http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es ist zum Kotzen
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 23:59 
Liebe Mod's und Admin's!

Tut uns allen einen Gefallen und macht dieser hemmungslosen Profitgier mit den AllCam 4.6 SE Modulen hier auf diesem Board endlich ein Ende. Wer alleine mit der Knappheit und dem Mangel eines Produktes eine Wertsteigerung rechtfertigt führt das Prinzip der Marktwirtschaft ad Absurdum.Es ist schon mehr als eine Frechheit ein völlig gleichwertiges Produkt mit einem derartigen Aufschlag zu belegen und sich dann noch als seriös hinzustellen. Und kein Händler sollte so tun als ob er auf den Handel mit den AllCam 4.6 SE Modulen angewiesen wäre (außer des Profites wegen natürlich). Also bleibt mal schön auf dem Teppich mit Euren Preisen.

Bild
Bild
Bild

Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 27. August 2000 um 02:02 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 03:41 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 11. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Zitat:
Wer alleine mit der Knappheit und dem Mangel eines Produktes eine Wertsteigerung rechtfertigt führt das Prinzip der Marktwirtschaft ad Absurdum
Also wenn ich die Marktwirtschaft richtig verstehe, regeln Angebot und Nachfrage den Preis. (Nimm mir das nicht übel, aber ich glaube Du bist ja sogar Anhänger unserer Marktwirtschaft)
  • Steigt die Nachfrage, steigt der Preis. Wie man in anderen Postings so liest, scheint sich bald jeder (viele die das eben nicht als Hobby betreiben) solche Allcams zulegen zu wollen. Und andere wiederum wollen Vorrat und kaufen gleich ein paar Ersatz... Hab da was gelesen, jemand (kein Händler) hätte sich 5 Cams bestellt. (Da ist wohl dann auch ein bisschen Profitgier im Spiel? Bild Man kann Sie ja noch verscherbeln?)
  • Sinkt das Angebot, steigt der Preis. Ob die Allcams nun bald alle sind? Wer weiss...
Beides zusammen => Preis steigt und steigt und steigt...
Aber das ist nun mal das verflixte an unserer KAPITALEN Marktwirtschaft, der ständige Konsumdrang.
Achso, was ich noch sagen wollte: Welcher Händler verkauft nicht wegen des Profits?
Kommerz Bild Pleite

BildK@LLeBild

PS: Ich hasse es genauso, dass die Preise derart ansteigen! Einfach cool bleiben und abwarten wat passiert Bild

[Dieser Beitrag wurde von K@LLe am 27. August 2000 um 05:44 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 08:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi Lone Ralph
Leider haben wir Händler nicht immer die Wahl.Seit die Module knapper geworden sind
steigen auch bei meinen Lieferanten die EK`s.
Das ist eine Spirale die sich schwer umgehen läßt.Momentan liegt der EK der Module ca. 60% über dem vor 2 Wochen.
Entweder man verkauft sie garnicht mehr oder eben teurer.
Die schönere Variante ist natürlich wenn man genug am Lager hatte und die Teile jetzt mit ordentlich Gewinn losschlägt.
Momentan ist die Nachfrage so groß das die Kunden praktisch jeden Preis zahlen.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 08:13 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Nachtrag Bild
http://aia.wu-wien.ac.at/Startrek/ferengi-regeln.html

BildBild
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 10:24 
Hi Leute !

Ich sehe das Problem eigentlich vom einer ganz anderen Seite. Die Einzelhändler und der Verbraucher sollten einfach konsequent sein und einfach nichts mehr abnehmen. Der Konsument in diesem Lande sollte sich endlich mal wieder seiner Marktmacht bewußt werden und schon sind die Preise wieder auf einem vernünftigen Level.

