ja, auf dem Hardware-Sektor gibt es sicher ein besseres Board... Bild

Noch ein Wort an Sat_Fan: Ich glaube einfach, dass du das Posting von Satfreak falsch verstanden hast. Oder bezog sich dein Ärger mehr auf die Reaktionen darauf - auch und gerade von einigen Moderatoren des Boards? Vielleicht sollten wir uns noch einmal privat darüber austauschen...

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de