@ K@lle

Also so wie ich das alles in den letzten Wochen mitbekommen habe ist die plötzliche Nachfrage alleine durch eine Meldung mit anschließenden Panikaufkäufen in die höhe gegangen. Der jetzige Bedarf ist also künstlich und entspricht nicht dem wirklichen Markt. Ich erinnere nur an die Aktion Speichermodule. Bei ELV waren sie damals konsequent und haben die Dinger einfach aus dem Sortiment genommen weil sie gegenüber ihren Kunden überhaupt keine Rechtfertigung für solche Preise gesehen haben. Ich persönlich sehe also überhaupt keinen echten Mehrbedarf und damit auch keinen Grund für einen derartigen Preisanstieg. Sollen doch der Hersteller und die Großhändler auf ihren Horrorpreisen sitzen bleiben und dem Einzelhändler und dem Verbraucher den Buckel runter rutschen.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 15:30 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Hi Lone Ralph,
natürlich kann ich Deinem und den Ärger der Verbraucher völlig nachvollziehen. Sicherlich könnten wir Händler den Verkauf von Allcam-CI's völlig boykottieren, aber wir haben da folgendes Problem:
Das Modul einzeln für sich zu boykottieren ist kein Problem, doch wer keine CI-Module mehr hat, kann auch kaum noch in Deutschland CI-Receiver verkaufen. Und bei diesem Punkt ist es eine Existenzfrage ob man sich dem "Boykott" anschließen kann, da eine Alternative zur Zeit nicht zur Verfügung steht. Von den paar FTA-Receivern die verkauft werden kann man nicht leben! Bild
Deshalb auch bitte ein bißchen Verständnis für die Händler, die die Module auch jetzt noch zu völlig überzogenen Preisen ein- und verkaufen!
... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 16:15 
Tja Pumuckel, ich kann Deinen Standpunkt als Händler durchaus verstehen. Aber Deiner Aussage zur Folge würde es ja bedeuten, daß das große Händlersterben einsetzt wenn die neuen unverkäuflichen Irdeto Euro Module herauskommen. Denn ich denke mal das kein Händler so unvernünftig sein wird diese Dinger in größeren Mengen einzukaufen. Ich hoffe nur, daß ab dem 1. November der alles entscheidende Befreiungsschlag für den deutschen Digitalmarkt erfolgen wird. Naja, trotzdem noch einen schönen Sonntag an Dich darüber.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 04:18 
Offline
Newbie

Registriert: Fr 11. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 21
Man will PW sehen
->1. DBOX , 2. CI + CI-Receiver
->CI weg, --> DBOX bleibt als letzte Alternative
->Monopol
->neue CIs
->1. DBOX , 2. CI + CI-Receiver
1. ->Händler wollen keine neuen CIs
->CI weg, --> DBOX bleibt als letzte Alternative
2. ->Händler wollen neue CIs
->hoher Preis
Pumuckl hat es ja bereits erwähnt:
Zitat:
Und bei diesem Punkt ist es eine Existenzfrage ob man sich dem "Boykott" anschließen kann, da eine Alternative zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Ich glaube zwar, das es keine Existenzfrage eines echten Sat-Händlers ist (dazu gehört Pumuckl zweifellos laut seiner Webseite), die verkaufen noch genug andere Sachen, auch wenn P. da anderer Meinung zu sein scheint. Aber in letzter Zeit verdienen eine Menge Leute sehr viel eben ausschliesslich mit diesem Zubehör.
Das entscheidende steht allerdings für mich im letzten Nebensatz: Es gibt keine Alternative.
Jetzt könnte man sagen: Was brauche ich PW? Aber die kaufen sich nunmal auch die Fussballrechte (nur als Bsp)
->Wer Fussball sehen will, braucht PW, braucht DBOX, finanziert LEO ob gewollt oder nicht.
->Man bräuchte für jeden Anbieter einen Receiver, würden es alle so handhaben
->kostet Platz, Geld, Nerven
Und Microsoft hatte ja auch nie ein Monopol... Bild Aber es dauerte immerhin mehr als ein Jahrzeht, bis man begriff...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de